News Gerüchte zum Apple Event: Neues iPhone 16 Pro, AirPods 4 und Apple Watch Series 10

Ganz persönlich interessieren mich aktuell nur: next gen Ipad (was ja leider nicht kommt heute :() und ne Apple Watch in neuem Design! Iphone 13 reicht, mir, noch dicke!
 
lazsniper schrieb:
hmmm ... keine neuen airpods pro
Im nächsten Frühjahr. Da warte ich auch drauf, so lange nutze ich meine Galaxy Pro 2 weiter, die für mich immer noch die Besten im Klang sind.
 
DennisK. schrieb:
CB ist für mich immer ein Anlaufpunkt für News mit Qualität.
Die Überschrift hier sagt aber schon "Klick mich für Geld!", so wie es alle anderen News Portale gerade auch bringen.
Hätte von CB da mehr erwartet einfach.
 
Hab selber jeden erdenkliche zeug von Apple weil ich die mag, aber dieses lineup ist für mich dermaßen langweilig.
 
Negan75 schrieb:
@Cool Master Du hast die farben vergessen sollen jetzt mehr werden :D

Ich habe eher das Gegenteil gehört, das blaue soll wohl wieder verschwinden aber kann auch sein, dass das ein Gerücht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
iPhone: Mit dem 13er pro Max immernoch sehr zufrieden, bei den aktuellen Änderungen juckt es auch nicht in den Fingern was neues zu kaufen

Watch: Habe eine Series 5 welche ich für Sport benutze, solange nicht Features wie Blutdruck hinzu kommen, wird sich an dieser ebenfalls nichts ändern.

Airpods: Habe die Pro 2, normale jucken mich nicht, Pro werden geupdated, wenn neuere rauskommen, welche besseres ANC oder bessere Orte für die Öffnungen beinhalten (die verdrecken bei mir schnell was wieder Einfluss auf die Qualität des ANC hat)

iPads: ohne echtes Betriebssystem locken die mich damit nicht mehr

Ansonsten alles nur noch Evolution statt Revolution, wobei ich bei einem Klapp-Smartphone mit dem Format des Flipp wohl schwach werden würde.
 
Cool Master schrieb:
Ich habe eher das Gegenteil gehört, das blaue soll wohl wieder verschwinden aber kann auch sein, dass das ein Gerücht war.
So wird es auch sein. Blau verschwindet, "Braun" kommt. Mehr als vier Farben wären unüblich.

Zusätzlich gibt es beim Pro größere Displays (6.3" statt 6.1" bzw. 6.9" statt 6.7") und mindestens einen kapazitiven Taster für die Kamera. Dunno, ob auch die normalen iPhones diese Taste bekommen sollen. Die bekommen dieses Jahr aber auch den Action Button.
Manches Gerücht spricht davon, dass alle Tasten kapazitiv werden. Daran zweifle ich noch.
Ah. Die Ultraweitwinkel bekommt noch einen größeren Sensor mit 48 MP.

Apple wird schon tolle Buzz-Wörter finden. Und natürlich, dass alle neuen Geräte AI-fähig sind. Ein Nachteil der bisher nachvollziehbaren RAM-Sparsamkeit (den am CHIP liegt es beim iPhone 15(!) nicht, dass es die AI hier für das 15 Pro gibt. Irgendwann.... Also in Deutschland)
Zumal ich von Apple Intelligence gar nicht so viel erwarte...
 
Wir werden die Keynote vermutlich auch verfolgen, aber wirklich gehyped sind wir nicht. Ich persönlich bin in der Android Welt überzeugt unterwegs und hatte erst kürzlich mit einem Upgrade von meinem Mi 10 geliebäugelt. Nach einem Akkutausch ist das, was mich am alten Gerät hauptsächlich gestört hat, aber erst mal wieder passé. Dem Partner mit iPhone 12 geht es ähnlich, da geht es auch primär um weirdes Systemverhalten, was aber mutmaßlich auch auf den Akku mit ~70% SoH zurückzuführen ist und die damit einhergehende Laufzeit. Ein Upgrade zum 15 (Pro) hatte ihn bisher nicht überzeugt, dabei sind Kameras und Social Media Content Creation wichtig für ihn. Warten auf's 16er war daher nur logisch, doch zurzeit gibt's auch unter den Gerüchten keinen Gamechanger.

Ausentwickelt würde ich schon sagen - in Bezug auf wirkliche Innovationen. KI/AI kann man drüber denken was man will. Die Androiden können halt nur noch mehr SoC-Performance, noch mehr Foldable (ich kenne literally keinen einzigen Menschen, der ein Foldable besitzt, aber gut, das ist rein anektdotisch) und noch mehr interpolierte/generierte Megapixel der Kameras...
 
Harsiesis schrieb:
Zudem ist es ein Gewinnorientierter Konzern, der seine Aktionäre zufrieden stellen muss.
Da lobe ich mir Samsung, Google, Huawei und Co, die als eingetragene Vereine mit anerkannter Gemeinnützigkeit keinerlei Rücksicht auf Umsätze oder Gewinn nehmen und es trotzdem jedes Jahr aufs neue schaffen, den Smartphonemarkt zu revolutionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, mRcL und mazO!
lazsniper schrieb:
hmmm ... keine neuen airpods pro
Warum sollte es da neue geben?
Die wurden doch gerade erst auf die USB-C Version geupgraded.
Die Airpods Max hätten mal ein Upgrade verdient.

Ansonsten nicht viel neues und nur kleine Verbesserungen.
War zu erwarten. Was soll im Smartphone Bereich auch noch groß kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
SVΞN schrieb:
Die Verbesserungen sind so marginal und wirkliche Neuerungen gibt es im Grunde gar nicht mehr.
Bin privat vor ungefährt 2 Jahren (von einem iPhone 11 kommend) auf eine iPhone 13 umgestiegen. Beruflich habe ich Ende letzten Jahres ein 15 Pro erhalten. Also um ehrlich zu sein halten sich die Unterschiede und Verbesserungen echt in Grenzen, wobei ich immer gespannt bin, was es neues gibt, auch wenn ich mir kein neues iPhone kaufen möchte/werde!
 
angerhome schrieb:
Da lobe ich mir Samsung, Google, Huawei und Co, die als eingetragene Vereine mit anerkannter Gemeinnützigkeit keinerlei Rücksicht auf Umsätze oder Gewinn nehmen und es trotzdem jedes Jahr aufs neue schaffen, den Smartphonemarkt zu revolutionieren.
Ach komm... Auch bei Samsung, Google und Co fällt die Revolution seit Jahren aus... Das Pixel 9 (Pro) ist im Endeffekt auch nicht viel besser als ein Pixel 8 (Pro). Es hat ein "neues" Design und die üblichen Hardware-Upgrades (in dem Fall bspw. die 42 MP Selfie-Front-Kamera, "optimierter" Chip, mehr RAM, ,...)
Innovativ ist da nichts.

Das gilt btw. auch für sämtliche Foldables. Da tut sich seit Jahren doch auch kaum spürbar etwas. Spätestens nach paar Wochen/Monaten ist der Knick wieder deutlicher spür- und sichtbar :D

Und ja. Ich habe deine Ironie erkannt. Sie ist aber komplett Fehl am Platze...
 
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Apple hat halt nichts mehr mit Innovation zu tun. Da es bei Android nicht viel zu kopieren gibt, gibt's eben nichtige Neuerungen.
 
DennisK. schrieb:
Wer Sprünge bei Smartphones will, der sollte einfach nur alle 3-4 Jahre upgraden.
das wäre generell eine gute idee seine hardware länger als nur bis zum next best thing zu nutzen...ich kann nicht verstehen warum man sich freiwillig in so eine upgrade-mühle begibt um immer dem neuesten modell hinterherzurennen.
als ob ein 3 jahre altes smartphone keine zufriedenstellende funktionen bietet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, Silencium und Xul
aid0nex schrieb:
Es gibt Menschen, die kaufen sich jedes Jahr das neueste Modell. Ein Arbeitskollege von mir ist so einer. Der ist vom iPhone 14 Pro Max auf das 15 Pro Max gewechselt und hat mir angekündigt sofort das 16 Pro Max zu ordern. Stets zu Release. Damit ist er leider nicht alleine.
Trotzdem, wo ist das Problem? Ein ein Jahr altes „Altgerät“ ist ja nun kein Müll. Normalerweise gibt man die Geräte innerhalb der Familie weiter oder verkauft sie. Und wer zu viel Geld hat, lässt sie als Reservegerät eine zeitlang herumliegen.
Aber niemand der alle Latten am Zaun hat, wird die Altgeräte dem Müll zuführen. Selbst mehrere Jahre alte und/oder defekte iPhones lassen sich noch gut verkaufen, entweder zur Weiternutzung durch weniger Betuchte oder zur Ersatzteilgewinnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
darthbermel schrieb:
Da stimme ich dir zu. Das zeigt aber auch, dass Smartphones weitestgehend ausentwickelt sind und die wichtigen Features einfach bereits vorhanden sind. Man kann jetzt nur noch die vorhanden Fähigkeiten verbessern (bessere Laufzeit, besserer Empfang, ...), ist aber nicht so sexy.
Mein Reden ... seit ein paar Jahren ;) Wobei man die Verbesserungen in der Praktikabilität natürlich sehr wohl "sexy" verkaufen könnte – wir reden hier immerhin über eine Industrie, die Millimeterunterschiede bei Screen-to-Body-Ratio, leicht zerbrechliche Glasrückseiten (die eh im Case sind), gestrichene Features (Klinke, Akkuwechsel) oder Notches mit vielen dreckigen Tricks vermarktet gekriegt hat.

Der einzige Grund, weshalb die praktischen Features nicht priorisiert wurden, ist, dass sie mitunter tatsächlichen Aufwand und neue Ideen benötigen und Langlebigkeit nicht im Sinne des Profitstrebens ist.
 
Xul schrieb:
Der einzige Grund, weshalb die praktischen Features nicht priorisiert wurden, ist, dass sie mitunter tatsächlichen Aufwand und neue Ideen bedeuten und Langlebigkeit nicht im Sinne des Profitstrebens ist.
Nein, weil man jedes Jahr irgendein Feature als Verkaufsargument benötigt. Im Zweifel sogar Software-Features, die man auch auf alte Geräte bringen könnte. Gerade Apple versteht sich extrem gut darin...
 
@kachiri Das widerspricht sich ja nicht. :) Der Punkt ist nur, dass die jährlich auserkorenen Features, die den Reviewern "angeraten" werden und sich dann leider oft verselbstständigen (weil's Klicks bringt) fast ausnahmslos "low hanging fruits" statt echter Mehrwert sind.

Bei den MacBooks sieht man ja, dass Apple sehr wohl auch praktische Aspekte wie Akkulaufzeit pushen kann, wenn es sich grad aufdrängt.
 
Ich warte momentan nur auf eine schöne Neuerung der Apple Watch. Die Genauigkeit, mit der die Apple Watch Daten aufzeichnet und Apple die dann interpretiert, sind immer wieder erstaunlich. Ich nutze die Apple Watch als Trainingslogger, zusammen mit einem Polar H10 Brustgurt. Es gibt LEIDER keinen einzigen Hersteller da draußen, der eine Smartwatch mit auch nur ansatzweise gleich guter Genauigkeit, auf dem Markt hat.
Rob ter Horst ist ein Wissenschaftler, der die auf dem Markt befindlichen Smartwatches und Fitnesstracker testet. Wer wirklich Wert auf ein bisschen Genauigkeit legt, der/die sollte sich seine Test mal ansehen.
https://www.youtube.com/thequantifiedscientist

Und deshalb bin ich seit der Apple Watch 4 bei Apple geblieben. Apple Watch 4, dann 6 und nun 9.
Ich würde sehr gern zu Android zurück, vor allem weil es hier deutlich günstigere Möglichkeiten gibt. Dazu noch die nervigen Abomodelle von Google und der Pixel Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Zurück
Oben