News iPhone 16, Pro und Max: Größere Displays sollen jetzt in Produktion gehen

Ginnychen schrieb:
Nächstes Jahr wird es mit der 17er Reihe doch viel spannender. Ich bin schon gespannt was es mit dem 17 slim bzw. Air auf sich hat. Dann wird es Gerüchten zufolge wohl 120 Hz auch für das Basismodell geben. Vorher kommt noch das SE4 raus, aber ich bezweifle dass ich damit viel Verbesserung spüre verglichen mit meinem IP13. Bin aber keine Pro-Käuferin.
Dagegen wirkt die diesjährige Serie IMHO ziemlich langweilig.
Das 17 Slim/Air soll lediglich das Plus ersetzen, dass heißt für die Leute die normalerweise das Pro kaufen ist das Slim sowieso uninteressant. Und das Pro soll vielleicht ne kleinere Dynamic Island erhalten, wieviel kleiner keine Ahnung, neue Kamerasensoren (nicht für die Hauptkamera) und ne bessere Selfie Cam. Apple plant Jahre im voraus welche Generation welche Features erhält, dementsprechend werden die Features möglichst gleichmäßig auf die Generationen verteilt, größere Generationensprünge wird es also nicht geben. Und mit Gerüchten 1 Jahr vor Erscheinung wäre ich vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
HansDetflefAndi schrieb:
@lalanunu Das Handy steckt in meiner Hosentasche, während Apple Watch Ultra Navigation anzeigt. Ich brauche das Handy genau 1x zur PLZ Adresskorrektur -wenn überhaupt- . Da es sich um Dienstfahrzeuge (Mehrzahl) handelt (mit unpassenden Lüftungsgitter), kann ich mir den Luxus einer Haltevorrichtung nicht erlauben. Sonst hätte ich da schon längst ein QuadLock System..
Und einfach rausholen und laden ist keine Option? Oder funktioniert das laden nur in Verbindung mit einer Haltevorrichtung? Komische Dienstfahrzeuge habt ihr. Und mit der Watch im Auto navigieren….Sachen gib’s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika
bin mal gespannt auf die ersten Tests, mir sind die breiten Balken vorne ja noch immer ein Dorn im Auge, aber naja meine Freundin steht aufs iPhone und es würde langsam ein neues anstehen, aber ob es das Pro Max wird, mal schauen. Streng genommen juckt es mich mehr wegen meiner Apple Aktien :D
 
Erzherzog schrieb:
bin mal gespannt auf die ersten Tests, mir sind die breiten Balken vorne ja noch immer ein Dorn im Auge, aber naja meine Freundin steht aufs iPhone und es würde langsam ein neues anstehen, aber ob es das Pro Max wird, mal schauen. Streng genommen juckt es mich mehr wegen meiner Apple Aktien :D
Meinst du die schwarzen Ränder am Display?
Wenn ja, mich stört das auch. Soll angeblich ein "safe space" sein, wenn das Gerät runterfällt (evtl. nur eine Ausrede?)
Vielleicht dient es aber auch nur dazu, dass Apple den Nachfolger mit "noch größerem Display", bei gleicher Gehäusegröße anpreisen kann
 
ranzassel schrieb:
Warum stehen nur alle auf diese Mörderklumpen?!
Bin gerade von einem 12 mini auf ein 15 pro umgestiegen: Katastrophe. Dieses Teil ist so unfassbar groß, viiiiiel zu schwer und vor allem extrem schlecht ausbalanciert. Hab echt überlegt, es wieder zurückzuschicken. Aber der Akku meines Minis kommt halt nicht mehr durch den Tag. :(
Und was hält dich davon ab den Akku tauschen zu lassen bevor du ein Telefon nutzt das dir nicht liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Macerkopf schrieb:
@Arcturus128 da du mein Beitrag über das 15 Pro zitiert hast, geh ich jetzt mal davon aus das du dich auch auf das 15 Pro beziehst, hast du das 15 Pro nur für kurze Zeit in der Hand gehabt oder hast du damit versucht zu leben, dass heißt hattest du das Gerät zuhause und hast es auf Herz und Nieren getestet?
Nein, ich bezog mich auf andere Geräte in ähnlicher Größe. Ich nutze ein Gerät, dass so ziemlich exakt so groß ist wie das iPhone 15 Pro und ich komme nicht überall auf dem Bildschirm vernünftig hin ohne die Hand zu verkrüppeln. Wie gesagt, sehr große und schlanke Hand mit langen Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Tzk schrieb:
Darf man fragen wie deine Schwester das Teil transportiert? Ich bin etwas größer, bei mir passt das ip11 kaum in die vordere Hosentasche, ohne das es sich beim hinsetzen in die Hüfte bohrt. Und ich trage absolut normale Jeans, nix skinny oder so.

In der Gesäßtasche rutscht es raus oder verbiegt beim hinsetzen. Handtasche oder umhänge Seil hab ich nicht und will ich nicht.

Was ist dies für eine Aussage?
Wenn man sich hinsetzt, wird natürlich das Handy aus der entsprechenden Hosentasche entfernt und schon ist das Problem gelöst.
Macht man als normaler Mensch mit der Geldbörse genauso, sofern man keine zusätzlichen Taschen dabei hat.

Dass das Hinsetzen keine gute Idee ist, wenn das Smartphone sich noch in der "Arschtasche" befindet, ist doch eigentlich ziemlich offensichtlich. 🫨
 
Macerkopf schrieb:
Wer nicht in der Lage ist sich anzupassen
Ganz allgemein:
Sollte nicht die Technik an uns angepasst werden? Um UNS den Tag zu erleichtern oder etwas Gutes zu tun?
Seit wann soll man sich verbiegen müssen um ein neues, massiv überteuertes Gadget nutzen zu "dürfen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika und Pontus
Arcturus128 schrieb:
Nein, ich bezog mich auf andere Geräte in ähnlicher Größe. Ich nutze ein Gerät, dass so ziemlich exakt so groß ist wie das iPhone 15 Pro und ich komme nicht überall auf dem Bildschirm vernünftig hin ohne die Hand zu verkrüppeln. Wie gesagt, sehr große und schlanke Hand mit langen Fingern.
achso verstehe, ich habe das 13 Pro Max und habe vergleichsweise kleine Hände, natürlich komme ich physisch gesehen mit dem Daumen nicht in jede Displayecke, aber das ist auch nicht notwendig. Durch das letzte Update konnte man z.b die Eingabezeile von Safari nach unten versetzen, was die Eingabe nochmal vereinfacht hat, lediglich für das Controllcenter muss ich von der oberen rechten Ecke nach unten streichen, aber dafür muss man auch nicht in die oberste Ecke kommen, es reicht wenn man auf ca. 80% kommt und nach unten streicht. Alles in allem kein Problem. Mir ist das Gerät in den letzten 3 Jahren vielleicht einmal aus der Hand gerutscht, aber das war meine Schuld. Alles eine Frage der Gewohnheit.
 
Dieses Jahr werde ich ein Pro Max kaufen. Ich hätte gerne ein größeres Display, da meine Augen etwas schlechter werden. Dazu kommt, dass ich in meiner IPhone Historie nie ein pro geschweige denn ein Max hatte.

Ich bin im 4 Jahres Rhythmus, nach dem 8plus, zum 12er und jetzt gönne ich mir das Pro Max.

Ich bin nicht so viel unterwegs und mehr zuhause und nutze es dienstlich sowie privat.

6,9 Zoll wird bestimmt krass und teuer. Egal, auf 4 Jahre gesehen sind es auch nur 400,— pro Jahr wenn man von 1600 Euro ausgeht!
 
Col. Jessep schrieb:
Egal, auf 4 Jahre gesehen sind es auch nur 400,— pro Jahr
Ich habe für mein P Smart 160 neu bezahlt und es über fünf Jahre genutzt. Macht also ein Zwölftel davon.😁🤑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Als Phablets (halb Phone halb Tablet) bezeichnete man ursprünglich Geräte ab 5 Zoll. Heute habe die kleinsten Phones 6,2-6,3 Zoll.

Und doch man merkt die Unterschiede zwischen iPhone 12 mini und iPhone 15 Pro enorm. Ich habe beides da bzw 13 mini &14Pro mit identischen Abmessungen. Es ist ein Riesen Unterschied in der Bedienung.

Was das Hosentaschen Thema angeht: schaut mal bei Kleinanzeigen wie viele iPhone verkauft werden die verbogen sind.

Zudem mag nicht jeder mit vollen ausgestopften Hosen rumrennen. Das sieht und fühlt sich einfach scheisse an. Alles was ich in der Hosentasche habe ist das 13mini mit MagSafe Wallet hinten dran und in der anderen Tasche den Autoschlüssel mit Hausschlüssel dran. Einfach herrlich.

Da Apple Displays nun gewachsen sind, könnte Apple zumindest von unten noch ein Modell nachschieben mit 5,8 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Das Blöde ist, dass bald der Witz mit den Tischtennisschlägern nicht mehr zieht, da diese wsl bald kleiner sind als neue Smartphones/Phablets/Tabphones/Fernseher/Videowalls
 
Incanus schrieb:
Von welchen 'breiten Balken' sprecht ihr?
Die, die jedes iPhone hat...
Beim 14 Pro sind es ca. 2,4mm schwarzer Rand an jeder Seite
 
Smartbomb schrieb:
Ganz allgemein:
Sollte nicht die Technik an uns angepasst werden? Um UNS den Tag zu erleichtern oder etwas Gutes zu tun?
Seit wann soll man sich verbiegen müssen um ein neues, massiv überteuertes Gadget nutzen zu "dürfen"?
Theoretisch ja, praktisch nein.

Die Tastatur und das Layout wurde auch nicht an den Menschen, sondern er hat sich an die Tastatur angepasst. Und obwohl die wahren Gründe hinter der Tastenanordnung schon lange keine Rolle mehr spielen, bleibt der Mensch aus Gewohnheit dabei und jeder neue Heranwachsende (bei weltweit ~450.000 neuen Menschen pro Tag) gewöhnt sich an ein völlig am Menschen vorbei entwickeltes Layout.
 
Unter 7" kauf ich kein Phone mehr! Kinderkram! 😁

Snoopy69 schrieb:
Die, die jedes iPhone hat...
Beim 14 Pro sind es ca. 2,4mm schwarzer Rand an jeder Seite
Apple muss doch noch was für die nächsten Generationen in der Hinterhand haben.
Peu à peu (pö a pö) werden die Ränder immer kleiner. Es dauert nur eben etwas.
In 10 Jahren dürfen wir dann bei 1,8 mm sein 😁
 
@pitu
Oder sogar im negativen Bereich, wenn die Icons aus dem Display ragen:

1723394791651.png
1723394905810.png
 
Zurück
Oben