News Gerüchte zum Apple Event: Neues iPhone 16 Pro, AirPods 4 und Apple Watch Series 10

Ich freue mich auf das SE 4, das hoffentlich bald vorgestellt wird.
Bei meinem SE 2020 nervt mittlerweile der Akku (und ja auch das mittlerweile 10 Jahre alte Design geht mir inzwischen auf den Keks).
 
Negan75 schrieb:
Iphone 16 Pro Max soll mein erstes Iphone werden bin gespannt Bis jetzt immer Samsung Galaxy gehabt. Irgendwie die Nase voll. Hatte immer das gefühl es gleiche Handy in der Hand zu haben. Wenn ich jetzt vom S22 Ultra auf 24 Ultra gehen würde wäre es wieder nicht anders. Klar schneller Kamera was besser aber sonst , Gehäuse Software alles gleich.

War bei mir auch so. Neues Pixel 9 Pro gekauft (vom Pixel 6 Pro) und fast schockiert, wie wenig WoW-Faktor man inzwischen für die Preise bekommt. Einfach fast das gleiche Gerät mit minimalen Verbesserungen. Glaube, es wird auch Zeit, mal wieder bei Apple vorbeizuschauen, einfach nur, um was neues zum spielen zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Negan75
Smartphones sind doch schon lange nur noch Iteration und Evolution statt Innovation. Meine Vermutung vom neuen iPhone:
  • Besserer Akku oder gleichwertig zum aktuellen Modell
  • Bessere Kamera
  • Mehr KI
  • Neues iOS
  • Neuer, schneller und effizienter SoC
Das wars und mehr wird nicht kommen. Mich juckt es auch erstmal nicht da ich die nächsten 4-5 Jahre eh wieder Ruhe habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoneWolf45, Gizzmow, Sron und 3 andere
Was die Gerüchteküche da bereit hat wird in etwas zu 90% so eintreffen.
Die letzten Jahre habe ich die PRs immer angeschaut und diese waren stinklangweilig.
Diesesmal mache ich was mit meinen Töchtern und lese mir irgendwann wenn sie schlafen, alles in Ruhe durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, 9t3ndo und Negan75
Ich finde es im Moment nur langweilig das man 90% vorher weiß.
kann mir aber vorstellen das dies gewolltes Marketing ist.
 
Ich hoffe auf eine Apple Watch Ultra mit 48 Stunden Akkulaufzeit ohne eingeschaltetem Energiesparmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
SVΞN schrieb:
Früher habe ich wirklich jede Keynote aus Cupertino mit Spannung verfolgt, doch mittlerweile ist bei mir völlig die Luft raus.
Die glattgebügelten Beiträge sind einfach glattgebügelt, da ist wirklich kein Herz mehr. Selbst Hairforce One oder Graf Dracula aus dem Prozessorkeller können begeistern. Für jede Kleinigkeit kommt ein neuer Presenter.

Es juckt aber in den Fingern, mir morgen ein iPhone 14 Pro oder iPhone 15 zu holen, wenn genügend Bewegung bei den Preisen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Direkt zu den Kommentare gesprungen. Also nen Tag vor der Keynote noch so eine News raus hauen.... hat auch nen Beigeschmack.
Naja ich guck es mir morgen in ruhe Live an und weiß dann sicher was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Firefly2023 und 9t3ndo
Ich bin momentan beim iPhone 12 Pro und das werde ich auch mindestens noch ein Jahr behalten. Weil mir bis auf den Akku, dem man schon anmerkt, dass er nicht mehr neu ist, alles noch ausreicht. Eigentlich ist das zwar positiv, spart man sich ein Haufen Geld und schont Ressourcen, aber der Technik Nerd in mir würde sich trotzdem mal auf eine richtige Innovation freuen, bei der das haben wollen Gefühl wieder aufkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Wieso? Ist total verständlich, schließlich wird die Seite mit Werbung finanziert. Oder soll man die erste Seite der Google-Suche der Konkurrenz überlassen?
elefant schrieb:
Direkt zu den Kommentare gesprungen. Also nen Tag vor der Keynote noch so eine News raus hauen.... hat auch nen Beigeschmack.
Naja ich guck es mir morgen in ruhe Live an und weiß dann sicher was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil_Owl und AI-Nadja
MaverickM schrieb:
Und die kurzen Release Zyklen. So viel Elektro-Müll der da produziert wird. Gilt natürlich auch für andere Hersteller, nicht nur Apple. Bei denen fällt es nur auf Grund fehlender Reparierbarkeit immer besonders schwer ins Gewicht.

Aber diesen "Müll", wie du ihn nennst, gibt es auch in anderen Branchen.

Aber ohne kurzlebigere Produkte, würde weniger verkauft werden.
 
finley schrieb:
Vielleicht liegt das auch daran dass du nur bei Apple schaust :D
Nein, ich verfolge schon aus Interesse den gesamten Markt, auch wenn ich in diesem Leben nicht mehr wechseln werde.

Auch bei den anderen Herstellern kommt nichts, was mich begeistern würde.
 
@elefant
Eine Erinnerung für die, die diese Keynote verfolgen wollen und zusätzliches Geld für ComputerBase.
Ich tummel mich hier auch herum, obwohl ich weiß, dass ich das iPhone 16 bald auch bekommen werde.

Sind wir nicht alle in sozialen Medien unterwegs, um uns über gleiche Interessen auszutauschen?
Die Hälfte meiner Verwandtschaft könnte nämlich nicht mal erklären, was der Unterschied zwischen iOS und Android ist. Also bin ich hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Dirty_Harry
53rdHammerheads schrieb:
Ich bin momentan beim iPhone 12 Pro und das werde ich auch mindestens noch ein Jahr behalten. Weil mir bis auf den Akku, dem man schon anmerkt, dass er nicht mehr neu ist, alles noch ausreicht. Eigentlich ist das zwar positiv, spart man sich ein Haufen Geld und schont Ressourcen, aber der Technik Nerd in mir würde sich trotzdem mal auf eine richtige Innovation freuen, bei der das haben wollen Gefühl wieder aufkommt.
Kannst dir ja nen neuen Akku bei Apple gönnen und somit locker aufs 17er warten. Evtl. gibts da ja mehr Innovation. Die 100€ für den Akku machen sich beim Wiederverkauf deines 12ers auch extrem im Preis bemerkbar.
Ich bin vom normalen 13er aufs 15 pro gegangen wegen hoher Übertragungsraten beim USB-C und 120Hz Display. Wirklich wert war es das Upgrade eigentlich nicht, da das 13er ein super Teil war.
Ich werde wieder zuschlagen wenn Apple es schafft, Face ID hinters Display zu bauen. Könnte noch ne Weile dauern 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 53rdHammerheads
wtfNow schrieb:
Das schnelleren technischen Fortschritt bedeutet. Die jährlichen kleinen Upgrades geben auch dem Hersteller Feedback was gut funktioniert und angenommen wird, was verbesserungswürdig ist etc.
Siehe KI, jedes Jahr kommt ein Häppchen mehr an Funktionalität, darauf baut der Hersteller auf.
Es ist kaum möglich sagen wir mal alle 2-4 Jahre aus dem Stand einen richtig großen ausgereiften Wurf an Innovation rauszubringen. Wozu auch, so mit jährlichen Zyklus ist es meiner Meinung nach richtig. Jeder kann jährlich einsteigen und hat das aktuellste Gerät.
Das sind jede Menge Buzz-Words. Und ich kann nur weiter fragen: Das alles ist gut, weil …?
"Cui bono?", pflegten die alten Römer zu fragen, und ein Blick auf Apples Aktien gibt die Antwort.

Ich bin überzeugt, wenn die Hersteller wollten, könnten sie Geräte herstellen, die locker zwanzig oder dreißig Jahre halten und benutzbar sind. Dass sie es nicht tun, hat nichts mit Innovation, Fortschritt oder Ähnlichem zu tun, sondern mit Geld. So einfach ist das.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Firefly2023
DerFahnder schrieb:
Ich freue mich auf das SE 4, das hoffentlich bald vorgestellt wird.
Bei meinem SE 2020 nervt mittlerweile der Akku (und ja auch das mittlerweile 10 Jahre alte Design geht mir inzwischen auf den Keks).
Same here 😅
Mein Akku hat noch 75%…
Ich liebäugle aber schon mit den normalen Modellen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
  • Gefällt mir
Reaktionen: kicos018, ovanix und Incanus
@uburoi
Es hängt mit Angebot und Nachfrage zusammen.
Stell dir vor, wir alle würden bis heute das allererste iPhone nutzen und das nächste iPhone würde für 2030 angekündigt. Viele Innovationen und Fortschritte können nicht per Software umgesetzt werden.
Smartphones eignen sich fast nicht für 30 Jahre Lebenszyklen. Und wirtschaftlich gesehen würde Apple wahrscheinlich ~10.000 - 30.000 € für so ein Gerät verlangen. Das will auch niemand.

Jedes Jahr ein neues Smartphone ist okay.
Die Kamera wird immer etwas besser, die Leistung immer etwas höher, die Software darf immer etwas aufwändiger werden, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben