Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte da mal eine Frage und zwar, ob der Prozessor beim zocken sehr wichtig ist? Würde z.B. ein i5 7300 hq mit ner gtx 1050ti fürs Zocken von aktuellen Titeln reichen?
Ja, aber nutzen die diese auch alle? Bzw. haben die APUs, trotz der Kerne, ja auch eher die Leistung von Mittelklasse CPUs im PC Bereich.
Ansonsten müsste man hier ja vorallem die PS3 hervorheben mit ihrem Cell Prozessor, der aber auch ein gelangweiltes Dasein fristete.
Vielleicht drücke ich mich da zu ungenau aus, aber solange ein handelsüblicher 4 Kerner bei dem gleichem Spiel auf PC mit der Konsolenvariante mithalten kann, ganz einfach weil da auch eher die Grafik limitiert, solange ist der Wandel zu Gaming Maschinen mit obligatorischem 8 Core Setup noch weit. Zumal wir ja da seit den Core i7er Zeiten zumindest virtuell schon sind, und die bis heute auch eher in seltenen Fällen voll zum Zuge kommen.
Habe vor der gleichen Frage gestanden und selbst AC Origins, was ja sehr von einer schnellen CPU mit vielen Threads profitiert, hängt mit einer GTX 1060 Mobile eher im GPU als im CPU Limit. (auf 1080p - sehr hoch).
Von daher ist mit so einer GPU die CPU eher weniger wichtig.