i7 8700k Tray version..

mio1994

Ensign
Hallo, und zwar wollte ich mir direkt den 8700k vorbestellen am 5., da ich jedoch nicht zu Hause war, habe ich meinen Vater gesagt, er solle über mein PayPal bei Mindfactory diesen Prozessor bestellen, wie ich nun gesehen habe, hat er die Tray Version bestellt. Diese sind ja berüchtigt für Rückläufer und die Herstellergarantie fällt ja auch weg.

Eigentlich sollte die Chance, einen Rückläufer zu bekommen ja bei gleich 0 sein, da die ja erst raus gekommen sind. Meint ihr ich sollte einfach den Prozessor behalten oder zurückschicken (wenn er ankommt) und mir die Boxed Version dann im Dezember kaufen?

MfG

Ich persönlich würde aufgrund der Garantie einen boxed nehmen. Passiert ist meinen CPUs bisher zwar noch nichts, aber sicher ist sicher.

Moselbär schrieb:

Ok werde ich mal probieren.
Am 5. stand dort, dass sie am 9. eine Lieferung bekommen, habe vorhin der Bestellstatus angeschaut, war aber nach wie vor nur auf "Bezahlt".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Außerdem: Wann soll heutzutage ein Prozessor kaputt gehen?

Entweder er kommt defekt an -> 14 Tage Rückgaberecht
Er geht in den ersten 6 Monaten auf magische Weise kaputt -> gesetzliche Gewährleistung.
Du röstest die CPU durch overvolting -> weder Garantie noch sonstwas greifen.

Xelx schrieb:
Du röstest die CPU durch overvolting -> weder Garantie noch sonstwas greifen.

Das stimmt theoretisch aber in der Praxis werden durch OC geröstete CPUs auch durch die Garantie umgetauscht oder nicht?

Nein, werden sie nicht. Warum sollte dies passieren? Man kann das als Hersteller oder Servicedienstleister recht leicht feststellen.

CPUs müssen beim OC nicht zwangläufig geröstet werden. Es kann auch sein das er zurückgeschickt wurde weil sich die CPU schlecht OC ließ und deshalb unter Berufung auf die 14 tägige frist zugeschickt hat.

MF wird auch "neue" Tray Modelle haben, bei der aktuellen Verfügbarkeit würde es mich wundern wenn die direkt 50 Rückäufer haben sollten...

2 Jahre Gewährleistung wirst beim Tray Modell trotzdem haben, dann halt über MF selbst und nicht Intel!

Ich denke, das solange die CPU nicht in der ersten Woche kaputt geht, oder schon kaputt geliefert wurde, sie auch nicht von alleine kaputt gehen wird, außer man übertaktet und übervoltet sie ins unendliche, sobald du die CPU köpfen würdest, wäre jegliche Garantie eh futsch.

Ich hatte auch schon ein Z87 Board das CPUs getötet hat. Nach der 2. CPU wusste ich dann, das es das Board war. Zum Glück griff die Garantie von Intel.

An Rückläufer glaube ich zu dem Zeitpunkt noch nicht - und die Gewährleistung hast du bei uns ja trotzdem.
Zumindest mir wäre es in dem Fall schnuppe.

ruf MF an das du statt der tray die boxed version willst. oder storniere deine bestellung und bestell neu.

Der 8700k passt nur auf z370 boards und nicht auf z270 z.b. fyi

Ich habe jetzt einfach MF über Twitter angeschrieben und die Bestellung auf die WOF Version geändert.

Zurück
Oben