News Gerüchte zum iPhone 16 Pro: Vorstellung für 10. September auch in Gold/Bronze erwartet

@Squido Hast recht, ist total an mir vorbei gegangen, danke für den Hinweis.

Wobei du bei ner Spiderapp nach einigen Monaten (vorne oder hinten) mit Beweislast nicht wirklich weit kommen wirst, während Apple care immer greift.

Syrato schrieb:
Das ist jetzt wieder Typisch..., Farben sind immer schön, jedes Kind zeichnet in allen Farben egal ob ewas Diversität hat oder nicht! Einfach beim Thema bleiben! Farben sind etwas tolles!
Ich wüsste jetzt nicht wo ich nicht beim Thema geblieben bin?! Ich fände ein iPhone in Regenbogenfarben mal was aussergewöhnliches. Und ich denke, dass würde auch nicht gerade wenig Abnehmer finden.

@LoveandPeace dann habe ich das, zuunrecht, falsch verstanden.
Sorry

Ich warte noch auf das Yusuf Amir Luxury Finish, hoffendlich kommt das dann auch pünklich wenn GTA6 rauskommt.

Luthredon schrieb:
Soso, was wäre denn für dich eine 'richtige' Innovation?
Woher soll ich das denn wissen? Ein neuer SoC oder eine subtil bessere Kamera ist es auf jeden Fall nicht.
Die letzten richtig guten Innovationen am Smartphone (die mir jetzt spontan einfallen) waren für mich, Fingerabdrucksensor im Display,
erste Versuche die Notch zu entfernen (ausfahrbare Kamera oder Kamera unter dem Display), VRR, höhere Refreshraten, Quickcharge und Qi.

Luthredon schrieb:
Du musst einfach etwas Sinnvolles, vielleicht sogar Produktives mit deinem Handy machen.
Was Produktives machst du denn so mit deinem Smartphone? Bilder schießen? Emails schreiben? Telefonieren? In Teams antworten?

Luthredon schrieb:
Dann würdest du schnell erkennen, wie innovativ manche Verbesserungen sein können. Innovation heißt nicht Neuerfindung des Rades.
Nenn mir doch mal ein paar neue Hardware-Innovationen in den letzten Jahren.

motorazrv3 schrieb:
Wann dann? Es ist kaum vorstellbar, dass die nächsten iPhones kleiner werden.
Wenn ich muss ^^

Shio schrieb:
Fingerabdrucksensor im Display,
erste Versuche die Notch zu entfernen (ausfahrbare Kamera oder Kamera unter dem Display), VRR, höhere Refreshraten, Quickcharge und Qi.
Und auch diese Sachen kamen alle nach und nach. Und damals meinten bestimmt auch einige "toll, mein Handy lädt jetzt schneller, das wars schon?"
Es wird immer nur kleine Verbesserungen geben.
Mit dem iPhone 14 Pro kam die Dynamic Island, mit dem 15er der Action Button.
Was will man denn auch noch groß bringen?

Drummermatze schrieb:
Und auch diese Sachen kamen alle nach und nach. Und damals meinten bestimmt auch einige "toll, mein Handy lädt jetzt schneller, das wars schon?"
Das hat aber einen richtigen Mehrwert bei jeglicher Nutzung.

Drummermatze schrieb:
Es wird immer nur kleine Verbesserungen geben.
Also keine Innovationen mehr? Wie ich halt sagte.

Drummermatze schrieb:
Mit dem iPhone 14 Pro kam die Dynamic Island, mit dem 15er der Action Button.
Dynamic Island ist doch auch nur ein Software-Feature. Ein programmierbarer Button den es schon seit Anfang der Computerzeit gibt, ist jetzt auch keine Innovation.

Drummermatze schrieb:
Was will man denn auch noch groß bringen?
Das fragt man sich bis ein Hersteller eine Innovation rausbringt und es alle kopieren.
Aber wie gesagt, das ist halt auch die Aussage des initialen Kommentars von mir. Es kommt halt nichts mehr.
Ob man an dem klassischen Smartphone noch viel neu erfinden kann ist halt die Frage. Foldables sind halt aktuell so die "Innovation" die gerade ein bisschen erwachsen wird.

Da vermutlich 90% dieser Filmchen am Smartphone im Hochformat konsumiert werden, sorgt das nur dafür, dass man das Telefon dann im Querformat hält um Hochkantvideos zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
AI-Nadja schrieb:
Man kann die Kamera um 90° gedreht verbauen, damit es weniger Vertikalvideos gibt.
Was soll ich mit Horizontalvideos wenn ich diese am Handy konsumiere?
Selbst auf YouTube schauen 55% der Leute meine Videos auf dem Handy.

@Drummermatze
Und wie viele dieser 55% würden die Videos horizontal bevorzugen?
Ich gehe mal davon aus, dass es "vernünftige" Videos sind. Also keine Tiktok, Shorts, wie auch immer.

Von mir aus gesehen konsumiere ich Videos, die horizontal dargestellt viel sinnvoller sind.

Shio schrieb:
Woher soll ich das denn wissen?
Naja, immerhin weißt du ja, dass es angeblich keine mehr gibt :).

Was Produktives machst du denn so mit deinem Smartphone? Bilder schießen?
'Bilder schießen' ist nicht produktiv. Heutzutage mit dem Phone verwendbare Bilder machen können, für die man früher die DSLR ausgepackt hat, hingegen schon. Und für ernsthafte Anwender gehts da um Nuancen. Deine Fragen zeigen ein weiteres Mal, das du nicht verstehst, was ich meine.
Jedenfalls kann ich oben Beschriebenes erst seit Kurzem tun, was für mich eine riesige Innovation ist.

Emails schreiben? Telefonieren?
???

Nenn mir doch mal ein paar neue Hardware-Innovationen in den letzten Jahren.
GaN Technik, kleinere Gates, gestapelte Chips ... oder was meinst du genau? Es gibt natürlich auch massig Hardware-Innovationen, aber die kennt der User meist nicht und das muss er ja auch nicht. Für den Benutzer gehts einzig um die Anwendung, bzw. die Auswirkungen der Innovationen.

Ich behaupte auch gar nicht, dass bei der Release-Frequenz jedes Jahr etwas dabei ist. Aber wenn ich mir nach 2-3 Jahren ein neues Modell kaufe, entdecke ich meist Verbesserungen die mir das Leben deutlich erleichtern. Das nenne ich Innovation.
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Was soll ich mit Horizontalvideos wenn ich diese am Handy konsumiere?
Selbst auf YouTube schauen 55% der Leute meine Videos auf dem Handy.
Und die können ihr Handy zum Schauen nicht drehen? Wenn das Netflix und Hollywood wüssten ...
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Eine Dysons Sphäre
Naja, die hat ja selbst der 'Erfinder' als kleinen Scherz bezeichnet :).

Zuletzt bearbeitet:
Luthredon schrieb:
Naja, immerhin weißt du ja, dass es angeblich keine mehr gibt :).
Es ist nicht meine Aufgabe Erfinder zu sein um zu kritisieren das es für neue Smartphones kaum noch Kaufargumente gibt.

Luthredon schrieb:
'Bilder schießen' ist nicht produktiv. Heutzutage mit dem Phone verwendbare Bilder machen können, für die man früher die DSLR ausgepackt hat, hingegen schon. Und für ernsthafte Anwender gehts da um Nuancen.
Das ist halt das einzige Argument bisher, zumal es in der Vergangenheit auch gerade von Sony schon einige gute Smartphones gab.
Zudem ist der Trend nur noch das Smartphone für Bilder zu nutzen schon sehr lange in der Gesellschaft angekommen, deshalb sehe ich nicht das das plötzlich eine Innovation ist, da es eine graduelle Verbesserung der Funktion ist und keine neue Funktion (Innovation).

Luthredon schrieb:
Nachrichten schreiben und Telefonieren sind DIE produktiven Aufgaben des Smartphones.

Luthredon schrieb:
GaN Technik, kleinere Gates, gestapelte Chips ... oder was meinst du genau?
->
Die letzten richtig guten Innovationen am Smartphone (die mir jetzt spontan einfallen) waren für mich, Fingerabdrucksensor im Display,
Halt Hardware Features die etwas an der Nutzung stark verbessern.

Luthredon schrieb:
Es gibt natürlich auch massig Hardware-Innovationen, aber die kennt der User meist nicht und das muss er ja auch nicht. Für den Benutzer gehts einzig um die Anwendung, bzw. die Auswirkungen der Innovationen.
Massig? Das bezweifle ich aber.

Luthredon schrieb:
Ich behaupte auch gar nicht, dass bei der Release-Frequenz jedes Jahr etwas dabei ist. Aber wenn ich mir nach 2-3 Jahren ein neues Modell kaufe, entdecke ich meist Verbesserungen die mir das Leben deutlich erleichtern. Das nenne ich Innovation.
Welche Verbesserungen waren denn in den letzten 2 Jahren so innovativ? Ich sehe da nämlich nichts.
Reine Verbesserungen bestehender Technik ist keine Innovation.

@Drummermatze Wieso filmen? Du sprachst von 'konsumieren', das ist üblicherweise anschauen.
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Es ist nicht meine Aufgabe Erfinder zu sein um zu kritisieren das es für neue Smartphones kaum noch Kaufargumente gibt.
Erstens sind Innovationen =/= Kaufargumente und zweitens gilt das halt für dich. Sei dir zugestanden. Aber zweifellos kaufen SEHR viele Menschen jedes Jahr neue Handys - alle ohne Kaufargumente?

Das ist halt das einzige Argument bisher ...
Ja und? Eins langt halt auch, wenns wichtig ist.

... zumal es in der Vergangenheit auch gerade von Sony schon einige gute Smartphones gab.
Erkaltung der Erde? Was nützt mir als Apple User ein ehemaliges, ganz gutes Sony-Phone :)?

... da es eine graduelle Verbesserung der Funktion ist und keine neue Funktion (Innovation).
Ich sagte schon, die Innovation für den User steckt nicht in einem Chip, sondern in der möglichen Anwendung. Und 'graduell' ist ziemlich untertrieben. Für weit weniger als die 4-fache Auflösung geben Fotografen gern mal 4-stellige Summen für neue Kameras aus.

Oder nimm einfach die permanent verbesserten CPUs, bzw. SoCs. Gerade jetzt sehen sogar iPhone 14 Besitzer, wie wichtig diese Veränderungen sind. Bleibt ihnen der heißeste Scheíß 'KI' doch verwehrt. Und KI ist auch keine Innovation? Und bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob du sie magst :).

Nachrichten schreiben und Telefonieren sind DIE produktiven Aufgaben des Smartphones.
Wage ich zu bezweifeln, speziell Nachrichten schreiben. Damit verschwenden die Leute wohl die meiste Zeit ihres Lebens, wenn man alle Kanäle zusammenfasst. Aber ok, das ist auch subjektiv, gebe ich zu. Außerdem heißt es ja nicht, dass es nur EINE produktive Anwendung geben kann und gearbeitet werden muss freilich an den Dingen, die bislang nicht so gut funktionieren.

Welche Verbesserungen waren denn in den letzten 2 Jahren so innovativ? Ich sehe da nämlich nichts.
Reine Verbesserungen bestehender Technik ist keine Innovation.
Für dich und dein 'Leben' halt. Für einen Hardwareentwickler gibt es natürlich bahnbrechende Innovationen, von denen 99% der User gar nichts wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Innovation ist eine Neuentwicklung. Wir reden bei Verbesserungen vom SoC oder mehr Ram oder bessere Kameras von Weiterentwicklungen. KI gibt es nicht erst heute, also ist das nichts "neues". Eine dedizierte Taste für die Kamera ist keine Innovation.

Für mich sind Faltbare Displays eine Innovation. Mehr fällt mir grad nicht ein, was ein Smartphone noch mehr können muss, oder welcher Hersteller nun noch Innovationen bringt. Am Ende machen die Menschen zu 99% immer das selbe mit ihrem Smartphone. Die Komplexität ist nicht gestiegen.

Zurück
Oben