Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe es bisher unterlassen, die AMD Chipset Driver zu installieren. Mein Ryzen 1600 auf dem B350-Mainboard läuft also mit Treibern, die Windows selbst gefunden hat.
Für mein Empfinden läuft alles stabil.
Stellt das Treiberpaket irgendwas bereit, das mich doch zu bewegen könnte, den Kram zu installieren?
Windows stellt nur Standarttreiber bereit.
Die Chipsatztreiber vom Hersteller ( AMD oder INTEL ) haben natürlich extra optimierte Treiber für die Hardware.
Es empfiehlt sich also immer den aktuellen Chipsatztreiber zu installieren.
Die Treiber stammen auch nicht von MS sondern ebenso vom Hersteller. Sie sind nur WHQL-zertifiziert und als grundsätzlich stabil getestet.
Die vom Hersteller selbst sind teilweise neuer. Aber in den meisten Fällen nicht nötig. Vorallem wenn keine Probleme auftreten nicht.
Außerdem heißt es immer noch Standard, nicht Standart.
Für Ryzen gibt es eine eigene Energieoption : Klick
Ansonsten ist es nie verkehrt, die aktuellsten zu installieren, bringen diese doch unter anderem Bugfixes mit sich.
@ rg88 ja, häng dich an Rechtschreibfehlern auf. Nach MS kommt ein Komma, dein "Aber in den meisten Fällen nicht nötig" Satz ist ein Nebensatz und davor kommt ein Komma, danach klein schreiben. Auch schreibt man vor allem getrennt.
Unglaublich...
Richtig.
Fragt sich nur, ob die Treiber auf der Treiber CD wirklich auch neuer sind als die, die sich Windows bei der Installation selber zusammen sucht.
Das war bei XP oder 7 vllt noch so.
Windows 10 lädt schon offizielle Treiber vom Hersteller, sind aber meistens nicht immer die aktuellsten.
Reichen aber in der Regel auch schon. Grafiktreiber würd ich allerdings aktuell vom Hersteller laden.