Zockermann
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 364
Hallo und guten Morgen...
Es sieht so aus als hätte Microsoft leider erneut einen dicken BOCK geschossen.
Seit heute morgen habe ich sehr viele Anrufe von Kunden mit dem verbreiteten Epson LQ590 Nadelducker, die nicht mehr drucken können. Der Druckauftrag (auch Testseite) verschwindet einfach aus dem Spooler, ohne das gedruckt wird oder irgendein Fehler gemeldet wird. Da sich mittlerweile auch viele Kunde mit Windows 7 und/oder 8.1 melden, gehe ich davon aus, dass alle Windows Versionen betroffen sind. Lt CBS.LOG sind u.a. USB Treiber upgedatet worden. Hier vermute ich das Problem. Falls einer eine Idee hat wie man damit am Besten umgeht würde ich mich freuen. Im Moment kann ich den Kunden leider nichts anderes sagen als abwarten zu müssen.
Der Selbsttest des Druckers hat bei allen Anrufern funktioniert: LF/FF gedrückt halten während der Drucker eingeschaltet wird.
Es sieht so aus als hätte Microsoft leider erneut einen dicken BOCK geschossen.
Seit heute morgen habe ich sehr viele Anrufe von Kunden mit dem verbreiteten Epson LQ590 Nadelducker, die nicht mehr drucken können. Der Druckauftrag (auch Testseite) verschwindet einfach aus dem Spooler, ohne das gedruckt wird oder irgendein Fehler gemeldet wird. Da sich mittlerweile auch viele Kunde mit Windows 7 und/oder 8.1 melden, gehe ich davon aus, dass alle Windows Versionen betroffen sind. Lt CBS.LOG sind u.a. USB Treiber upgedatet worden. Hier vermute ich das Problem. Falls einer eine Idee hat wie man damit am Besten umgeht würde ich mich freuen. Im Moment kann ich den Kunden leider nichts anderes sagen als abwarten zu müssen.
Der Selbsttest des Druckers hat bei allen Anrufern funktioniert: LF/FF gedrückt halten während der Drucker eingeschaltet wird.
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