Mein mainboard ist 122 Grad warm, RAM Läuft nur 797MHz

nicoheinrichs1

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe 2 Fragen.

1. Speccy und HardwareMonitor zeigen an, das mein Mainboard 122 Grad warm wäre. Das ist doch nicht normal oder?
(Anbei sind Screenshots)
2. Ich glaube ich habe 1600er oder wenigsten 1333 DDR3 im PC aber bei Speccy wird 797MHz Angezeigt. Woran liegt das?

Danke im Vorraus

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    38,7 KB · Aufrufe: 480
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,6 KB · Aufrufe: 480
denke eher Du hast 1600er RAM und der wird eben hälftig angezeigt, 1333er wäre 667, 1600er ist eben 797

zu den 122 Grad, drauf geschissen,d a min max immer gleich, hab in HWInfo dort auch zwei Werte, min max immer 125 Grad, kannste ausblenden, in die Tonne kloppen, whatever

Wert für einen nicht vorhandenen Sensor oder so

1. Das Temp Problem wird ein auslese Fehler sein. Tritt auf wenn ein Programm falsche oder unvollständige Daten ausliest.

2. DDR heist Double Data Rate. 797 ~ 800 x 2 = 1600. Also dein Ram läuft mit 1600 Mhz

Und den 5°C bzw 4°C bei CPUTIN und TEMPIN5 glaubst du auch?

Einerseits müsste der PC bzw. irgendeine Komponente mindestens kochen und mindestens eine andere im Tiefkühlschrank stehen.

Sensor-/Auslesefehler oder Sensorzuordnungsfehler. So etwas passiert, wenn solchen Tools das Motherboard und/ oder der I/O-Chip nicht bekannt ist.

Den dir angezeigten Takt des RAM mit 2 multiplizieren. Du hast DDRx-RAM verbaut. DDR= DoubleDataRate=DoppelteDatenRate.

122°C? ich biete mehr:
hwinfox2x0sh7.png
:D

wie schon gesagt wurde, auslesefehler.

Ich danke euch für die Antworten!:)

War mir schon klar das die Temperatur nicht stimmt aber mich wunterte es warum es das anzeigt. Das mit dem RAM wusste ich nicht..

Zurück
Oben