Moin zusammen,
ich bin mal so frei und picke die Fragen per Zitat raus.
Welche Arbeitszeit? Da wird entweder Teil A eingebaut oder Teil B, nachträglich wird an der Konfiguration überhaupt nicht vom Hersteller dran herumgewerkelt.
Richtig wir haben die Geräte immer Leer, diese werden dann bestückt.
Je mehr bestückt werden muss, desto länger dauert es.
Des weiteren, bekommst du bei uns einen Vorab-austausch, sollte zB. RAM oder SSD defekt sein, bekommst du erst die neue Komponente zugesendet, kannst diese selbst tauschen, dann sendest du die defekte Komponente zu uns.
Die Speicherpreise sind im übrigen weiter am steigen, hier mal ein Beispiel was du im Internet zahlst, dafür aber nicht unseren Service erhältst.
https://geizhals.de/crucial-ballist...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=l#filterform
Ram geht auch mehr als 2133? Also was passiert wenn ich 3000mhz ram einbaue mit Intel XMP wird der dann so genutzt?
Hat TB3 auch alle lanes direkt an der CPU oder werden die wie beim Razer übers Board geajgt so das Leistungs einbußen da sind?
Geht eGPU damit überhaupt anständig?
Wiesehr wird die CPU gedrosselt bei Volllast? Also welchen Turbotakt kann sie bei 4 Cores halten. Wäre schön wenn hier ein Hersteller mal eine U CPU mit 20-25 Watt einstellen würde dann könnte man damit echt wirklich abgehen.
2400MHz werden von Intel unterstütz, mehr ist nicht möglich.
TB3 ist mit 4 Lanes an die CPU angeboten, eGPU funktionieren mit voller Leistung.
Welchen Turbo Takt die CPU halten kann, kommt auf die Auslastung und Anwendung drauf an. (TDP 15Watt)
Prime mit AVX kann die CPU durchgehend den Basistakt halten.
Aber ich hätte da auch mal eine Frage zu: wieso verlötet Schenker seine Komponenten? Wie machen es die anderen Hersteller (Dell, Asus, Leno, usw.) verlöten die auch die CPUs & Grakas?
Arbeitsmäßig hab ich sehr viele Kollegen, die alle Lappis haben, da sind kaum Desktop-PCs dabei. Ausfallen tun da meines wissens nach kaum welche, kann mich nicht erinnern, dass das überhaupt mal vorkam, ist es nicht quasi völig egal? Bei Smartphones ist doch auch alles verlötet, ok, Vergleich hinkt zwar (Äpfel & Birnen) aber ich frag mich grade, ob das wirklich so entscheidend ist?
Wenn Hardware mehr als 5j alt wird, kann man doch mMn eh kaum noch was upgraden.
Y, U und (HQ) Mobile CPUs müssen verlötet werden, dass ist nicht unsere Entscheidung, dass wird von Intel vorgeschrieben.
Vorteil, Dünner, Effizienter und leichtere Geräte sind so möglich.
Bei den GPUs hat man die Wahl, bei uns bekommst du relative dünne Leistung-starke Geräte, zB. in unserer PRO Serie, dort ist GPU und CPU verlötet.
Alternativ kannst du auch unsere ULTIMATE Geräte kaufen, dort hast du eine gesockelte Desktop CPU, mit einer gesteckten Grafikkarte.
Habe gerade etwas auf mySN gestöbert. Offensichtlich heißt das Prinzip jetzt, willst du 'ne andere CPU, kauf' ein anderes Modell. Nur verstehe ich nicht, wie das XMG A507 ins Bild passt. Bei dem kann man zwischen einer 1050 und einer 1050 Ti wählen. MXM-Grafikkarten sind da ja wohl kaum verbaut, aber wie bekommen sie es dann hin, zwei versch. anzubieten? Zwei verschieden bestückte Boards für ein und dasselbe Gehäuse? Ist doch alles Clevo...
Ich verstehe leider die Frage und die Aussage dahinter nicht.
Kannst du bitte genauer werden oder es anders beschreiben/umschreiben?
Danke!
PS: Die 5 Jahre alte Story von NBC ist nicht mehr Aktuell, unsere Produktion ist schon vor längerer Zeit umgezogen und wurde deutlich ausgebaut.
Viele Grüße!
XMG|Alexander