AI Suite 3 Fehler nach heutigem Windows 10 Update

hab das gleiche problem, nur dass bei mir ein "Ausnahmefehler des Servers" angezeigt wird wenn ich AI Suite 3 starten will

dachte erst das liegt an meinem avira update, da der fehler das erste mal genau nach dem update aufgetreten ist.

heißt also abwarten bis ein neues windows update kommt?
 
Oder bis ein AI Suite Update erscheint, hat ja ASUS angekündigt und lädt bereits zum Ausprobieren der BETA ein. Ich habe jetzt die AI Suite 3 tatsächlich runter geschmissen, habe die OC-Einstellungen im BIOS belassen (funktioniert einwandfrei) und die Lüfter habe ich per PWM nun direkt im BIOS eingestellt (welche Drehzahl bei welcher Temperatur usw.). Funktioniert auch sehr gut. Bislang brauche ich die AI Suite tatsächlich nicht - wird nur anders sein, wenn ich z.B. tatsächlich an den OC-Settings noch einmal etwas ändern möchte. Da war die AI Suite sehr bequem, im BIOS dahingehend selbst zu arbeiten, das traue ich mir (noch?) nicht selbst zu.
 
Ja, aber wie beschrieben z.B. nicht für X99 Chipsätze usw.
 
Für was genau benötigt Ihr derzeit die AI Suite tatsächlich? Ich als Verfechter der Suite habe sie sogar deinstalliert und komme sehr gut klar :-)
 
Das ging aber schnell.

Wichtig: Bitte jetzt keine Bemerkungen zum Sinn oder Unsinn der AI Suite 3. Ich habe sie immer verwendet, ohne Probleme, sie ist hilfreich, vor allem bezüglich der Einstellungen meiner Lüfter usw. Also hier bitte KEINE Diskussionen. Danke.

Nein, man braucht sie nicht. Und Aufgrund ihrer Arbeitsweise eben immer ein Stück Software, was ständig Probleme macht. Es gräbt sich tief ins System ein. Sonst hat es keinen Zugriff auf all diese Dinge. Und das macht eben immer Probleme. Wie man es ja gut sehen kann und sah.
 
rongador schrieb:
Ach, Sven, Du Held. Du weisst schon, wie wichtig genau dieses Update ist? Mal die News gelesen? Bitte deinstalliert das Update nicht, wenn Euch Eure Daten wichtig sind.
Diese Sicherheitslücke existiert seit 10 Jahren und warum solls jetzt plötzlich so wichtig sein, sie so schnell wie möglich zu fixen?

Das Update ist, wie man in anderen Threads und Seiten lesen kann, eh noch verbuggt, sorgt teils für nicht mehr startende Rechner.
Also erst mal Finger weg davon.
 
@freshprince2002: Ähm, weil die Lücke seit 10 Jahren existiert, aber niemand sie in den 10 Jahren entdeckt hat? Wie wenn Deine Jacke seit 10 Jahren ein Loch hat, Du das aber erst gestern bemerkt hast? Daher ist es jetzt wichtig, dass diese Lücke geschlossen wird - und das wird per Software versucht, obwohl dies nicht die Tatsache behebt, dass diese Lücke hardware-bedingt ist.
 
In meinem System zeigt AI kein Fenster mehr, nachdem das Patch drauf war, obwohl es im Hintergrund läuft. Dachte zunächst nicht, dass das Patch die Ursache sein könnte und versucht zu deinstallieren. Das lief auf einen Fehler, das eine Datei nicht zu finden ist und hing sich auf. Deinstallation musste gekillt werden. Installiere ich AI3 neu, also einfach drüber, blockiert beim Start Maus und Keyboard, nix geht mehr.

Über Wiederherstellungspunkt läuft das System wieder, doch der Fehler mit AI3 bleibt, Deinstallation läuft auf einen Fehler. Watn M...
 
Yep, da aber gefühlt jedes Asus MB eine eigene AI Suite 3 Version hat, gilt dieses update nicht für jedes Asus MBs
 
rongador schrieb:
@freshprince2002: Ähm, weil die Lücke seit 10 Jahren existiert, aber niemand sie in den 10 Jahren entdeckt hat? Wie wenn Deine Jacke seit 10 Jahren ein Loch hat, Du das aber erst gestern bemerkt hast? Daher ist es jetzt wichtig, dass diese Lücke geschlossen wird - und das wird per Software versucht, obwohl dies nicht die Tatsache behebt, dass diese Lücke hardware-bedingt ist.
Es wurde jetzt erst der breiten Öffentlichkeit präsentiert und nicht jetzt erst entdeckt.
Per Code andere, vermeintlich geschützte Speicherbereiche auslesen? Das ist eher eine Backdoor als eine "versehentliche" Sicherheitslücke.
Aber egal, gleich werd ich noch zum Verschwörungstheoretiker ernannt.
 
Bei mir kommt auch Ausnahmefehler
 
Hi, hatte das gleiche Problem,
erstmal danke für den Hinweis auf die Ursache(KB4056892), ich habe dann in Win10 64bit unter Einstellungen "Windows Update", "Verlauf installierter Updates anzeigen", "Updates deinstallieren" (KB4056892) ausgewählt, deinstalliert(rechte Maustaste etc.) Vorher hatte ich Ai Suite 3 deinstalliert! Nun nachdem ich den Übeltäter deinstalliert hatte, hab ich die Ai suite 3 wieder installiert. Die Ai Suite 3 funktioniert wieder. Das Update (KB4056892) steht aber weiterhin als zu installieren an, habe 3 mal den PC heruntergefahren und wieder gestartet, das besagte Update wurde nicht wieder installiert. man kann sich so behelfen. Ich habe auch das Problem ASUS beschrieben, mal sehen was die vorschlagen. Sollte das (KB4056892) sich wieder installieren, werde ich es einfach wieder deinstallieren.

Hoffe es funktioniert auch mit Deinem PC

Grüße, onlybernd
 
Das Update soll installiert bleiben! Deinstalliert es bloß nicht - entgegen mancher Unwissender hier ist das Update kein "Übeltäter", sondern enorm wichtig und notwendig! Also ignoriert die Empfehlungen, es einfach wieder zu deinstallieren, das ist Quatsch.
 
Na ja, wenn man mal für kurze Zeit auf die AI Suite verzichten (muss), wird man das auch überleben können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ist vor alle auch vernünftiger angesichts der Tatsache, dass sich nun auch drittklassige "Hacker" dran machen, von Spectre und Meltdown betroffene Rechner zu suchen.
 
Zurück
Oben