Was ist das für ein Kasten?

Michael Ober

Banned
Die Telekom baut gerade 100 Meter weiter von meinem Haus diesen Kasten auf.

Weiß jemand, für was der gedacht ist?

2017-12-04 11.30.26.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die NSA die sich als Telekom tarnt um euch auszuspionieren.

Ne aber mal im ernst, was ist das für eine Frage.
Am besten wäre es, du fragst die Telekom direkt oder du zeigst uns wenigstens mal ein Bild.
Wie sollen wir hier mit den von dir gestellten Infos eine Aussage treffen können ?

Edit:
Jetzt mit Bild sieht es schon besser aus.
Sieht so aus wie ein neuer Verteilerkasten, wenn ich es richtig sehe, sind die Kabel die da aus dem Boden kommen Glasfaser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei euch noch kein VDSL gibt, könnte das damit werden. ^^

ich habe davon zwar k.A groß aber ich schätzte diesen Kasten als DSL/VDSL Übergabepunkt/Verteiler ein , zu Analog Internet Zeiten gab es hier diesen Kasten z.b. nicht,
so ein Teil steht bei uns in der Straße auch und ich habe beobachtet wenn jemand einen DSL Anschluss bekommt das der Techniker an diesem Kasten kurz auf macht und darin irgendwas schaltet vermutlich eine Neue Leitung auf ausschaltet die letzte Meile durch schaltet ?
In dem Kasten befindet sich viel Elektronik so auch einen Lüftung daher denke ich mal das es Übergabepunkt/Verteiler ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Was du da siehst ist ein Multifunktionsgehäuse (MFG).
Darin befindet sich aktive Technik, die optische Signale von Glasfaser in elektrische Signale für Kupferkabel umwandelt. Kurz gesagt fällt dank dem Schrank ein Großteil der kupferstrecke raus, da das hauptkabel durch Glasfaser ersetzt wird.

Jetzt kann man die alten Schränke überbauen, oder man schaltet die alten Schränke um, sprich Kabel schneiden und mit dem neuen Schrank verbinden.

Die Kabel die man sehen kann sind Kupferkabel, außerdem sieht man geschrumpfte Muffe (Verbindungsstellen).

Zurück
Oben