AI Suite 3 Fehler nach heutigem Windows 10 Update

Wollt Ihr tatsächlich eher auf das sehr wichtige Sicherheitsupdate von Windows als auf die AI Suite verzichten? Ist das wirklich Euer Ernst?
 
Dann hört doch auf damit, zu empfehlen, die Updates zu deinstallieren, damit die AI Suite wieder funktioniert. Das ist kein Spaß mit Spectre und Meltdown.
 
Diese Update Hetze ist auch kein Spaß. :D
 
Update: Habe mir nochmal die Ai Suite (AISuite3_Win7-8-81-10_SabertoothZ97_V10102) bei Asus runter geladen. Nach der installation habe Ich keinen Neustart gemacht, sondern die Suite sofort gestartet. Habe die Lüfter wie gehabt eingestellt, und siehe da- nach dem Reeboot fünktioniert die Suite immer noch. Unbenannt.PNG
 
Gestern die neuste Version von ASUS installiert jetzt bekomme ich nach einiger Wartezeit folgenden Fehler wenn ich das Programm starte:
"Starten des Servers fehlgeschlagen, ProgID: "aaHM.acpiHmData2""
 
Dann installiere nochmal neu !
 
Es gibt jetzt auch für Mainboards wie das Z170-K eine fehlerbereinigte Version =

Version 3.00.13
2018/01/16
ASUS AI Suite 3
Fix compatibility issue between the latest Windows 10 update KB4056892.
 
Hast du es mal so versucht, wie Ich es gemacht habe (s.O.)? Bei mir läuft die Suite immer noch ohne Fehler. Evtl. vor Installation den AI3Cleaner durchlaufen lassen, und den Virenschutz abschalten.
1.PNG2.PNG
 
Keine AI-Suite 3 = auch keine Probleme mit diesem umstrittenen Programm. (störanfällig, sperrig zu deinstallieren, wo sich gleich eine Win10- Clean-Install anbietet, so tief wie sich das Programm in die Registry einträgt, einfach überflüssig)

Das Beste an der Ai-Suite ist FanXpert, aber das kann man genau so gut im UEFI einstellen.
 
Zurück
Oben