Toni_himbeere
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 1.510
6Monate.Eisbrecher99 schrieb:Gibt es auch for free: nennt sich Beweislastumkehr in den ersten 12 Monaten.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
6Monate.Eisbrecher99 schrieb:Gibt es auch for free: nennt sich Beweislastumkehr in den ersten 12 Monaten.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich nicht beim Thema geblieben bin?! Ich fände ein iPhone in Regenbogenfarben mal was aussergewöhnliches. Und ich denke, dass würde auch nicht gerade wenig Abnehmer finden.Syrato schrieb:Das ist jetzt wieder Typisch..., Farben sind immer schön, jedes Kind zeichnet in allen Farben egal ob ewas Diversität hat oder nicht! Einfach beim Thema bleiben! Farben sind etwas tolles!
Woher soll ich das denn wissen? Ein neuer SoC oder eine subtil bessere Kamera ist es auf jeden Fall nicht.Luthredon schrieb:Soso, was wäre denn für dich eine 'richtige' Innovation?
Was Produktives machst du denn so mit deinem Smartphone? Bilder schießen? Emails schreiben? Telefonieren? In Teams antworten?Luthredon schrieb:Du musst einfach etwas Sinnvolles, vielleicht sogar Produktives mit deinem Handy machen.
Nenn mir doch mal ein paar neue Hardware-Innovationen in den letzten Jahren.Luthredon schrieb:Dann würdest du schnell erkennen, wie innovativ manche Verbesserungen sein können. Innovation heißt nicht Neuerfindung des Rades.
Wenn ich muss ^^motorazrv3 schrieb:Wann dann? Es ist kaum vorstellbar, dass die nächsten iPhones kleiner werden.
Und auch diese Sachen kamen alle nach und nach. Und damals meinten bestimmt auch einige "toll, mein Handy lädt jetzt schneller, das wars schon?"Shio schrieb:Fingerabdrucksensor im Display,
erste Versuche die Notch zu entfernen (ausfahrbare Kamera oder Kamera unter dem Display), VRR, höhere Refreshraten, Quickcharge und Qi.
Das hat aber einen richtigen Mehrwert bei jeglicher Nutzung.Drummermatze schrieb:Und auch diese Sachen kamen alle nach und nach. Und damals meinten bestimmt auch einige "toll, mein Handy lädt jetzt schneller, das wars schon?"
Also keine Innovationen mehr? Wie ich halt sagte.Drummermatze schrieb:Es wird immer nur kleine Verbesserungen geben.
Dynamic Island ist doch auch nur ein Software-Feature. Ein programmierbarer Button den es schon seit Anfang der Computerzeit gibt, ist jetzt auch keine Innovation.Drummermatze schrieb:Mit dem iPhone 14 Pro kam die Dynamic Island, mit dem 15er der Action Button.
Das fragt man sich bis ein Hersteller eine Innovation rausbringt und es alle kopieren.Drummermatze schrieb:Was will man denn auch noch groß bringen?
Man kann die Kamera um 90° gedreht verbauen, damit es weniger Vertikalvideos gibt.Drummermatze schrieb:Was will man denn auch noch groß bringen?
Was soll ich mit Horizontalvideos wenn ich diese am Handy konsumiere?AI-Nadja schrieb:Man kann die Kamera um 90° gedreht verbauen, damit es weniger Vertikalvideos gibt.
Naja, immerhin weißt du ja, dass es angeblich keine mehr gibt .Shio schrieb:Woher soll ich das denn wissen?
'Bilder schießen' ist nicht produktiv. Heutzutage mit dem Phone verwendbare Bilder machen können, für die man früher die DSLR ausgepackt hat, hingegen schon. Und für ernsthafte Anwender gehts da um Nuancen. Deine Fragen zeigen ein weiteres Mal, das du nicht verstehst, was ich meine.Was Produktives machst du denn so mit deinem Smartphone? Bilder schießen?
???Emails schreiben? Telefonieren?
GaN Technik, kleinere Gates, gestapelte Chips ... oder was meinst du genau? Es gibt natürlich auch massig Hardware-Innovationen, aber die kennt der User meist nicht und das muss er ja auch nicht. Für den Benutzer gehts einzig um die Anwendung, bzw. die Auswirkungen der Innovationen.Nenn mir doch mal ein paar neue Hardware-Innovationen in den letzten Jahren.
Und die können ihr Handy zum Schauen nicht drehen? Wenn das Netflix und Hollywood wüssten ...Drummermatze schrieb:Was soll ich mit Horizontalvideos wenn ich diese am Handy konsumiere?
Selbst auf YouTube schauen 55% der Leute meine Videos auf dem Handy.
Naja, die hat ja selbst der 'Erfinder' als kleinen Scherz bezeichnet .Syrato schrieb:Eine Dysons Sphäre
Es ist nicht meine Aufgabe Erfinder zu sein um zu kritisieren das es für neue Smartphones kaum noch Kaufargumente gibt.Luthredon schrieb:Naja, immerhin weißt du ja, dass es angeblich keine mehr gibt .
Das ist halt das einzige Argument bisher, zumal es in der Vergangenheit auch gerade von Sony schon einige gute Smartphones gab.Luthredon schrieb:'Bilder schießen' ist nicht produktiv. Heutzutage mit dem Phone verwendbare Bilder machen können, für die man früher die DSLR ausgepackt hat, hingegen schon. Und für ernsthafte Anwender gehts da um Nuancen.
Nachrichten schreiben und Telefonieren sind DIE produktiven Aufgaben des Smartphones.Luthredon schrieb:
->Luthredon schrieb:GaN Technik, kleinere Gates, gestapelte Chips ... oder was meinst du genau?
Halt Hardware Features die etwas an der Nutzung stark verbessern.Die letzten richtig guten Innovationen am Smartphone (die mir jetzt spontan einfallen) waren für mich, Fingerabdrucksensor im Display,
erste Versuche die Notch zu entfernen (ausfahrbare Kamera oder Kamera unter dem Display), VRR, höhere Refreshraten, Quickcharge und Qi.
Massig? Das bezweifle ich aber.Luthredon schrieb:Es gibt natürlich auch massig Hardware-Innovationen, aber die kennt der User meist nicht und das muss er ja auch nicht. Für den Benutzer gehts einzig um die Anwendung, bzw. die Auswirkungen der Innovationen.
Welche Verbesserungen waren denn in den letzten 2 Jahren so innovativ? Ich sehe da nämlich nichts.Luthredon schrieb:Ich behaupte auch gar nicht, dass bei der Release-Frequenz jedes Jahr etwas dabei ist. Aber wenn ich mir nach 2-3 Jahren ein neues Modell kaufe, entdecke ich meist Verbesserungen die mir das Leben deutlich erleichtern. Das nenne ich Innovation.
Hollywood und Netflix filmen mit Handys?Luthredon schrieb:Wenn das Netflix und Hollywood wüssten ...
Erstens sind Innovationen =/= Kaufargumente und zweitens gilt das halt für dich. Sei dir zugestanden. Aber zweifellos kaufen SEHR viele Menschen jedes Jahr neue Handys - alle ohne Kaufargumente?Shio schrieb:Es ist nicht meine Aufgabe Erfinder zu sein um zu kritisieren das es für neue Smartphones kaum noch Kaufargumente gibt.
Ja und? Eins langt halt auch, wenns wichtig ist.Das ist halt das einzige Argument bisher ...
Erkaltung der Erde? Was nützt mir als Apple User ein ehemaliges, ganz gutes Sony-Phone ?... zumal es in der Vergangenheit auch gerade von Sony schon einige gute Smartphones gab.
Ich sagte schon, die Innovation für den User steckt nicht in einem Chip, sondern in der möglichen Anwendung. Und 'graduell' ist ziemlich untertrieben. Für weit weniger als die 4-fache Auflösung geben Fotografen gern mal 4-stellige Summen für neue Kameras aus.... da es eine graduelle Verbesserung der Funktion ist und keine neue Funktion (Innovation).
Wage ich zu bezweifeln, speziell Nachrichten schreiben. Damit verschwenden die Leute wohl die meiste Zeit ihres Lebens, wenn man alle Kanäle zusammenfasst. Aber ok, das ist auch subjektiv, gebe ich zu. Außerdem heißt es ja nicht, dass es nur EINE produktive Anwendung geben kann und gearbeitet werden muss freilich an den Dingen, die bislang nicht so gut funktionieren.Nachrichten schreiben und Telefonieren sind DIE produktiven Aufgaben des Smartphones.
Für dich und dein 'Leben' halt. Für einen Hardwareentwickler gibt es natürlich bahnbrechende Innovationen, von denen 99% der User gar nichts wissen.Welche Verbesserungen waren denn in den letzten 2 Jahren so innovativ? Ich sehe da nämlich nichts.
Reine Verbesserungen bestehender Technik ist keine Innovation.