News iPhone 16 Pro Max im DxOMark-Test: Spitzen­position bei Video­qualität, aber Schwächen beim Zoom

kachiri schrieb:
Weil es in der Regel mit Gerät am Ende tatsächlich billiger wird, als ohne Gerät. Die können dir auf Hardware wesentlich mehr Rabatte geben, als auf den Tarifpreis.
Kommt immer auch auf den Anbieter drauf an. Und auf das Gerät. Beim iPhone spart man tendenziell ja eher am wenigsten.

Im Endeffekt kann man das gerade mit einem iPhone schon machen. Für das 14 Pro bekommt er ja im Zweifel noch gut Geld bei Ankäufern oder Kleinanzeigen und hat damit im Zweifel den größten Teil der Zuzahlung beim Anbieter schon wieder raus.
Genau, ich müsste sonst ein neuen Tarif nehmen, der schlechter und teurer ist als der jetzige. Will ich den verlängern, kann ich das nur mit einem Gerät. Da aber der Wiederverkaufswert sehr hoch ist für das 14 Pro, habe ich das als Anzahlung genommen und zahle so gerechnet keinen einzigen Euro drauf. Von daher, habe ich kein Geld "verloren", aber dafür ein neues Top Gerät, wenn auch mit nur iterativen Verbesserungen.
 
DerRico schrieb:
Wo aktiviere ich denn die Schnelladefunktion, wenn es eine solche neu gibt?
Welches Ladegerät verwendest Du denn? Wenn es nicht mehr liefert, als schon die älteren iPhones nutzen konnten, kann auch kein schnelleres Laden passieren.
 
Reelaxxer! schrieb:
Genau, ich müsste sonst ein neuen Tarif nehmen, der schlechter und teurer ist als der jetzige.

Dann hast Du sicherlich einen älteren Tarif?
Ich selbst war immer bei Vodafone oder Telekom und da konnte man denselben Tarif auch ohne Gerät auswählen. Das Smartphone selbst habe ich entweder durch Aktionen (z.B. Blackfriday), Trade-In Aktionen bzw. mit Gratisbeilagen später nachgeholt.
 
ich finds frech, dass die neuen überarbeiteten fotografischen Stile nicht fürs (obsolete?!) 15 Pro Max kommen. Mir kann Apple nicht erzählen, dass es dafür den A18 braucht und der A17 Pro damit hoffnungslos überfordert wäre. Ich mag Apples Produkte, aber dieses Softlocking von neuen Features finde ich langsam ärgerlich und kritikwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
kachiri schrieb:
Wäre von Apple nett gewesen, der Zoom-Linse auch 48 MP zu geben. Aber das dann beim 17er :D
Wäre ja, aber es ist bei vielen ja die übliche Devise: Nur nicht mehr als einen Teil updaten, sonst fehlt dem Marketing ja etwas für das Nachfolgernodell. 😉
Ist ja das gleiche mit dem wahllosen wegrationalisieren. Dann kann man es bei späteren Generationen wieder super bewerben. 🙌
 
Drummermatze schrieb:
Mich haben damals schon immer die Leute aufgeregt die mit ihrem Camcorder rumgezoomt haben. :freak:
Es geht schlimmer. Leute, die vertikal filmen!
Und diejenigen, die die Kamera permanent bewegen.

Ich bin aber selbst auf die Videoqualität des iPhone 16 gespannt.
4k 120 FPS sollte der neue Standard sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt
Incanus schrieb:
Welches Ladegerät verwendest Du denn?
Ein PB-fähiges Schnelladenetzteil von U-Anker. Könnte theoretisch über 100W, daran liegt es sicher nicht. Sonst hätten wir noch eins vom macbook, das hat glaube ich 65W. Habe noch nicht probiert, ob die unterschiedliche Ergebnisse bringen.

Auf dem Anker kriegt man so vielleicht knapp60% in einer halben Stunde und bis 80% dauert es fast noch einmal gleich lang.
 
Seven2758 schrieb:
Dann hast Du sicherlich einen älteren Tarif?
Ich selbst war immer bei Vodafone oder Telekom und da konnte man denselben Tarif auch ohne Gerät auswählen. Das Smartphone selbst habe ich entweder durch Aktionen (z.B. Blackfriday), Trade-In Aktionen bzw. mit Gratisbeilagen später nachgeholt.
Ich habe den Tarif L, damals noch mit 48 GB glaube und irgendwann haben sie auf Unbegrenzt gestellt (echte Flat). Mit den neuen L Tarif bewerben sie aus Unbegrenzt, aber mit *Sternchen das es 80GB sind. Daher darf ich nur die den Tarif verlängern, wenn ich ein neues Gerät dazu nehmen. In allem bin ich bei den gleichen Tarifpreisen geblieben, aber die iPhones habe ich deutliche günstiger bekommen als damals die 14 Pros.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
DerRico schrieb:
Ein PB-fähiges Schnelladenetzteil von U-Anker. Könnte theoretisch über 100W, daran liegt es sicher nicht.
Das sind recht vage Angaben,, trotz eines einheitlichen Anschlusses streuen die Fähigkeiten der USB-C-Ladegeräte schon ziemlich.
 
@Nizakh im Bereich Foto/Video unterscheiden sich XL und Standard ja nicht. Immer die gleiche Ausstattung
 
kachiri schrieb:
Du lässt es so klingen, als ob das die "meisten" Hersteller anders lösen.
Ja, bei den Top Modellen lösen das so gut wie alle besser. Entweder durch nen zweites Tele (Xiaomi, Samsung, Oppo, oder..


kachiri schrieb:
Tatsächlich lösen die meisten Hersteller das gar nicht, weil sie halt nur 3 Linsen anbieten.
...wie ich schrieb nur ein Tele, aber kürzer und dafür ein großer Sensor wir zB Vivo oder Honor. Oppo hat sogar beides.

Nur 24 und 120 mm ist ne ziemlich dumme Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxik schrieb:
@Nizakh im Bereich Foto/Video unterscheiden sich XL und Standard ja nicht. Immer die gleiche Ausstattung
Genau. Aber die kommen dann in der Liste auf die gleiche Position, wodurch die Huawei Geräte auf den Plätzen 9 und 10 rausfliegen.
 
Zurück
Oben