News Neuer Akku: Batteriewechsel beim Apple iPhone 16 Pro (Max) wird teurer

henso schrieb:
Was willst du sonst als Referenz nehmen? Ebay?
Man kann die UVPs schon als Referenz nehmen. Ich sag nur, dass die preisliche Realität für viele am Ende halt eine andere ist. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Hersteller auf dem Papier preislich in der gleichen Liga spielen.

Atnam schrieb:
Das würde absolut niemand verteidigen weil wirklich kein Mensch auf dieser Welt es total geil fänd wenn man sich alle 2 Tage ein neues Handy kaufen müsste.
Sagmal hast du Lack gesoffen oder wie kommt man auf so bekloppte Szenarien?

Man kann Apple ja nicht toll finden, absolut in Ordnung, aber man muss sich wirklich nicht irgendwelche vollkommen an den Haaren herbeigezogene Beispielszenarien ausdenken.
Erstmal war es nicht mein Beispiel (sondern das eines anderen Users) und zweitens sollte man mit etwas Mindestintellekt doch wohl erkennen können, dass es eine Hyperbel ist und worauf diese abzielt:
Ob "Your are holding it wrong", der MagicMouse-Ladeport, Anti-Repair-Maßnahmen oder diverse Speicher-Abzocken – bislang war Apple sehr erfolgreich mit solchen Gaslighting-Taktiken und so ziemlich alles wurde brav von den Apple-Fans schöngeredet.
Es gibt fast keine andere Marken-Religion, die derartige Ausmaße annimmt (Tesla vielleicht noch).

Ich würde noch Thermomix, Tupperware und Lego ins Spiel bringen. Da wird schneller zum Lynchen aufgerufen, als Du den Mitbewerber oder Kritik nennen kannst. 😀😀

Xul schrieb:
bislang war Apple sehr erfolgreich mit solchen Gaslighting-Taktiken und so ziemlich alles wurde brav von den Apple-Fans schöngeredet.
Nein wurde es nicht. Apple wurde z.B. beim Antenna Gate massiv dafür gegrillt. Hör auf alle Apple User pauschal über einen Kamm zu scheren. Ich bin auch Apple Fan und kaufe gerne ihre Produkte weil sie untereinander einfach sehr gut miteinander funktionieren aber ich rede nicht alles schön was sie so machen.
Dein pauschalisieren ist einfach nur peinlich. Man kann die Firma natürlich nicht mögen aber dann kann man auch mal versuchen sachlich zu argumentieren und nicht so wie du das tust.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Incanus
Zurück
Oben