Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 387.92: Nvidia löst Bremse an Pascal in Forza Motorsport 7
Nvidia hat einen neuen Grafikkartentreiber veröffentlicht, der Optimierungen für Mittelerde: Schatten des Krieges, The Evil Within 2 und abermals für Forza Motorsport 7 (Test) enthält. In dem Rennspiel hatte im CPU-Limit bisher Vega die Pole Position vor Pascal inne und lag im GPU-Limit nur knapp zurück.
Hab da mal eine allgemeine Frage zu 4K: Ist die Bedeutung von Antialiasing nicht sogar etwas rückläufig, da man bei sehr hochen Pixeldichten ohnehin keine "Treppen" mehr sieht?
Das war aber klar, dass das einfach ein Treiberproblem bei Nvidia war.
Ich meine Vega ist alles, aber kein reiner gaming Chip, daher wundert mich dies auch garnicht.
Ein Chip alleine konkurriert mit GP104, GP102 und GP100.
Und zudem enthält es zum ersten Mal Infinity Fabric Features, also Vega im Gaming Bereich ist noch sehr experimentell.
Im Profi Segment sieht die Situation dagegen etwas besser aus.
Vega läuft zwar wohl mal einigermaßen vernünftig in dem Spiel, aber was mir als RX 480-Besitzer in gewisser Weise weh tut, ist, dass die GTX 1060 inzwischen in so ziemlich jeder Neuerscheinung 20-30% flotter ist. Da kann man wirklich davon reden, dass AMD kein Land mehr sieht.
Aha...also ohne Treiberoptimierung taugen die Chips offensichtlich wieder mal nix.
Wenn nVidia die Karten nicht mehr unterstützt, weil die Nachfolger draußen sind, darf man entweder neu kaufen oder man hat die Arschkarte.
Traurig, dass es sich immer wieder wiederholt. Man kauft sich für 600€ ne Grafikkarte und nach spätestens 2 Jahren heißt es Tonne auf, Tonne zu.
Aha...also ohne Treiberoptimierung taugen die Chips offensichtlich wieder mal nix.
Wenn nVidia die Karten nicht mehr unterstützt, weil die Nachfolger draußen sind, darf man entweder neu kaufen oder man hat die Arschkarte.
Jo neue Hardware kaufen ist im Gamingbereich so gang und gebe. Und wenn die GTX 1080 mal zu langsam ist, dann brauchst auch keine Treiberoptimierung mehr. Forza war auch vorher gut spiel bar. Und was ist eigentlich mit all den Spielen wo die Radeon jetzt schon mit Treiberoptimierung weit abgeschlagen ist? Nach deiner Logik kann man AMD dann gar nicht erst kaufen?!
Vega läuft zwar wohl mal einigermaßen vernünftig in dem Spiel, aber was mir als RX 480-Besitzer in gewisser Weise weh tut, ist, dass die GTX 1060 inzwischen in so ziemlich jeder Neuerscheinung 20-30% flotter ist. Da kann man wirklich davon reden, dass AMD kein Land mehr sieht.