Kann kein Programm mehr starten

Ranko7

Newbie
Hallo zusammen,

habe seit heute das Problem das ich kein Programm mehr starten kann. Diese Fehlermeldung wird mir angezeigt:
e4b2e35d49.png
Meine bisherigen Lösungsversuche:
Systemwiederherstellung: startet nicht (ohne Fehlermeldung)
Andere Software installieren: Selbe Fehlermeldung wie oben
Unter CMD sfc/scannow ausführen bricht ab:
0af9da8a80.png

Mein PC ist somit unbenutzbar und hab keine Ahnung was ich tun soll. Eine Neuinstallation von Windows kommt nicht in Frage.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Ranko7

win+r und winword.exe starten geht auch nicht?

Warum kommt eine Neuinstallation nicht in Frage? Keine Backups?

Reparatur des Betriebssystems mit dem Windows-Medium schon probiert?

win+r kann ich aufrufen. Keine Ahnung was winword.exe ist.

Ich sollte außerdem noch erwähnen, das ich nich viel Ahnung von PCs hab und bitte daher um Nachsicht

win+r ...und dort winword.exe eingeben und starten... sollte word öffnen falls fehler kommt posten

win+r -> winword.exe :
e241c7757b.png

Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable (x86 & x64) kann ich nicht installieren da anfangs erwähnte Fehlermeldung kommt.

DISM ausgeführt, keine Besserung:
bf0fac559e.png

In Place Upgrade: Das Tutorial ist für win7. ist das für win10 anwendbar?

Habe nun doch versucht Windows zurückzusetzen, selbst das geht nicht.

''Beim zurücksetzen ist ein Problem aufgetreten, es wurden keine Änderungen vorgenommen'' <- oder so ähnlich

Es muss doch irgendwie ne andere Lösung geben, habe keine Lust Festplatten zu formatieren und alles neu zu machen, das behalte ich mir als letzten Ausweg vor.

Ja, das Inplace Upgrade gilt auch dafür.

Allerdings ist die Chance, das System in so einem Fall (ALLE Programme sind betroffen) zu reparieren, recht gering. Das riecht schon irgendwie nach kompletter Neuinstallation.

Um Windows neu zu installieren brauche ich ein Medium, was ich leider nicht habe.

Um das Medium zu erstellen brauche ich eine Software, die ich wegen der Fehlermeldung nicht installieren kann.

Ich hab absolut keine Ahnung mehr

Es funktioniert jetzt wieder alles.

Was ich gemacht hab: nichts

Kann sich Windows irgendwie selbst reparieren?

Den ganzen Mittag auf Problemsuche gewesen und x-mal PC neugestartet. Und jetzt funktioniert es wieder als wäre nix gewesen da fühlt man sich verarscht

Demfall nun unbedingt ein seperates BackUp anlegen, kein inkrementelles oder differenzieles, sondern auf ein anderes Medium, ein anderes Backup machen.

Zurück
Oben