S
Shui
Gast
@mrdeephouse Die Konsistenz beim Apple Marketing
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du zu Nah am Objekt bist, schaltet er maximal auf die Ultraweitwinkel. Ansonsten funktioniert das beim 15 Pro jedenfalls problemlos. Bis einschließlich 2,9x ist es die Hauptkamera. Ab 3x dann die Tele-Linse.Azeron schrieb:Ist das beim iPhone 16 immer noch so bescheuert oder wird da tatsächlich immer die korrekte Linse für den ausgewählten Zoomfaktor genutzt?
Bilder von iPhones der letzten Jahre haben aufgrund der Überschärfung und Farbtonwahl einen gewissen Look, den man durchaus von anderen Smartphones unterscheiden kann. Meine Freundin hat ein S24 und ich ein iPhone 15 pro Max und man sieht den Bildern idr. direkt an, von welchem Handy sie stammen, auch wenn beide Bilder grundsätzlich "gut" aussehen.mrdeephouse schrieb:Was soll das denn sein??
Also bei mir funktioniert es am 13PM und 15PM leider nicht so problemlos. Oft hole ich mein Handy aus der Tasche und schalte noch während das Handy nach unten Richtung boden zeigt auf das Teleobjektiv um. Da es "nach unten" oft relativ dunkel ist, wechselt das Handy aber idr. nicht das Objektiv, sondern bleibt bei Digitalem Zoom, da die Hauptkamera besser für dunkle Aufnahmen geeignet ist. Wenn ich das Handy dann nach vorne ausrichte um ein Photot zu machen, dauert es oft 2-3 Sekunden bis er die Kamera wechselt. Den Wechsel sieht man sehr sehr deutlich an der Qualität des Vorschaubildes.kachiri schrieb:Wenn du zu Nah am Objekt bist, schaltet er maximal auf die Ultraweitwinkel. Ansonsten funktioniert das beim 15 Pro jedenfalls problemlos. Bis einschließlich 2,9x ist es die Hauptkamera. Ab 3x dann die Tele-Linse.
Dürfte beim 16 Pro dann halt so sein, dass bis 4,9x die Hauptkamera ist und ab 5x dann eben die Tele-Linse.
Also eigentlich ist der Klick auf 3x die Wahl der Linse.Azeron schrieb:weil es eben keine Möglichkeit gibt manuell die Linse auszuwählen
Ja, sollte man annehmen, ist es aber in der Praxis, zumindest beim iPhone 13 Pro, eben nichtkachiri schrieb:Also eigentlich ist der Klick auf 3x die Wahl der Linse.
Alles klar, danke. Ich wollte da jetzt auch kein Fass deswegen aufmachen aber mich hat das einfach interessiert wie das bei den aktuellen Modellen ist 😂kachiri schrieb:Ich habe es gerade an meinem 15 Pro probiert. Wenn ich auf 3x klicke, ist das konstant die Tele-Linse.
Der Bildqualitätsunterschied zwischen einer Handykamera und einer "Professionellen Kamera" ist doch auch objektiv feststellbar: weniger Rauschen, höherer Dynamikumfang, keine Farbabweichungen zur Realität (zB Cyan-Himmel), Hautton, Auslösezeit.Firefly2023 schrieb:Hmm. Ich halte von solchen Test nichts. Alles subjektiv, ein andere Tester, kommt wieder auf andere Ergebnisse. Fakt ist, dass sich alles Top Smartphones eigenen um schöne Bilder zu machen. Will ich was professionelles, kaufe ich mir ne richtige Kamera.
kachiri schrieb:Weil es in der Regel mit Gerät am Ende tatsächlich billiger wird, als ohne Gerät. Die können dir auf Hardware wesentlich mehr Rabatte geben, als auf den Tarifpreis.
Kommt immer auch auf den Anbieter drauf an. Und auf das Gerät. Beim iPhone spart man tendenziell ja eher am wenigsten.
Das iPhone ist in der Mitte. Zu 100%. Weil es die Farben am realistischsten darstellt.kachiri schrieb:Wer erkennt sein Smartphone
Klar, gegen ein Objektiv mit höherer Brennweite haben Crops oder digitales Zoom keinen Chance (solange die Sensoren entsprechend gut sind). Aber es gibt massive Unterschiede zwischen den Geräten.kachiri schrieb:Im Zoom zwischen 2x und 5x kacken alle Geräte ab, die keine zusätzliche Linse für diesen Bereich haben.
kachiri schrieb:Wer erkennt sein Smartphone
Das passiert meiner Meinung nach (zumindest bei meinem 15 PM) wenn das aufzunehmende Bild unterhalb des minimalen Zoombereich der Telekamera liegt.Azeron schrieb:3x Zoom auswählt, was ja eigentlich die Telelinse ist, dann wird nicht zwangsweise auch die Telelinse genutzt für das Foto sondern das Bild der Standardlinse digital gezoomt was dann zu nem qualitativ schlechteren Bild führt
konnte ich so beim PM nachvollziehen, bei mir ist bis 4,9x immer die Hauptkamera genutzt worden (entsprechend per abgedeckter Kamera getestet), danach die Telekachiri schrieb:Bis einschließlich 2,9x ist es die Hauptkamera. Ab 3x dann die Tele-Linse.
Du lässt es so klingen, als ob das die "meisten" Hersteller anders lösen. Tatsächlich lösen die meisten Hersteller das gar nicht, weil sie halt nur 3 Linsen anbieten. Das S24 Ultra (und nur das Ultra!) bietet eine vierte Linse für diese Lücke. Bei Xiaomi benötigt man auch das 14 Ultra.bensen schrieb:Das lösen andere Hersteller besser mit eben ein weiteres Tele und/oder mit einer kürzeren Brennweite und deutlich größerem Sensor.
Genau in der Reihenfolge.Mimir schrieb:Samsung, Apple, Pixel hätte ich gesagt.
JeppDrummermatze schrieb:Das iPhone ist in der Mitte.
Habe ein 16pro Max hier liegen und es lädt so langsam wie die vorherigen iPhones. Wo aktiviere ich denn die Schnelladefunktion, wenn es eine solche neu gibt?Reelaxxer! schrieb:Die Schnelllade Funktion ist auch deutlich spürbar und sehr praktisch.
kachiri schrieb: