Das ist kein Zufall, damals gab's ein paar Standardprofilbilder zur Auswahl, hab nie ein eigenes hochgeladen. Ist ja schon über 20 Jahre her.Rexaris schrieb:@Berserker WTF der Poster vom ersten Link (den du nicht gelesen hast?!) hat das gleiche Profil-Bild wie du oO
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auslastung der grafikkarte trotz guter cpu immer niedrig
- Ersteller Yehaww
- Erstellt am
Es gibt mehrere Implementierungen von V-sync.maxi_rodriges schrieb:Wenn es Mal unter 75 FPS im Spiel kommt, dann werden die FPS bei mir nicht halbiert, z.b. habe ich dann 72 oder 67 FPS.
Die, die unterhalb der Hz Grenze den alten Frame zweimal darstellt(halbe FPS) und die, die sich ausschaltet und Tearing zulässt.
Naja und dann gibt es noch tripple buffering, was es auch in verschiedenen Implementierungen kommt.
Also ich habe jetzt g sync aktiv und vertikale sync in dem Nvidia treiber immer auf ein. Meine Fps auf 120 limitiert, weil das ist das nächste was nach 144 kommt. habe ich das so richtig gemacht?Stormfirebird schrieb:Wenn du GSync/Freesync/VRR verwenden möchtest musst du schauen dass du mit den FPS immer unterhalb der maximalen Refreshrate bleibst. Die gängige Empfehlung ist mindestens 3FPS drunter. Entweder im Spiel direkt für meist etwas weniger inputlag oder im Treiber/Rivatuner für bessere Frametimes.
Dazu ist es für manche Spiele nötig dass du zusätzlich Vsync aktivierst.
Normal langt es wenn du dazu im Treiber Vsync Global aktivierst und dafür im Spiel aus. Für manche Spiele musst du aber auch im Treiber Vsync der Anwendung überlassen und dann im Spiel Vsync aktivieren.
Denke schon.....du musst ja testen ob es läuft.
aber dann bin ich doch immer bei 144fps und habe das tearingBaal Netbeck schrieb:Damit das läuft, muss unter Windows (und/oder im Spiel) die höchste Wiederholrate deines Monitors ausgewählt sein....dann muss es in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert sein
Vom prinzip her ja. Wenn du im Spiel keinen Benutzerdefinierten Wert vorgeben kannst dann verwende lieber den Treiber oder Rivatuner. Ich finde Rivatuner angenehmer weil man recht schnell Profile anlegen kann und nicht immer das Spiel neustarten muss damit eine Änderung aktiv wird.Yehaww schrieb:Also ich habe jetzt g sync aktiv und vertikale sync in dem Nvidia treiber immer auf ein. Meine Fps auf 120 limitiert, weil das ist das nächste was nach 144 kommt. habe ich das so richtig gemacht?
Was du nur nicht haben solltest ist ein Limit im Spiel und gleichzeitig im Treiber oder Rivatuner direkt nebeneinander.
Nein, dann greift bei 144 FPS V-sync und verhindert Tearing.Yehaww schrieb:aber dann bin ich doch immer bei 144fps und habe das tearing
Ich habe dazu keine eigenen Messungen, aber die Kombi aus G-sync compatible+V sync im Treiber hat nie Tearing und auch nicht den hohen Input Lag, den V-sync sonst erzeugen kann.
Azghul0815
Rear Admiral Pro
Auch solltest du für die Limitierung ein externes Tool nutzen.
Da gab's auch mal einen Artikel irgendwie.
Mein 165 hz Monitor und meine FPS extern mit rtss auf 160 begrenzt.
Mein 165 hz Monitor und meine FPS extern mit rtss auf 160 begrenzt.
hab ich getan mit dem riva tuner auf 141fpsAzghul0815 schrieb:Auch solltest du für die Limitierung ein externes Tool nutzen.
@Berserker @Azghul0815 @Baal Netbeck @Stormfirebird Ich danke euch für eure Hilfe. Es funktioniert alles perfekt mit g sync. Vielen Danke