News Alle Modelle des iPhone 16 (Pro): Mehr Knöpfe für die Kamera oder Action erwartet

ich habe den action knopf ehrlich gesagt nie anders belegt als mit der stumm funktion
daher ist das feature für mich eh wertlos
 
Incanus schrieb:
Ja, aber was willst Du mir damit sagen?
Dass es für die Verkaufszahlen nicht relevant ist, ob das nächste iPhone ein „Killerfeature“ bieten wird, oder eben nicht.

Es werden wie schon beim 14er und 15er in etwa 200 - 250 Mio. iPhones jährlich verkauft.

Es bringt aus ökologischer Sicht keinerlei Vorteile, wenn das iPhone 16 keine „Killerfeature“ bietet.

Ökologisch wäre es, wenn die Releasezyklen von alle 12 auf alle 36 Monate ausgeweitet würden.

Für den Otto-Normalverbraucher macht es keinen Unterschied, ob er ein iPhone 12, 13, 14 oder 15 verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re und Piehnat
Brrr schrieb:
Ich hoffe ja auf eine Mini-Version. Aber die Idee scheint komplett gestorben. Bin mit dem 13 Mini immernoch zufrieden aber sollte ich es tauschen müssen, wüsste ich nicht mit was ich es ersetzen würde.
Das kommt 100% wieder wenn auch als SE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Yes, ist doch fast das Mini oder? Aber mal abwarten. Ich glaube das erst, wenn ich es sehe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Das sind die gleichen Worte, wie in Deinen anderen Beiträgen, nur in anderer Reihenfolge.
SVΞN schrieb:
Ökologisch wäre es, wenn die Releasezyklen von alle 12 auf alle 36 Monate ausgeweitet würden.
Warum, wegen dem bisschen Aufwand bei der Entwicklung im Vergleich zu dem der Herstellung?
SVΞN schrieb:
Für den Otto-Normalverbraucher macht es keinen Unterschied, ob er ein iPhone 12, 13, 14 oder 15 verwendet.
Eben, wenn ich keinen Grund sehe, von meinem iPhone 12 auf ein 13, 14, 15 oder 16 umzusteigen, weil keine für mich relevanten Verbesserungen enthalten sind, dann ist das doch wie ich anfangs schon sagte ein Vorteil für den ökologischen Impact.
 
Ich kannte das gar nicht anders von meinen früheren Lumias und Xperias.

Ich war dann sehr erstaunt, dass es das bei anderen Herstellern nicht gibt. Ich empfand das als Rückschritt...
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Also muss man das Teil immer genau so halten damit an dem Knopf kommt? Blödsinn... Dann lieber einen (virtuellen) auf dem Display der sich entsprechend mit der Ausrichtung dreht und man in den Einstellungen einstellen kann ob links oder rechts.

Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder?
 
@Gadnjef

Doch tut es, weil der Knopf entweder oben oder unten ist. Wenn er virtuell auf dem Bildschirm ist und man einstellen kann ob links oder rechts kann das Handy unterschiedlich gehalten werden und er ist links oder rechts, je nachdem was man einstellt. Ist also deutlich handlicher, zumindest meiner Meinung nach. Ich hatte an meinem K800i auch ein Knopf und der besagt du musst das Handy halt immer mit dem Knopf nach oben halten. Gerade in Betracht von Links/Rechtshänder ist Virtuell einfach 100 mal besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Bis man dann die Fotos auf einem Gerät betrachtet, was das Ausrichtungsflag nicht oder falsch beachtet. Dann dreht man sich jedes Mal auf den Kopf und anschließend wieder zurück, wenn die Fotos mal so herum und mal so herum aufgenommen wurden ;).
Gab doch hier letztens einen Thread, wo Plex diese Problem bei Wiedergabe auf einem Fernseher hatte.
 
Brrr schrieb:
Ich hoffe ja auf eine Mini-Version. Aber die Idee scheint komplett gestorben. Bin mit dem 13 Mini immernoch zufrieden aber sollte ich es tauschen müssen, wüsste ich nicht mit was ich es ersetzen würde.
Das iPhone SE 4 könnte diese Mini Lücke wieder schließen, wenn die Gerüchte stimmen. Ich fand das 13 Mini auch super, bin aber dann doch aufgrund zu vieler Einschränkungen (gerade bei der Kamera) 2 Jahre später auf das iPhone 15 Pro Max gewechselt.
 
Wow, innovative Änderung. Da hat das R&D Department bestimmt echt lang dran gesessen.
Ich hatte immer das Gefühl auf dem Smartphone Markt kommt nichts neues mehr, aber da hab ich mich wohl geirrt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger und Piehnat
Cool Master schrieb:
Doch tut es, weil der Knopf entweder oben oder unten ist. Wenn er virtuell auf dem Bildschirm ist und man einstellen kann ob links oder rechts kann das Handy unterschiedlich gehalten werden und er ist links oder rechts, je nachdem was man einstellt.

Wenn dieser Umstand dazu führt, dass die Anzahl dieser blöden Vertikalaufnahmen geringer wird, begrüße ich es sehr.

Es ist so nervig, dass es sogar ein Meme davon gibt:

1723478358662.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Zocker1996, Yar und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
Für den Otto-Normalverbraucher macht es keinen Unterschied, ob er ein iPhone 12, 13, 14 oder 15 verwendet.
Das bestimmst du? Die Unterschiede sind jetzt nicht so klein.
Performance geschenkt, da gibt's nach drei Jahren auch Unterschiede, aber der A14 ist ja trotzdem schnell.
Aber gerade bei den Pro Modellen gibt es große Unterschiede bei der Kamera. Bei den Displays gibt's auch ne ordentliche Weiterentwicklung. Helligkeit, 120 Hz, keine riesige Notch mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Und abseits der Tech-Bubble bemerkt wer diese ‚riesigen‘ Unterschiede ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
mcdexter schrieb:
😂
Klar, mein Lumia 820 hatte das vor 12 Jahren schon, also Always On Display. Hat kaum Akku gekostet und war gut gelöst.
Ist nicht böse gemeint, aber dein Post zeigt schön, wie Blind machen Leute sind wenn es um Marken geht.
Tja da hast du meinen Post nicht verstanden. Klar gab es viele Always on Displays, aber mein Post war wie gut es Apple gelöst hat.

Dein Lumia hat natürlich kein Akku gekostet weil da bisschen dunkle weiße Pixel erschienen. Apple's Always on Display ist im Prinzip ein Display was ganz gedimmt leuchtet, mit aller Farbpracht. Die Helligkeit ist trotzdem recht stark, dafür dass es always on ist. Es sieht sehr viele Blicke auf sich, weil viele denken dass das Display noch an ist.

Sowas gab es halt noch nicht, bei keinem.
 
ist schon panik bei android-herstellern eingetreten? gibt es schon berichte über die ersten Massenselbstmorde?

nicht auszudenken wenn man jetzt ernsthaft wieder buttons implementieren müsste, die die Marge 0,2 cent pro handy schmälern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Dass das jetzt gute 20 Jahre gedauert hat, schon sehr traurig. Für Android wirds dank Apple nur noch weiter 5 Jahre dauern. Aber Hauptsache "Bixby" hat 'nen Knopf und belegt Knöpfe doppelt und dreifach. Kotze jedes Mal wen anstatt nen Screenshot, der Bildschirm ausgeht, dank der "Ingenieure" bei Samsung.

Entschuldigung, ich bin als Blackberry- und Mecha-fan etwas gereizt, dass es die Ingenieure nicht mehr gebacken bekommen, physische (wie leider auch logische virtuell) alltagstaugliche Usability in ein Gerät zu integrieren. Aber wenn es so einfach wäre, dann wäre wohl Bill Gates wie auch Steve Jobs nicht Milliardär geworden. Ich kotze halt immer wieder bei der Benutzung von Android, wo es weder Google noch App-Entwickler schaffen, elementare Eingabefelder und Buttons in der Reichweite des Daumens zu setzen. Weder logisch noch physisch.

Nicht falsch verstehen, ich möchte auch nicht mehr zurück auf nen Featurephone. Aber ich bin halt auch genervt davon, dass seit der Einführung von Touch in den Endkundenmarkt, im Produktdesign praktisch Stillstand herrscht. Eher sogar das Gegenteil, weil selbst Webdesigner nicht mehr wissen, wie eine gute Webseite funktioniert, weil sie halt nur mit, Verzeihung "******" aufgewachsen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und Zocker1996
Zurück
Oben