32Bit statt 64Bit System?

msnrr

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mir meinen "letzten neuen" PC neu aufgesetzt mit neuen Festplatten und habe (so weit ich weiß) 64 Bit-Win10 installiert.

Wenn ich jetzt aber Programme starte bzw. im Task-Manager nach ihnen sehe, dann steht dort oft (32-Bit). Und das ist bei fast allem so. Im Computer-Manager steht aber, dass es ein 64-Bit Win10 sei.

Woran kann das liegen? Habe ich ausversehen etwas falsch installiert?
 
Du hast ein 64-bit Betriebssystem, hast aber 32 bit Software installiert. Von manchen Browsern zum Beispiel gibt es 32 oder 64 bit Versionen also darauf achten beim herunterladen.
 
Wenn du eine 32bit Software installierst, dann läuft diese eben im 32bit Modus. Liegt am Programm
 
Es ist komisch, da meine Steam-Spiele auch immer in 32-Bit installiert werden. Zumindest steht es dort im Task-Manager fast immer.
 
Dann sind die von dir installierten Programme alle nur 32bit Programme und keine 64bit Programme.

Von manchen Programmen und z.B. auch Browser gibt es 64bit Versionen. Da hast du dann die Wahl was du runterlädst und installierst.

Die Frage ist ja auch, brauchst du von den installierten Programmen die 64bit Version?
 
Die wenigsten Programme sind in 64 bit.
Was es mittlerweile gibt, sind die Browser Chrome, Opera und Firefox.
 
@Das ist nicht richtig. Sehr viele Spiele auf Steam sind inzwischen 64Bit. Auch normale Programme gibt es schon zu Genüge in 64Bit Version.

@TE Manche Spiele haben nur eine 32Bit .exe oder komplette 32Bit Depots, dann siehst du eben 32Bit in deiner Taskleiste wenn du das Spiel startest. Falls es ein 64Bit Depot/Exe gibt, wird diese bei Steam Standardmäßig installiert, falls du ein 64Bit OS hast. Hier kannst du das für deine Spiele nachprüfen: http://steamdb.info
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben