"Critical Prozess Died"

K

knoxxi

Gast
Hallo zusammen,

wärend alle Menschen schlafen, arbeiten zwei hier im Haus im Sinne der Menscheit, der PC und das Smartphone rechnen beide für BOINC.

Ab und an beendet der PC aber sein Schaffen mit oben genannten Bluescreen.

Bluescreenview verrät mir hierzu folgende Informationen:

==================================================
Filename : ntoskrnl.exe
Address In Stack : ntoskrnl.exe+6e0151
From Address : fffff802`80a7f000
To Address : fffff802`81308000
Size : 0x00889000
Time Stamp : 0x59ae237e
Time String : 05.09.2017 06:09:34
Product Name :
File Description :
File Version :
Company :
Full Path :
==================================================

Ich habe viel nach dem Fehler gegoogelt, aber das meiste sagt aber nicht viel aus sondern nur, könnte hätte und müsste. Aber nichts was wirklich konkret ist.

Was könnt Ihr aus den Informationen oben gewinnen? Ich werde da raus nicht schlau!

Windows 10 Build 15063.608 - Version 1703
AMD Ryzen 1700 @3,7 GHZ
Asus X370-Pro
16 GB RAM @3200MHZ
Gigabyte GTX 980 ti Extreme

Braucht Ihr sonst noch was an Informationen? Habe ich was vergessen?

Danke und Gruß knoxxi

Erstmal sehr löblich dass du die übrige Rechenzeit in die Wissenschaft und nicht in Cryptomining investierst!

Hast du auch die Spannung erhöht beim Prozessor? Die 1700 machen zwar ein ähnlichen Takt wie die 1800X mit, brauchen dafür aber meist auch mehr Spannung. Generell würde ich vom OC absehen, wenn rechenintensive Aufgaben durchgeführt werden, da die Ryzen mit mehr Takt und mehr Spannung ihre Leistungsaufnahme kräftig erhöhen und die Effizienz in den Keller geht!

Läuft das System über mehrere Stunden bei anderen CPU intensiven Anwendungen stabil (Prime, Handbrake, ...)?

Ich würde als erstes mal das Overclocking entfernen und das System komplett auf stock laufen lassen. Das kommt mir nämlich bekannt vor dein fehler. Wenn ich mehr als 3,775 Ghz auf allen Kenen mache habe ich den gleichen fehler, egal wie viel spannung ich gebe.

Hallo ihr,
ja die Spannung beträgt gut 1,375 V.
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das OC der CPU zu entfernen. Der SOC zieht nämlich gut 140 Watt aus dem NT. Zusammen mit der Grafikkarte gut 330 Watt zuzüglich der Rest vom System. Und das für 24/7 tut schon irgendwie weh in der Geldbörse ;-)

Bluescreenview zeigt einen Bugcheckcode an.
Diesen hier Posten, damit lässt sich das Problem zu 99% identifizieren.

VERMUTLICH das OC.

Im Ordner C:/Windows/Minidump befinden sich die Informationen vom blue screen.
Die letzten 5 Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

ok, werde ich später tun wenn ich aus dem Büro raus bin. :-)

Stay tuned....;-)
Ergänzung ()

Es scheint wirklich am OC gelegen zu haben. Habe ihn nun seit 17 Uhr durch BOINC geknüppelt mit 16 Threads und 100% Auslastung. Kein Muh und kein Mäh und läuft deutlich kühler. 65 °C zu 85 °C. klar auch bei 150 zu 95 Watt Verbrauch. :D

Nur die Auto Voltage muss ich nun noch was bändigen und anstelle dessen eine leicht reduzierte OffSet Spannung einpflegen.

Falls trotzdem noch gerne einer die Dumps haben möchte, ich stelle sie gerne zur Verfügung.

gute Nacht zusammen

knoxxi

Zurück
Oben