Shoryuken94
Admiral
sikarr schrieb:Jobs wollte immer nur ein iPhone, keine 2 oder Größen, das hatte er zu Lebzeiten geblockt, genau wie das günstige iPhone mit dem Plastikcover. Und ich glaube die Notch hätte er auch nicht so rausgebracht.
Das letzte iPhone aus Jobs Hand war das iPhone 5, danach hat sich das Design, wie ich finde für Apple stark geändert. Siehe den Kontrast von iPhone 5 zum 6.
Und woher möchtest du das so genau wissen? Früher oder später hätte sich Apple eh nicht gegen den Trend wehren können. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das iPhone 6 Design und die Planungen hin zum Plus Modell unter Jobs schon in der Planung war. Eine Firma wie Apple verfolgt langfristige Pläne und entwickelt eine neue Generation nicht einfach mal so in wenigen Monaten.
Ob Jobs jetzt ein 5C geblockt hätte... keine Ahnung. Plastik hat Ihn beim 3G ja auch nicht gestört und das 5C war mindestens auf dem selben Level verarbeitet.
Ob es nun unter Ihm eine Notch gegeben hätte oder nicht, kann keiner heute beantworten. Er war Fan von ikonischen Designs und die Notch zum zu einem Markenzeichen beim iPhone geworden. Zumal sie ja auch ei technischer Kompromiss ist. Es ist bis heute nicht ohne weiteres möglich, Face ID komplett ins Display zu integrieren. Außer mit mechanischen Bauteilen hätte man es nicht lösen können und das wäre wohl alles andere als Appletypisch gewesen.
Alle glauben Sie wüssten, was Jobs gemacht hätte. Ich finde es ziemlich anmaßend. Viele Entwicklungen bei Apple in den letzten Jahren waren auch Reaktionen auf den Markt. Alleine deshalb kann man schlecht sagen, was eine Person gemacht hätte, die seit einigen Jahren tot ist und diese Marktumstände zu Lebzeiten nicht kannte,
Apple ist ein internationaler Multimilliarden Dollar Konzern. Sie machen nichts unüberlegtes und um diese Position zu halten, fügt man sich den bedürfnissen der Kunden. Nur weil einem die alten Produkte gefallen haben, müssen es die neuen nicht. Der Markt entwickelt sich weiter. Wenn man selbst stehenbleibt, dann gefallen einem die neuen Produkte irgendwann nicht mehr.
Ist ähnlich wie bei Autos, wo Nostalgiker alten Modellen nachtrauern und mit aktuellen Modellen nichts anfangen können. Früher war halt alles besser