News iPhone 14 (Pro): Vorstellung am 7. September und früherer Start spekuliert

getexact schrieb:
Ich merke dieses Jahr, dass die Konsumlaune nachlässt. Es werden genug kosten für Energie und Co auf uns zukommen. Das wird sich denke ich in den Verkaufszahlen zeigen. Vielleicht aber auch nicht, weil das Apple Klientel meist zu der Klasse der besser betuchten Menschen gehört. Statistisch gesehen. Kann also sein, dass die Kauflust ungebremst ist.

Apple ist doch mittlerweile Mainstream und hat nichts mehr mit besser betuchten Menschen zu tun. Appel macht das meiste Geld mit den normalen Menschen. Das Iphone ist auch ein gutes Gerät, hält sehr lange und ist sehr stabil.
Da kann man gerne etwas mehr hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und LamaTux
Hab noch ein XR und werde das wohl noch ein Jahr nutzen und frühstens dann zum iPhone 15 wechseln.
An sich ein guter Schnitt, hab das XR direkt zu Release geholt im September 2018.
Also aktuell knapp 4 Jahre in der Nutzung. Nächstes Jahr dann 5 Jahre und es wird abgelöst.
 
SI Sun schrieb:
Das Apple iPad 9 ist mit nur 60 Hz, 3 GB und 64 GB Speicher schon sehr arm für den Preis.
Hardware ist eben nicht alles. Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, hat es durchaus andere Stärken. Wer nach technischen Specs kauft, war noch nie bei Apple an der richtigen Adresse.

A15 in den normalen 14ern zeigt, dass man an der Stelle die Überlegenheit bei den SoCs ausnutzt. Als Endverbraucher nicht wirklich zu begrüßen. Persönlich hätte ich gern ein günstigeres iPhone mit Promotion. Was ich sonst so brauche, hat mein 12er auch. Diesbezüglich findet man aber verschiedene Leaks. Es war im 12er damals schon zum Naserümpfen. Beim 13er wurde es definitiv nicht besser und evtl. zieht Apple es beim 14er weiter durch.
 
devebero schrieb:
Ich denke ich werde dieses Jahr vom 11 Pro auf ein 14 Pro wechseln. Mein 11 Pro hat noch eine Akkukapazität von 97%. Das dürfte sich ggf. noch auszahlen.
Bin in exakt derselben Situation und habe zum ersten mal 2 iPhone Generationen übersprungen, weil das 11 Pro absolut superb gelaufen ist. Selbst nach 3 Jahren kann ich es rund 2 Tage nutzen und muss es erst alle ~30 (intensive Nutzung) bis ~ 50 Stunden (viel Liegezeit, alle paar Stunden mal Mails und Threema gechecked) mal wieder laden.
Bisher hatte ich nur Phones, die man innerhalb eines Tages bereits von 100% Batterie auf unter 20% bekam, komplett fail.

Ich hoffe, dass das 14 Pro eine ähnliche Akkuausdauer in der Nutzung hat.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
auch noch 96% akkukapazität auf meinem 11er pro @devebero :love:
Ich unterbiete um 1 Prozent:
95% batteriezustand bei mir, aber wirklich intensive Nutzung über die 3 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und amorosa
Pfff, Anfänger...
Biete 76% auf einem iPhone 7 Plus. 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, lazsniper und amorosa
ich warte schon auf die Watch will endlich meine alte Series 4 ersetzen :)
 
Dome87 schrieb:
Always-On-Display hinzufügen.

Erstens ist das kein Pro-Feature und zweitens setzt das nicht mal spezielle Hardware voraus.
Ja, bitte auf jedes Display packen.

iPhone XR, 60Hz Display mit LED Hintergrund dauerhaft eingeschaltet lassen. Das werden kurze 6h, die man von der Steckdose dann wegbleiben kann.
 
fineline schrieb:
Das ist echt ne Frechheit, dass das iPhone 14 ohne Pro den „Alten“ A15 bekommt.
Wieso? Gibts den 5er BMW nur mit einem Motor? Einen Dell PC nur mit der stärksten und neuesten CPU? Auch das iPad gibts mit m1 oder eben Ax für weniger Geld. Wo ist da die Frecheit?

Somit erhält es theoretisch nur 4 Jahre iOS Updates.
Genau - theoretisch.

Die Pro Modelle sollen ja auch um einiges im Preis steigen.
Eigentlich nicht, eigentlich sollen die 'nicht-Pro' teurer werden, aber bessere Grundausstattungen bekommen. Gerade mit dem Flash kann Apple natürlich 'tricksen', weil die Flash-Upgrades doch relativ teuer sind. Es wird erwartet, dass es gar kein iPhone 14 mehr unter 128GB gegen wird, dafür wird das 50 oder 100€ teurer. Das wäre immer noch weniger als ein bisheriges Upgrade. Selbst im nicht-Pro wird Speicher aber immer wichtiger, weil z.B. die Videos immer mehr Speicher brauchen. Die Pro Modelle wird es wohl dann bis 2TB Speicher geben. Aber dort wird man evtl. auch 8K Videos in ProRes drehen können ... da relativieren sich dann auch 2TB :). Wie gesagt, wers nicht braucht, muss es nicht kaufen. Alle anderen werden es begrüßen.

atb2006 schrieb:
Das 4 Jahr zufolge das gleiche iPhone . Und alle wollen es haben .
Nur weil es den gleichen Prozessor verwendet, ist es das gleiche Handy? Display egal, Kamera egal, alles andere egal? Du weißt, dass das Quatsch ist. Noch dazu hat auch der A15 keine Konkurrenz, außer bei Apple selbst.

Übrigens das Thema, 'jedes Jahr ein neues Modell', sehen viele hier auch falsch. Apple rechnet gar nicht damit, dass alle jedes Jahr ein neues iPhone kaufen. Eigentlich tun das die wenigsten. Keine Marke hat so lange benutze Handys wie Apple - nur mal so am Rande. Aber es gibt natürlich jeden Tag Menschen, die ein neues Handy kaufen wollen. Die warten aber meist, bis sie eben ein möglichst neues Modell erhalten, das sie wieder möglichst lange verwenden können. Ist ein Modell scon 1-2 Jahre auf dem Markt, warten sie eben aufs nächste. Ich kenne nicht wenig iPhone User, die haben ihr Gerät 5 oder 6 Jahre. Für die ist ein Jahr länger warten kein Thema. Für Apple aber schon. Das ist für jeden Verkäufer ein Problem. Wenn du einen Kunden hast, der JETZT etwas kaufen will, dann verkauf es ihm JETZT :). Deshalb steht praktisch immer ein aktuelles Modell von Apple zur Verfügung. Für 6-Jahres Nutzer ist es auf der anderen Seite nämlich kein Problem, wenn das Modell schon 1/2 Jahr auf dem Markt ist. Dann hat es wenigstens die Kinderkrankheiten hinter sich ...

Ich denke auch, die Rufe nach weniger Resourcenverschwendung sind sinnlos (was nicht heißt, dass ich dagegen bin!). Wir reden hier von Aktiengesellschaften, deren oberstes Ziel die Gewinnmaximierung ist. Das heißt anders ausgedrückt, die sind gesetzlich verpflichtet, so viele Resourcen wie möglich an den Mann zu bringen - nur das nämlich maximiert den Gewinn. Das wollen wir mit unserem Wirtschaftssystem ausdrücklich! Wie soll das zusammengehen? Wir, also wir als Gesellschaft, müssen da mal größere Entscheidungen treffen und uns entweder vom einen, oder vom anderen Ziel verabschieden. Beides wird nicht gehen.

DrFreaK666 schrieb:
Mag sein. Und was bringt das genau?
Wenn du das fragen musst, hast du halt keine Anwendung dafür. Nicht schlimm, aber auch nicht relevant. Wer wiederum z.B. hochauflösende Videos macht, weiß wozu die Prozessorleistung da ist. Sogar für die Fotografie ist sie wichtig. Wie sonst würde Apple mit lausigen 12MP immer noch vorne mitspielen?

Sapphire Fan schrieb:
Was bringt einem denn bitte ein Always on Display? Habe das bei meiner SmartWatch auch als erstes deaktiviert.
Einfach die Uhrzeit ablesen zu können? Ohne schütteln oder tippen - was im Gespräch auch besonders höflich wirkt ...
Das war einfach, nächste Frage :).

P.S.: Ich hab mir übrigens meine erste Smartwatch erst gekauft, als AOD möglich war. Mir so ein schwarzen Loch an den Arm zu schnallen war prinzipiell keine Option, vom obigen Grund ganz abgesehen. Das war nicht Apple, sondern Samsung und die sind bislang (IMHO) die einzigen, die auf dem AOD auch einen animierten Sekundenzeiger schaffen. Das packt Apple auch in der 7. Version ihrer Watch noch nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Luthredon schrieb:
Sogar für die Fotografie ist sie wichtig. Wie sonst würde Apple mit lausigen 12MP immer noch vorne mitspielen?
Naja. Google hat jahrelang mit deutlich weniger Power gezeigt was man aus 12MP herausholen kann.
Und die Generation Instagram kann sowieso nirgends 4k Videos hochladen.
Höchstens für Youtuber interessant, die sich noch kein teures Equipment leisten können.
Die meisten Apple-User würde auch mit einem vier Jahren alten SoC auskommen und würden sicherlich kaum einen Unterschied bemerken.
 
Warum verbraucht ein iPhone 14 mehr Ressourcen als ein iPhone 13?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Kuristina
DrFreaK666 schrieb:
Naja. Google hat jahrelang mit deutlich weniger Power gezeigt was man aus 12MP herausholen kann.
Nicht wirklich und bei Video schon gar nicht.

Und die Generation Instagram kann sowieso nirgends 4k Videos hochladen.
Muss man nicht, um es zu brauchen. 4K gut auf FHD runtergerechnet bringt Schärfe und von 4K auf FHD croppen bringt Gestaltungsfreiheit. Ich seh schon, du argumentierst eher aus einer theoretischen Position heraus :).

Höchstens für Youtuber interessant, die sich noch kein teures Equipment leisten können.
Für mich gilt weder das eine, noch das andere und trotzdem kann ichs gut gebrauchen.

Die meisten Apple-User würde auch mit einem vier Jahren alten SoC auskommen und würden sicherlich kaum einen Unterschied bemerken.
Und was soll das aussagen? 'Die meisten' ist nie ein interessantes Kriterium. Die meisten Leute essen kein Dinkelbrot und trotzdem ist es ein gutes Geschäft. Die meisten Leute fahren auch nicht Porsche. Erzähl doch Porsche mal, was sie da für eine Quatsch mit ihrem Auto machen.

Übrigens könnte ich mir sogar vorstellen, dass die 'meisten' Apple-User, zumindest beim iPhone, 3-4 Jahre alte Geräte benutzen. Das hat aber nichts mit dem Angebot zu tun, dass man Neukäufern machen will, wenns dann doch soweit ist.
 
Luthredon schrieb:
Nicht wirklich und bei Video schon gar nicht.
Google kann Fotos und Megapixel nutzt man nicht im Zusammenhang mit Videos 🙄
 
Zurück
Oben