News iPhone 14 (Pro): Vorstellung am 7. September und früherer Start spekuliert

Jedes Jahr neue Geräte ist schon krank. Nicht nur bei Apple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Warum? Man muss ja nicht jedes Jahr neu kaufen. Und wenn mein in die Jahre gekommenes Gerät ausgetauscht werden soll, bin ich doch froh jederzeit etwas aktuelles kaufen zu können und nicht noch ein Jahr warten zu müssen, um z.B. den vollen Supportzeitraum zu bekommen.
Ob Apple jetzt von Modell X oder von Modell X+1 Millionen Geräte fertigt spielt bei Ressourcen oder Ökologie keine entscheidende Rolle.
 
random12345 schrieb:

Die Frage ist halt, irgendwer muss sich trauen einen neuen Weg zu gehen um zu schauen ob die Massen drauf anspringen, welches mit der Flip und Fold Serie jetzt langsam glückt, was wohl niemand mit der ersten und zweiten iteration gedacht hätte.
DrFreaK666 schrieb:
Mag sein. Und was bringt das genau?
Nix, man kann sagen man hat, brauchen tut es keiner. Genauso wie 99% der Instagram Menschen ein 400€ Smartphone reichen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShaleX schrieb:
Die Frage ist halt, irgendwer muss sich trauen einen neuen Weg zu gehen um zu schauen ob die Massen drauf anspringen, welches mit der Flip und Fold Serie jetzt langsam glückt, was wohl niemand mit der ersten und zweiten iteration gedacht hätte.
Die Frage ist eher ob du neue Technik teuer in-house reifen lässt oder ob du es von dem Kunden bezahlen lässt. Bei Apple reift der grösste Teil in-house.
 
Habe ich mir noch nie angetan so eine Werbesendung anzusehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
random12345 schrieb:
Die Frage ist eher ob du neue Technik teuer in-house reifen lässt oder ob du es von dem Kunden bezahlen lässt. Bei Apple reift der grösste Teil in-house.

Nachdem man erstmal beobachtet wie es bei Kunden ankommt.. die Argumente kann man drehen wie man will. Man kann auch sagen Apple wartet ab, wie der Trend sich fortsetzt und macht dann erst mit ;)

Soviel reifen gibts nicht, da Apple ja auch Displays von Samsung bezieht.
 
Bin super zufrieden mit meinem 13 Pro. Und bin auf die neue Kamera gespannt. Glaube aber, dass es keine großen Sprünge geben wird. Am Ende muss man wieder mit der Lupe suchen und im Alltag verschwindet dann auch irgendwann diese Entwicklung im nirgendwo, weil 99% aller gemachten Fotos meist eh irrelevant sind und sich niemals mehr angeschaut wird ^^

Ich merke dieses Jahr, dass die Konsumlaune nachlässt. Es werden genug kosten für Energie und Co auf uns zukommen. Das wird sich denke ich in den Verkaufszahlen zeigen. Vielleicht aber auch nicht, weil das Apple Klientel meist zu der Klasse der besser betuchten Menschen gehört. Statistisch gesehen. Kann also sein, dass die Kauflust ungebremst ist.
 
ShaleX schrieb:
Nachdem man erstmal beobachtet wie es bei Kunden ankommt.. die Argumente kann man drehen wie man will. Man kann auch sagen Apple wartet ab, wie der Trend sich fortsetzt und macht dann erst mit ;)

Soviel reifen gibts nicht, da Apple ja auch Displays von Samsung bezieht.
Die OLED Panels die Apple verbaut kommen von LG. Klar ist Apple auf den allgemeinen Fortschritt angewiesen bei Teilen die sie nicht selber machen. Die Implementierung ist wieder eine andere Geschichte. Samsungs erste Fold Generation war nicht wirklich erhältlich und schlecht. In der zweiten Generation nicht viel besser und ab der dritten Generation lief es dann. Einen Erfolgreichen Marktstart/Neueinführung kann man das wohl nicht nennen. Die Geräte mussten noch reifen. Ich würde Geld drauf wetten dass das Apple Flip iPhone in seiner ersten Version sehr gut funktionieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp
ShaleX schrieb:
Nix, man kann sagen man hat, brauchen tut es keiner. Genauso wie 99% der Instagram Menschen ein 400€ Smartphone reichen würde
jup, von Apple gibt es solche Geräte nur im Gebrauchtmarkt
 
Was bringt einem denn bitte ein Always on Display? Habe das bei meiner SmartWatch auch als erstes deaktiviert. Stromverbrauch ja sonst zu hoch. vorallem hat man doch das Smartphone eh in der Hosentasche, was bringt einem das dann? Klärt mich bitte Mal jemand auf, vielleicht verstehe ich auch den Sinn einfach nur nicht 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und GBi
@Sapphire Fan
Richtig implementiert bekommt man mit AOD ohne großen Akkuverbrauch, Uhrzeit und Benachrichtigungen angezeigt ohne dass man drauf tippen muss oder jedes mal das ganze Display dafür aufleuchtet.

Der Akkuverbrauch hatte mich bei Smartphones mit 60Hz schon nicht gestört, weshalb ich kein Verständnis dafür hätte, wenn das iPhone 13 Pro kein AOD bekommt. Es kann auf 10Hz runter gehen, was den Akkuverbrauch deutlich senken würde. Weiß jetzt nicht ob die Apple Watches das auch können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Hmmm, dafür reicht mir meine benachrichtigungsled 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Sapphire Fan schrieb:
vorallem hat man doch das Smartphone eh in der Hosentasche, was bringt einem das dann?
Da ist das ja dann nicht aktiv. Durch den Annäherungssensor kann man das erkennen. So wie auch das Display aus ist, wenn du dein IPhone ans Ohr hältst beim telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Sapphire Fan
@Sapphire Fan
Die gab es bei Apple noch nie und selbst im Android Segment findet man die leider immer seltener. Sehe ich aber auch als guten Ersatz zum AOD
 
random12345 schrieb:
Die OLED Panels die Apple verbaut kommen von LG. Klar ist Apple auf den allgemeinen Fortschritt angewiesen bei Teilen die sie nicht selber machen. Die Implementierung ist wieder eine andere Geschichte. Samsungs erste Fold Generation war nicht wirklich erhältlich und schlecht. In der zweiten Generation nicht viel besser und ab der dritten Generation lief es dann. Einen Erfolgreichen Marktstart/Neueinführung kann man das wohl nicht nennen. Die Geräte mussten noch reifen. Ich würde Geld drauf wetten dass das Apple Flip iPhone in seiner ersten Version sehr gut funktionieren wird.

DIe Panels kamen anfangs von LG dann mit Samsung zusammen, und BOE ist jetzt auch am start.
 
Mein Xs Max hat auch OLED, können sie ruhig das AOD auch dafür bringen 😁
Ich weiß, dass sie es nicht machen werden, aber man darf ja auch mal träumen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Und wo fällt der nächste Sack Reis um?
Reizt überhaupt nicht, hat nichts mit Apple zu tun, bis auf die Flips/Folds finde ich die Entwicklung der letzten Jahre ziemlich langweilig, die Handys bieten mehr als ich benötigte/nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und ShaleX
Denke früher oder später wird es jedem so gehen, die Innovationen sind raus, schneller besser und noch mehr Kamera funktioniert bei der Generation Instagram / TIktok aber sonst sind Faltbare Smartphones erstmal die neue Richtung, die jetzt inkrementell verbessert wird.
 
Das Smartphone ist außentwickelt. Außer Verbesserungen in CPU/Kamera kommt da nix mehr.

One more thing wird irgendwas mit AR. Die frage ist nur, wann?
 
Zurück
Oben