News GeForce 387.92: Nvidia löst Bremse an Pascal in Forza Motorsport 7

Wie kommst du auf den quatsch mit der 1080ti und dem 2500k?
Konnte selbst mit dem 2500k ne stark übertaktete 1080 in die knie zwingen.
Bevor versuchst dich lustig zu machen solltest du erstmal verstehen was ein CPU Limit und was ein GPU Limit ist
 
Nochmals den neuen Treiber mit Maxwell Karten testen, würde sicherlich die 970/980/980Ti User interessieren.
 
@NoiseKiLLeR:

Bitte gleich heute früh noch einen Duden kaufen und einen Rechtschreibkurs belegen!
Danach direkt in einen Tante Emmaladen und eine große Portion Anstand kaufen!
Und zu guter Letzt, Kopf einschalten bevor man schreibt und andere in irgendeiner Form zu nahe tritt.

Danke!!!

Und was ist an der Kombination eines 4790K, zum Beispiel, mit einer 1070er oder 1080er auszusetzen?
Die neuen CPUs bringen beim Gaming kaum Mehrleistung, und die CPUs der Generation Haswell / Devils Canyon sind bestimmt nicht der limitierende Faktor, warum auch?

Multithreading ist da schon etwas anderes. Aber auch da sehe ich, zum Beispiel, noch keinen wirklichen Grund auf eine neuere Plattform zu setzen.

Von den FPS her kann ich mich nicht beklagen, egal bei welchem Spiel. Forza ist für gebotene Grafik und dem geringen Hardwarehunger ein Paradebeispiel.
Spiele wie Ark, zwingen selbst High-End-Systeme in die Knie.

MfG
 
Ich gehe mal davon aus das der erste Wert das ist was übrig bleibt wenn der Zeitvorsprung für zusätzliche Treiber Optimierungen, z.B. Profil für den Software Sheduler, fehlt.
Wie wirkt sich das Update auf die älteren Modelle aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel55 schrieb:
Aha...also ohne Treiberoptimierung taugen die Chips offensichtlich wieder mal nix.
Wenn nVidia die Karten nicht mehr unterstützt, weil die Nachfolger draußen sind, darf man entweder neu kaufen oder man hat die Arschkarte.

Oh? Dann sieh dir im roten Lager an wie die Fury X versagt. Die Karte ist maximal 2 Jahre alt und jetzt schon Schrott, wenn man Forza 7 spielen möchte. Von der Rohleistung müsste sie wesentlich höher sein, aber ohne Support geht halt nichts.

Forza 7 ist außerdem ein UWP titel von Microsoft. Kenne nicht ein einziges dieser Games, das gleich am Anfang gut lief. Die meisten sind billige Konsolenports für den schnellen Cash-Grab. Forza 7 hat auch viele Microtransactions und Pay-2-Play Funktionen, obwohl es einmal wieder ein Vollpreistitel ist.

Marcel55 schrieb:
Traurig, dass es sich immer wieder wiederholt. Man kauft sich für 600€ ne Grafikkarte und nach spätestens 2 Jahren heißt es Tonne auf, Tonne zu.

Ist das dein ernst? Es gab Zeiten, wo man High-End Grafikkarten im 6-12 Monatsrythmus wechseln mussste. Da sind 2 Jahre relativ gut für eine Early-Adopter- bzw. Enthusiastlösung. Wobei heutzutage die Karten wesentlich länger halten wegen verlangsamten Fortschritt in der Fertigungstechnik. Schau dir nur solche langzeitwunder wie die GTX970 und GTX980_Ti an. Für die meisten Games reichen die heute noch locker aus, sofern man mit den Settings nicht übertreibt.
 
Weil die Fury in UHD wegen Speichermangel einknickt soll sie also schrott sein? Wie sich wohl die Maxwell Karten schlagen die dort schon nicht mehr aufgelistet wurden.
 
Ohne AMD hätte Nvidia die Drosselung für GTX 1080 und andere Karten nicht aufgehoben. Habe zwar auch Nvidia aber ich bin auch froh dass es AMD gibt.
Das hätte ich mir auch für meine alte GTX 580 3GB gewünscht Anno 2011 bei Anno 2070. :D Hat mich das geärgert das die da so eingebrochen ist und NV nicht mehr optimiert hat und es aus sitzen wollte bis Kepler. HD 6000 wurde aber auch nicht optimiert drauf und somit gab es für NV keinen Grund was zu machen. Perfektes Beispiel das wir unbedingt AMD brauchen im GPU Sektor und zwar so stark wie nur irgend möglich. Wegen der Dreistigkeit hätte ich beinahe meine Fermi verkauft und eine HD 7970 gekauft, mit dem Wissen von heute, wäre wohl besser gewesen die 8800 GTX noch ein wenig auszuquetschen, einige Spiele beiseite zu legen und auf GCN zu warten. Aber naja, nachher ist man immer schlauer.

Echt traurig, wie die FuryX hier in die Knie geht. Was bestimmt am Vram liegt und das wird auch bald bei der 56/64er Serie der Fall sein.
Wers nicht glaubt, in 1-2 Jahren gibt es die Beweise schwarz auf weis hier auf CB. Klein Pascal Käufer können sich in der Hinsicht auch warm anziehen. 16GB Versionen sind ja von NV aus genau dem Grund verboten worden von NV. Ihr sollt recht schnell wieder teuer neu kaufen.

Wie sich wohl die Maxwell Karten schlagen die dort schon nicht mehr aufgelistet wurden.
GTX 970 ahoi. Meine 12GB big Maxwell schlägt sich sogar noch in 2 Jahren prächtig in Sachen max. Texturen, um was wetten wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Die Treiberoptimierungen von Nvidia sind wirklich vorbildhaft. Da sollte sich AMD eine Scheibe abschneiden.

Was zahlt nVidia für solche Forum Trolle? Treiberoptimierungen sind Gang und Gebe seit Jahren für beide Hersteller
 
Wadenbeisser schrieb:
Weil die Fury in UHD wegen Speichermangel einknickt soll sie also schrott sein? Wie sich wohl die Maxwell Karten schlagen die dort schon nicht mehr aufgelistet wurden.

naja zumindest meine 980 TI macht in 4K mit höchstem AA und alles Maxed Out knapp 60p durchweg. Aber kann gut sein dass AMD bei der Fury X nochmal Hand anlegt im nächsten Treiber.
 
NoiseKiLLeR schrieb:
Immer die selben deswegen meide ich das Forum hier Zeit jahren, haut rein haha seid die besten.... Wie ich schreib kann euch am Ar..... Vorbei gehen.
Wer sich wie ein Kleinkind benimmt, muss auch damit rechnen, kritisiert zu werden. Komm wieder, wenn du wenigstens die Reife eines 12-Jährigen erreicht hast.

Zur News: Sehr schön, dass man trotz der ohnehin schon hervorragenden Leistung weiterhin an Optimierungen arbeitet!
 
Nix gegen die 970 :D
Die schafft im Zweitrechner mit 3770K bei Forza7 auch 4K mit allem auf max, nur AA aus, gute 40-55FPS :)
1440p läuft mit 60 FPS und 4x MSAA bei einer GPU Auslastung von 80%. Hängt man den Zweitrechner an einen 4K TV, dann sieht es immer noch besser aus bei den Konsolen.

Das Game ist technisch gesehen relativ unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrooveXT schrieb:
Jo neue Hardware kaufen ist im Gamingbereich so gang und gebe. Und wenn die GTX 1080 mal zu langsam ist, dann brauchst auch keine Treiberoptimierung mehr. Forza war auch vorher gut spiel bar. Und was ist eigentlich mit all den Spielen wo die Radeon jetzt schon mit Treiberoptimierung weit abgeschlagen ist? Nach deiner Logik kann man AMD dann gar nicht erst kaufen?!

In Starwars Battlefront ist die 7970 5% schneller als die doppelt so teuer und 1,5 Jahre später erschiene GTX780. Selbst die GTX970 ist nur 12% schneller. Die 7970 kommt Maxed Out in Fullhd auf 85fps!

Nicht jeder hat Bock sich jedes Jahr eine neue Karte zu kaufen.

http://www.pcgameshardware.de/Star-...17-Spiel-60678/Specials/Technik-Test-1240296/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Ich habe wieder die 385.69 Treiber installiert. Mit den neuen Treiber läuft Forza 7 bei mir unsauber und hat microruckler (Einstellung wie immer, vorher selbst in 4k auf Ultra butterweich mit 60fps). Aber mit den neuen läuft es total ruckeliger bzw. es treten viele microruckler auf, am Einstellungen kann ich ändern was ich will, bleibt gleich. 385.69 wieder installiert, alles wieder Top! Total flüssig, keine Microruckler! So Top sind die neuen Treiber wohl doch nicht? Habe GTX 1080

lol Hauptsache man steht im Benchmark besser da.
 
Sinnfrei schrieb:
Und, welche "unwichtigen" Bilddetails fallen dafür unter den Tisch?
Psst! Wirst Du wohl die Zauberlehrlinge des Treibercheatings bei Nvidia nicht anzweifeln!
 
Wird später gleich mal drauf gebügelt. Falls ich VSync bei mir ausstelle sollte ich dann um die 100 FPS bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchthemars schrieb:
lol Hauptsache man steht im Benchmark besser da.

Was hat das damit zu tun? Mikroruckler sind extrem nervig und stören jegliches Feeling. Wie soll man gescheit zielen, lenken, oder co wenn ds Bild leicht ruckelt?
 
Zurück
Oben