Welches Anti Virus Programm benutzt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaryJoana

Cadet 1st Year
Guten Abend CB-Comunity,

ich hätte eine kurze Frage zum Thema Anti Virus Programm.

Welches Antivir Programm benutzt ihr eigentlich bzw. benutzt ihr überhaupt eines?

Benutze aktuell avast free (welches ganz okay ist, denk ich, jedoch auch mit viel Werbung daherkommt), doch da ich morgen einen neuen PC bekomme, wollte ich einfach mal hören was von den kostenlosen Alternativen eurer Meinung nach das aktuell beste Programm ist.

Ein Freund hat mir empfohlen einfach nur die Software Malewarebytes zu benutzen, das soll mit der Windows Firewall angeblich schon genügen. Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für alle antworten :)

Wirst bei 10 Antworten 10 unterschiedliche Empfehlungen erhalten. Zumal es von dieser Sorte Threads inzwischen genug geben sollte...

Edit: Persönlich finde ich die Reviews von PCMag recht brauchbar. Nutze aber keine der beiden Empfehlungen, da diese mir zu bloated sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky free

keins

Hallo zusammen,

@ MaryJoana

Ich nutze Gdata Total Security. Dies seit über 10 Jahren, früher als Gdata Internet Security.

So long...

@purzelbär : nur das du bei den von dir da aufgeführten Punkten bereits eine Lücke hättest ... nen verseuchter USB Stick reicht es bereits anzustecken :evillol:

@TE ESET ...gut schnell und resourcenschonend

Zuletzt bearbeitet:
Avast Free

@purzelbär : nur das du bei den von dir da aufgeführten Punkten bereits eine Lücke hättest ... nen verseuchter USB Stick reicht es bereits anzustecken :evillol:
Du Erbsenzähler:Dein letztes Quäntchen Restrisiko bleibt immer, kannst bei dir ja alle USB Ports zukleben und alle USB Sticks wegwerfen:D aber selbst wenn bei deinem Szenario eine Infektion eintreten würde, hätte man dafür die Backups wenn man das regelmässig macht.

aktuell Gdata AV 2018 mit Tweaks...läuft smooth, keine Systembremse mehr wie noch früher

Benutze aktuell unter Windows 10 Professional 64 Bit Kaspersky Internet Security 2018 + Brain.exe Ausbaustufe 4.7.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.