Hallo hier mein System: i5 4690 16Gb RAM und ner GTX 1070... Habe einen Acer Predator XB271HU und der hat eben 144 Hz und G-Sync ... meine erste Frage : Wie merke ich das G-Sync ein oder aus ist ? hab zwar alles aktiviert, Hz etc aber erkennt man das villeicht an den blauen LED am Monitor ? hab die auf "Auto aus" gestellt .... Die zweite Frage ist ich hab immer nur ~60FPS was bei der Auslastung eigentlich ein Witz ist ... Weder CPU (laut Task Manager) noch GPU (laut Asus GPU Tweak) sind über 50% oder sagen wir vielleicht 60% aber ich bekomm ned mehr als 60Fps ... Danke schonmal
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur 60FPS trotz keiner Auslastung
- Ersteller DMGDealer
- Erstellt am
R
rob-
Gast
In den Nvidia Treibern unter "Auflösung ändern" kannst die Hz einstellen.
maxi der II
Lieutenant
VSYnc abstellen
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
grundsätzlich kann deine CPU bei 60% gesamtlast längst der limitierende faktor sein. hast du nirgendwo mehr als ~60fps?
grundsätzlich kann deine CPU bei 60% gesamtlast längst der limitierende faktor sein. hast du nirgendwo mehr als ~60fps?
Ich habe eigentlich fast überall sonst über 60FPS also bei meinem alten Monitor hatte ichauf Full HD 60Hz immer um die 100FPS in jedem Game ( auch neue)
Von z.B GTA 5 .. das Problem ist es kommt mir so vor als wolle er über 60 FPS wird aber immer runter gezogen .. es ist nicht konstant 60FPS wie mit VSync... Aber meine Grundfrage ist warum bei CPU und GPU Auslastung ~50% ich ned mehr als 60FPS raushole ....
Ergänzung ()
Von z.B GTA 5 .. das Problem ist es kommt mir so vor als wolle er über 60 FPS wird aber immer runter gezogen .. es ist nicht konstant 60FPS wie mit VSync... Aber meine Grundfrage ist warum bei CPU und GPU Auslastung ~50% ich ned mehr als 60FPS raushole ....
Tiimati
Lt. Commander
CPU Auslastung von 60 % heißt ja nicht, dass alle Kerne gleichmäßig ausgelastet sind. Bei eher schlecht optimierten spielen, kann ein voll ausgelasteter Kern die FPS komplett runterziehen. Das wäre schonmal eine Möglichkeit. Aber letztendlich haben wir hier keine Glaskugeln und können nicht Wahrsagen. Du musst schon etwas genauer darauf eingehen und mehr Infos liefern.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
nochmal:
nochmal:
Deathangel008 schrieb:grundsätzlich kann deine CPU bei 60% gesamtlast längst der limitierende faktor sein.
maxi der II
Lieutenant
Vsync im Spiel oder im Treiber ausstellen