PC bringt nicht viel Leistung

Willy123

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir selber einen PC zusammengestellt , der für Gaming im mittleren Stil gedacht sein sollte.
Allerdings laufen die Spiele nur auf sehr niedriger Grafikeinstellung flüssig.
Hier meine Frage: liegt es evtl. am Mainboard, da es nur ein PCI 2.0 Anschluss hat und die GraKa einen 3.0 braucht?
Zu Bemerkung ist, dass im Task Manager mein Prozessor immer auf 100% Auslastung ist, auch wenn ich nix am Computer mache ( Auch nach Neuinstallation ). Außerdem hängt sich der PC bei viel Verwendung ( sprich Spiel und Musik über YouTube z.B. ) manchmal einfach auf
Habe nicht viel Ahnung davon :evillol:

Hier mein PC:

Mainboard: ASRock H76M
Arbeitsspeicher 8GB
Festplatte 500 GB HDD
Grafikkarte: Gigabyte NVDIA GeForce GTX 1050 Ti
Prozessor: Intel Core i5-2400S 2.5GHz ; 4 Kerne



 
"Zu Bemerkung ist, dass im Task Manager mein Prozessor immer auf 100% Auslastung ist "

Wird wohl daran liegen.
der pcie anschluss macht da kaum einen unterschied.

Was lastet den prozessor denn aus?
Das kannst du unter prozesse sehen...
 
Das schwankt immer stark. Eigentlich nichts, wenn ich im Task Manager gucke ist es der Task Manager zu 50% dann wieder nur zu 2% und dann ist der Browser der vorher bei 2% lag auf 50%. Ich kann es also nicht deuten.
 
Klingt nach Windows 10...am besten erst mal neu installieren.
Optional vielleicht noch vorher Energieschema auf Höchstleistung ausprobieren.

PS
2,5GHz sind auch nicht so die Wucht.
Eine 1050 Ti schafft auch keine Spiele in 4K.

Also Details wären da angesagt. Was läuft wie mit welchen Einstellungen und welche Programme laufen sonst noch.
Habe nicht viel Ahnung davon
Ganz schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schon neuinstalliert. Ich rechne auch nicht mit 4k aber alles auf sehr niedrig finde ich dann schon komisch.

Bsp. Arma 3 alles niedrig FPS 40
PUBG alles niedrig 50 FPS

ich vermute evtl. das es am Prozessor liegt.
 
Im Prinzip einfach rauszufinden.
Gehen die fps runter, wenn du die Grafikeinstellungen hochsetzt, liegt es an der Grafikkarte. Bleiben sie gleich, liegt es an der CPU.
 
bis auf die Grafikkarte ist alles andere doch schon etwas ältere Hardware, hoffe du hast es nicht neu gekauft, sondern gebraucht.
die CPU mit 2,4Ghz ist natürlich für Gaming jetzt nicht so dar bringer, man hätte da schon mindestens den i5 2500K nehmen müssen.


PUBG ist jetzt nicht wirklich gut Programmiert, damit gibt es gerne Probleme und hohe CPU auslastung
 
Also wenn ich die Grafik hoch schraube geht die FPS minimal nach unten, der PC an sich ist schon 7 Jahre alt , habe immermal nachgerüstet, also alles in einem würdet ihr mir empfehlen einen neuen Prozessor und dann gucken wie es ist ? Den Prozessor habe ich auch schon 4 Jahre und möchte eigt nur wissen was ich verbessern muss um auf halbwegs guter Grafik mit vernünftiger FPS Anzahl zu spielen.
 
Die CPU dürfte hemmungslos veraltet sein.
Eigentlich auch schon älter als 4 jahre... das S klingt auch eher für mich nach abgespeckt.
Find den leider nich im CPU Vergleich.

Schau mal nach, ob Dein board den 2600k unterstützt, den kannste ggf günstig im Marktplatz oder bei ebay schießen. Die GraKa sollte an sich ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben