hollerhd.10
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Community,
ich habe mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen da er die ein oder andere Macke hatte was ich nur mit einer Neuinstallation von Windows beheben konnte. Nun ja, ich habe mir die Bootdatei auf einen USB-Stick gezogen und wollte Windows 10 wieder aufsetzten. Beim installieren habe ich alle anderen Festplatten formatiert und anschließend vom Mainboard getrennt. Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB). Die installation verlief soweit reibungslos. Doch dann bemerkte ich, dass der PC nur bootet wenn ich ihn einschalte, dann den Knopf gedrückt halte als Hard power off und dann wieder einschalte. Im Bios wird mir die Festplatte auch erst beim zweiten Mal angezeigt und in der Bootreihenfolge richtig positioniert. Aber er zeigt mir nicht direkt die Festplatte an sondern eine Partition 0 (Windows Boot Manager).
Da ich mir gedacht habe, dass bei der installation etwas schief gelaufen ist, habe ich windows nochmal installiert immer noch mit dem selben Ergebnis.
Mein Ziel ist es, einfach nur den PC mit einen Knopfdruck einzuschalten und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Mein PC
SSD Samsung EVO 850 Pro 512 GB (da soll Windows drauf)
SSD Samsung EVO 850 Pro 120 GB
HDD WD RED 2 TB
16GB Hyper X DDR4 Ram
GTX 1070
I7 6700K (Nicht übertaktet)
MSI Krait Gaming Z170
Bequiet 750W
Samsung SSD 850 EVO 500GB
Datenträger-ID: "{0E7E198D-24A5-4059-B85C-BAB2FF86ABA4}"
Typ : "RAID"
Status : "Online"
Pfad : "0"
Ziel : "0"
LUN-ID : "0"
Speicherortpfad : "PCIROOT(0)#PCI(1700)#RAID(P00T00L00)"
Aktueller schreibgeschützter Zustand: Nein
Schreibgeschützt : Nein
Startdatenträger : Ja
Auslagerungsdatei-Datenträger : Ja
Ruhezustandsdatei-Datenträger : Nein
Absturzabbild-Datenträger : Ja
Clusterdatenträger : Nein
Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ Größe Status Info
---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
Volume 1 C NTFS Partition 465 GB Fehlerfre Startpar
Volume 2 Wiederherst NTFS Partition 499 MB Fehlerfre Versteck
Volume 3 FAT32 Partition 99 MB Fehlerfre System
ich habe mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen da er die ein oder andere Macke hatte was ich nur mit einer Neuinstallation von Windows beheben konnte. Nun ja, ich habe mir die Bootdatei auf einen USB-Stick gezogen und wollte Windows 10 wieder aufsetzten. Beim installieren habe ich alle anderen Festplatten formatiert und anschließend vom Mainboard getrennt. Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB). Die installation verlief soweit reibungslos. Doch dann bemerkte ich, dass der PC nur bootet wenn ich ihn einschalte, dann den Knopf gedrückt halte als Hard power off und dann wieder einschalte. Im Bios wird mir die Festplatte auch erst beim zweiten Mal angezeigt und in der Bootreihenfolge richtig positioniert. Aber er zeigt mir nicht direkt die Festplatte an sondern eine Partition 0 (Windows Boot Manager).
Da ich mir gedacht habe, dass bei der installation etwas schief gelaufen ist, habe ich windows nochmal installiert immer noch mit dem selben Ergebnis.
Mein Ziel ist es, einfach nur den PC mit einen Knopfdruck einzuschalten und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Mein PC
SSD Samsung EVO 850 Pro 512 GB (da soll Windows drauf)
SSD Samsung EVO 850 Pro 120 GB
HDD WD RED 2 TB
16GB Hyper X DDR4 Ram
GTX 1070
I7 6700K (Nicht übertaktet)
MSI Krait Gaming Z170
Bequiet 750W
Samsung SSD 850 EVO 500GB
Datenträger-ID: "{0E7E198D-24A5-4059-B85C-BAB2FF86ABA4}"
Typ : "RAID"
Status : "Online"
Pfad : "0"