ITX-Fan schrieb:
Bezüglich der Diskussion über den Arbeitsaufwand bei Aufrüstungen der Basiskonfiguration empfehle ich euch mal diesen Artikel:
Vor-Ort-Besuch bei Schenker-Notebooks in Leipzig - www.notebookcheck.com
Vielen Dank für den Link, da kriegt man da mal einen kleinen Einblick in die Schenker-Schmiede (=
Aber ich hätte da auch mal eine Frage zu: wieso verlötet Schenker seine Komponenten? Wie machen es die anderen Hersteller (Dell, Asus, Leno, usw.) verlöten die auch die CPUs & Grakas?
Arbeitsmäßig hab ich sehr viele Kollegen, die alle Lappis haben, da sind kaum Desktop-PCs dabei. Ausfallen tun da meines wissens nach kaum welche, kann mich nicht erinnern, dass das überhaupt mal vorkam, ist es nicht quasi völig egal? Bei Smartphones ist doch auch alles verlötet, ok, Vergleich hinkt zwar (Äpfel & Birnen) aber ich frag mich grade, ob das wirklich so entscheidend ist?
Wenn Hardware mehr als 5j alt wird, kann man doch mMn eh kaum noch was upgraden.
Zum Lappi: ich finds ganz schick gemacht, wenn man es noch umkonfiguriert, ist das Teil doch ganz okay.
Grundkonfig voreingestellt für 799:
https://www.mysn.de/slim-laptops/schenker-slim13-l17
-8 GB RAM (1x)
-500 GB Seagate (5400)
umkonfiguriert:
-16 GB RAM (2x für Dual)
-250 GB SSD Evo M.2
-500 GB WD (7200)
macht 1.028€ für 300 Tacken mehr doch ganz ordentlich. Fänd ich noch ok. Optional 1.067 € mit ext. DVD Brenner
Viele Grüße, Goatman