SSD960
Captain
Dauert wie immer noch Jahre bis Apple den Ring, um uns zu Knechten, auf den Markt bringen wird.Robert. schrieb:Also keine Spur vom Apple Ring.
Schade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dauert wie immer noch Jahre bis Apple den Ring, um uns zu Knechten, auf den Markt bringen wird.Robert. schrieb:Also keine Spur vom Apple Ring.
Schade
Also vom 11er egal ob pro oder normal ist da schon ein ordentlicher Sprung zum 15pro… und ein Akku in einem iPhone ist bei 80% eigentlich platt und drosselt.ChrissKrass schrieb:Hab noch das 11er Eiphone da merkt man einen kleinen Unterschied, aber der Akku ist nicht platt zu bekommen, steht immer noch bei 80% restleistung vielleicht schaff ich es ja noch bis zum 17er 😂
die keynotes machen weiterhin spass, aber früher fand ich sie besser da es wirklich live war und nicht ne aufzeichnungSVΞN schrieb:Früher habe ich wirklich jede Keynote aus Cupertino mit Spannung verfolgt, doch mittlerweile ist bei mir völlig die Luft raus.
Wird Apple vermutlich identisch zum Freischalten der gelockerten Regeln des AppStore Kosmus machen, was hier beschrieben ist.PeterPanPeter schrieb:Hat jemand eine Idee wie die KI Features in der EU geblockt werden?
Wird das anhand des iPhones festgemacht, IP, oder dem Land dem der Apple-Account zugewiesen ist?
Ich freue mich wirklich für jeden, der da noch Spaß dran hat.k0ntr schrieb:die keynotes machen weiterhin spass
Ja, die Leaks sind manchmal dann sehr seltsam akkurat & zufällig genau immer so viel, dass man bereits grob weiß, was kommt, aber nicht alles.SVΞN schrieb:Auch aufgrund der Leaks, die als kostenlose Werbung teils nicht ganz zufällig gestreut werden, ist bei mir zudem auch die Spannung total raus.
SVΞN schrieb:Der Sektor der Smartphones ist aber auch insgesamt komplett ausgelutscht und langweilig geworden.
MaverickM schrieb:Und die kurzen Release Zyklen. So viel Elektro-Müll der da produziert wird.
AI-Nadja schrieb:Und wenn nur alle 2 Jahre ein neues Modell erscheint, halbiert sich der Elektro-Müll ja auch nicht.
Der Zyklus spielt demnach überhaupt keine Rolle.
Dennoch ist dies eher die Minderheit (m.E.). Wenn Apple nur alle 2 Jahre ein neues iPhone bringen würde, kaufen solche Leute vermutlich in dem Jahr dazwischen den neuesten Sch**** von der Konkurrenz als Statussymbol.aid0nex schrieb:Doch. Es gibt Menschen, die kaufen sich jedes Jahr das neueste Modell. Ein Arbeitskollege von mir ist so einer. Der ist vom iPhone 14 Pro Max auf das 15 Pro Max gewechselt und hat mir angekündigt sofort das 16 Pro Max zu ordern. Stets zu Release. Damit ist er leider nicht alleine.
Mehr Megapixel auf zweitem Sensor
Während das Kameralayout bei den Pros gleich bleiben soll, so könnten beide Modelle eine neue 48-MP-Ultraweitwinkel-Kamera erhalten, die die alte mit 12 MP ersetzt. Damit wäre nicht nur der Hauptsensor in der Lage gestochen scharfe Fotos mit 48 MP zu schießen. Das kleine Pro wird laut Gerüchten zudem die 5x-Telefoto-Kamera aus dem iPhone 15 Pro erhalten.
Das trifft nur zu, wenn man sich beim Vergleich ausschließlich auf das unmittelbar vorangegangene Modell stützt. Für mich als iPhone XS-Nutzer bringt die iPhone 16-Serie sehr viele Verbesserungen und Neuerungen mit. Ich denke das ich dieses Jahr ein neues Telefon kaufen werde.SVΞN schrieb:Die Verbesserungen sind so marginal und wirkliche Neuerungen gibt es im Grunde gar nicht mehr.
Ob man jedes Jahr ein neues Gerät kauft und sich ausnehmen lässt, hat wohl jeder selbst in der Hand. Die Hersteller produzieren nur, was sie auch verkaufen können.MaverickM schrieb:Und die kurzen Release Zyklen. So viel Elektro-Müll der da produziert wird. Gilt natürlich auch für andere Hersteller, nicht nur Apple. Bei denen fällt es nur auf Grund fehlender Reparierbarkeit immer besonders schwer ins Gewicht.
Beim iphone wirst dj dumm gucken wie wenig sich da ändertNegan75 schrieb:Iphone 16 Pro Max soll mein erstes Iphone werden bin gespannt Bis jetzt immer Samsung Galaxy gehabt. Irgendwie die Nase voll. Hatte immer das gefühl es gleiche Handy in der Hand zu haben. Wenn ich jetzt vom S22 Ultra auf 24 Ultra gehen würde wäre es wieder nicht anders. Klar schneller Kamera was besser aber sonst , Gehäuse Software alles gleich.
Böse Zungen würden behaupten, man hätte diese Begeisterung auch ein wenig aus der Berichterstattung und den Tests zu Apple rauslesen könnenSVΞN schrieb:Das ist jetzt keine Kritik an Apple, ich bin selbst seit 2007 und dem ersten iPhone im goldenen Käfig aus iPhoneOS/iOS/iPadOS unterwegs.