Google Captcha 2017

jarobmar

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
71
Altbekanntes Problem tritt seit 3 Tagen ununterbrochen nur auf einem PC von mir auf. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keine Probleme mit Google :

"Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden"

Betroffenes System wurde neu aufgesetzt und dennoch mit Antivirensoftware durchgecheckt ohne Fund. Mehrmals neue IP zugewiesen brachte auch keine Besserung. Natürlich kann ich mit VPN, SSH und Proxy die Captchas umgehen, aber das ist ja auch keine Lösung.

Ich würde gerne wissen, ob ihr auch wieder Probleme damit habt und ob es eine endgültige Lösung dafür gibt. Den PC nochmal neu aufzusetzen sehe ich nicht ein, da es definitiv keinen Schädling oder Script auf dem PC gibt, der Google die ganze Zeit anpingt.

Wireshark zeigt auch nichts spezielles.
 
keinerlei Probleme hier auf 4 Geräten.
 
Vllt. tritt das Problem auch nur sporadisch auf, ich sehe da keinen Zusammenhang mit Viren.

Wenn es eine ausgehende Verbindung zu Google geben würde, dann müsste man es doch rein theoretisch über Wireshark erkennen können. Allerdings finde ich es bedenklich, dass nur 1 Gerät davon betroffen ist. Also kann man ein Netzwerkproblem ausschließen.
 
Welche AV benutzt du ? Klingt doch sehr nach Bitdefender :)
SSL-Scan deaktiviert ?

Falls du einen anderen AV benutzt, einfach mal bei den Interneteinstellungen den Suchberater deaktivieren.
 
Zurück
Oben