PC bootet erst beim 2. mal fertig

@ bmxjo1990

Du schreibst zwar du hast Windows x64 ein paar mal neu installiert ... (weshalb meine Theorie oder Idee evtl. gar nicht in Frage kommt) ... aber ich werfe sie trotzdem mal in die Runde.

Wenn du zufällig AVAST als Anti-Virus Software benutzt so kann es zu einem "Blackscreen",
direkt nachdem "Windows wird gestartet" angezeigt wird kommen.

Google einfach mal nach Blackscreen + Avast.

Ich selber verlinke mal einfach nur zu dem aktuellen BETA-Changelog wo genau dieses
Problem als gefixt angegeben ist.

http://forum.avast.com/index.php?topic=102720.0

greatz :-]

Mumpitzelchen schrieb:
Selten so was unausgewogen Schlechtes gesehen.

Auch sicher gehen das "Reboot bei BSOD" in Windows aus ist bzw Ereignisanzeigen ansehen.

Was ist denn an dem PC sooo schlecht? Vielleicht das Netzteil? Weil sonst hat er doch TOP Werte und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Wo finde ich diese Option und was bewirkt diese?

Habe soeben BIOS auf die Version 4204 aktualisiert und war erstmal geschockt über ein BlueScreen, musste die SATA Konfiguration noch auf AHCI stellen. :)
Ergänzung ()

:-] schrieb:
Wenn du zufällig AVAST als Anti-Virus Software benutzt so kann es zu einem "Blackscreen",
direkt nachdem "Windows wird gestartet" angezeigt wird kommen.

Ich verwende AVG AntiVirus Free Edition 32Bit. Daran kann es aber nicht liegen, weil ich das OS auch schon nur mit Chipsatz und Grafiktreiber ausprobiert habe.

Anhänge

• CPUZ - Mainboard neu.png
    CPUZ - Mainboard neu.png
    110,6 KB · Aufrufe: 106
Was ist an dem PC schelcht bzw. unausgewogen?
Nun:
NVIDIA Geforce GTX 550 Ti 3 GB RAM <-- völliger Unsinn, diese Karte mit 3 GB
600 Watt LC-Power Super Silent Netzteil <-- billig-Müll

Gehäuse mit Sicherheit aus Blech in der Stärke von Alufolie.....

Was qaywsx geschrieben hat und noch mehr
2600k CPU zum übertakten die extra viel Geld kostet fürs übertakten auf einem Billigst-H61 Board mit dem man aber nicht übertakten kann. i7 CPU für ein Gamer System was auch extra Geld kostet aber nichts bringt.
USB3 via Zusatzchips, kein SATA3, nur 2 RAM Bänke. Übertakter CPU aber boxed Kühler.

Schon mal Command Rate auf 2gestellt
Ergänzung ()

schon mal Command Rate auf 2 gestellt
Ergänzung ()

Command Rate 2 verwenden

Im Bios bei Speichertimingseinstellung.

Damit ist sichergestellt das es zu keinen Instabilitäten kommt,
1T ist oft schwerer stabil zu betreiben als 2T.

Also nach fast einer Woche melde ich mich zurück. Habe seitdem BIOS Update den PC jeden Tag getestet und hatte bis gestern Abend gedacht das ich den Fehler beseitigt habe. Nun habe ich vorgestern das Service Pack 1 installiert (Windows 7 x64 Professional).

Gestern Abend habe ich versucht den PC zu starten und siehe da, der PC hat sich IMMER nach "Windows wird gestartet", schwarzer Bildschirm, aufgehangen und ist schwarz geblieben. Egal wieviele Neustarts ich gemacht habe?! Sonst ging es immer beim 2. mal.

Habe jetzt über den Abgesicherten Modus das System wiederhergestellt ohne SP1. Kann denn wirklich das SP1 der Fehler sein? Werde den PC weiter testen ohne SP1.

Was sagt ihr dazu?

KNALLER LUDWIG schrieb:
Im Bios bei Speichertimingseinstellung.

Damit ist sichergestellt das es zu keinen Instabilitäten kommt,
1T ist oft schwerer stabil zu betreiben als 2T.

Ich finde diese Einstellung nicht?!

Ist noch jemand da? Mein Problem besteht weiterhin, habe es mal per VGA versucht. Kann es sein das es an meiner SSD liegt und die nicht kompatibel ist mit dem Mainboard?

Habe aber eine SanDisk und eine Samsung ausprobiert. Bei beiden das gleiche Problem!

Ich Tippe trotzdem auf das Netzteil :freak:

[GELÖST] AW: PC bootet erst beim 2. mal fertig

:schluck:

Juhuuuuuu ! Also liebe Forengemeinde, für alle die diesen Thread irgendwann nochmal nachlesen. Das Problem ist GELÖST !

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich das hier nochmal rein schreibe. Ich habe letzten Endes nochmal die Graka gegen eine Nvidia Geforce GTX 550 Ti 1GB Variante getauscht und das Standard Netzteil gegen ein ordentliches BeQuiet 450W NT getauscht und siehe da! Der PC funktioniert. Ich denke nicht das es an der Graka lag sondern am Netzteil wie vermutet !

Und die Moral von der Geschicht: Spare NIEMALS am Netzteil, die Wattzahl ist kein ausschlaggebender Punkt! Vorher hatte ich ein LC-Power 600W jetzt BeQuiet 450W :D

Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben