Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis
Incanus
Fleet Admiral
Über Amazon aber wohl nicht bei Amazon, so wie das klingt.xxwernixx schrieb:Hat zwar Nichts mit dem iPhone zu tun, aber ich habe im April ein MacBook Pro mit M3 Max über Amazon, weil eine ganze Ecke billiger als bei Apple, bestellt.
Snoopy69
Captain
Ist mir auch so passiert...
Bei Artikeln mit sehr geringem Preis und Hochpreisige. Den Zusammenhand verstehe ich nicht
Musste dann die hinterlegte KK nehmen. Kommt aber recht selten vor
Das Blöde ist, die normale Zahlungsart (Kontoabbuchung) wurde erst, wie gewohnt akzeptiert. Aber nach kurzer Zeit sah ich unter "Bestellungen" ein Problem. Das ist besonders ärgerlich, wenn es auf Zeit ankommt (irgendwelche Drops von begehrten Artikeln)
Wenn man auf Nummer sicher gehen will (bei begehrten, zeitkritischen Artikeln) sollte man gleich mit KK zahlen
Bei Artikeln mit sehr geringem Preis und Hochpreisige. Den Zusammenhand verstehe ich nicht
Musste dann die hinterlegte KK nehmen. Kommt aber recht selten vor
Das Blöde ist, die normale Zahlungsart (Kontoabbuchung) wurde erst, wie gewohnt akzeptiert. Aber nach kurzer Zeit sah ich unter "Bestellungen" ein Problem. Das ist besonders ärgerlich, wenn es auf Zeit ankommt (irgendwelche Drops von begehrten Artikeln)
Wenn man auf Nummer sicher gehen will (bei begehrten, zeitkritischen Artikeln) sollte man gleich mit KK zahlen
xxwernixx
Lieutenant
KK wäre in diesem Fall auch nicht gegangen - da der Preis über meinem Limit lag!
Wollte dann im Laufe der Bestellung das Limit meiner KK erhöhen, da Amazon ja Bankeinzug ablehnte, und eine Limiterhöung angestossen, die verpuffte aber im Leeren.
Null Reaktion seitens der Bank, nach Zusendung der geforderten Dokumente - weder Zusage, Absage, einfach null.
In Summe ist bei der Bestellung eigentlich alles schief gelaufen was schief laufen konnte.
Wollte dann im Laufe der Bestellung das Limit meiner KK erhöhen, da Amazon ja Bankeinzug ablehnte, und eine Limiterhöung angestossen, die verpuffte aber im Leeren.
Null Reaktion seitens der Bank, nach Zusendung der geforderten Dokumente - weder Zusage, Absage, einfach null.
In Summe ist bei der Bestellung eigentlich alles schief gelaufen was schief laufen konnte.
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69
Captain
Hab seit Jahren Revolut...
Kostet nichts und hat ein monatliches Limit von 5.000GBP - was aktuell ca. 6.010€ entspricht
https://help.revolut.com/de-DE/business/help/making-paymentsbusiness/spend-controls/monthly-limit/
btw:
Du kannst da quasi "unbegrenzt" viele virtuelle KKs erstellen...
Ich hab da 4 feste KKs (2x Master - 2x VISA - je nach Anforderung, des Empfängers) und nach Wahl unbegrenzt viele Wegwerf-KKs (nach einer Zahlung ungültig)
btw:
Heute Nacht kam die UPS-Tracking-Nummer fürs Max. Soll morgen kommen
Kostet nichts und hat ein monatliches Limit von 5.000GBP - was aktuell ca. 6.010€ entspricht
https://help.revolut.com/de-DE/business/help/making-paymentsbusiness/spend-controls/monthly-limit/
btw:
Du kannst da quasi "unbegrenzt" viele virtuelle KKs erstellen...
Ich hab da 4 feste KKs (2x Master - 2x VISA - je nach Anforderung, des Empfängers) und nach Wahl unbegrenzt viele Wegwerf-KKs (nach einer Zahlung ungültig)
btw:
Heute Nacht kam die UPS-Tracking-Nummer fürs Max. Soll morgen kommen
Zuletzt bearbeitet:
Surreal, dass die einen im Applestore duzen. Aber ok. Hab mein 16 Pro und die Datenübertragung lief reibungslos. Jetzt warte ich nur noch auf die Anzeige zum Batteriezustand, die wohl erst nach einigen Stunden erscheint. Wenn da 100% kommt, dann passt das. Mein altes Mini werde ich behalten, die wollten mir nur 60 € dafür geben, obwohl alles gut funktioniert und nur zwei sehr oberflächliche Risse im Display zu sehen sind, da behalte ich es lieber als Notfall Handy. Die Kamera ist auf Anhieb besser als die meines 13 mini, da ist einfach gefühlt mehr Schärfe drin, nichts weltbewegendes oder mit Wow Effekt, aber man merkt es sofort.
Drummermatze
Commander
Ich kann den Kanal Apfelwelt empfehlen.Grovy schrieb:gibt es da nichts anständiges was ich vllt übersehen habe?
Der bringt immer sehr neutrale Videos bei denen einfach nur die Neuerungen vorgestellt werden.
Auch die verschiedenen Softwareupdates werden immer sehr detailliert vorgestellt.
Grovy
Captain
@Drummermatze
über den kanal bin ich auch am wochenende drüber gestolpert..
direkt abonniert den typen. danke
über den kanal bin ich auch am wochenende drüber gestolpert..
direkt abonniert den typen. danke
Drummermatze
Commander
@Grovy
Ich weiß aber was du meinst.
Das iPhone 16 (Pro) bietet genauso kleine Verbesserungen wie das 15er gegenüber dem 14er und jeder ist am motzen.
Gleichzeitig wird das Pixel 9 in den Himmel gelobt. Und was bietet es gegenüber dem Pixel 8? Genau...
Ich lese auch ganz oft "Mir reichts, ich wechsele zu Android". Als würden Google und Samsung irgendwelche Innovationen bei ihren Pixel und S Modellen anbieten. (Die Fold Nische mal ausgenommen)
Es ist wohl gerade einfach "in" Apple zu haten.
Ich weiß aber was du meinst.
Das iPhone 16 (Pro) bietet genauso kleine Verbesserungen wie das 15er gegenüber dem 14er und jeder ist am motzen.
Gleichzeitig wird das Pixel 9 in den Himmel gelobt. Und was bietet es gegenüber dem Pixel 8? Genau...
Ich lese auch ganz oft "Mir reichts, ich wechsele zu Android". Als würden Google und Samsung irgendwelche Innovationen bei ihren Pixel und S Modellen anbieten. (Die Fold Nische mal ausgenommen)
Es ist wohl gerade einfach "in" Apple zu haten.
Snoopy69
Captain
Bin kein Apple-Hater, aber die „Verbesserungen“ sind nahezu homöopathisch gering. Der neue Cam-Button wurde ziemlich abgestraft
Würde ich nicht zum 16 Pro Max wechseln, hätte ich noch paar Jahre ohne neues Gerät ausgehalten (komme vom 14 Po - davor ein „X“). Nach 10 Jahren wieder ein großes Display (damals ein 6 Plus mit „nur“ 5,5“) und Akkulaufzeit satt
Derweil warte ich gespannt auf UPS
Würde ich nicht zum 16 Pro Max wechseln, hätte ich noch paar Jahre ohne neues Gerät ausgehalten (komme vom 14 Po - davor ein „X“). Nach 10 Jahren wieder ein großes Display (damals ein 6 Plus mit „nur“ 5,5“) und Akkulaufzeit satt
Derweil warte ich gespannt auf UPS
Drummermatze
Commander
So ist es eben wenn ein Produkt ausentwickelt ist.
Selbst kleine Änderungen benötigen wahnsinnig aufwendige ingenieurstechnische Leistungen.
Man kann jetzt auch auf Krampf jedes Jahr ein neues Design bringen so wie Google, viel besser sind die Geräte dadurch aber auch nicht.
Es sorgt nur dafür das der Wiederverkaufswert der Vorgänger Geräte sinkt.
Ich sehe auch keinen Grund vom 14 Pro zu wechseln.
Selbst kleine Änderungen benötigen wahnsinnig aufwendige ingenieurstechnische Leistungen.
Man kann jetzt auch auf Krampf jedes Jahr ein neues Design bringen so wie Google, viel besser sind die Geräte dadurch aber auch nicht.
Es sorgt nur dafür das der Wiederverkaufswert der Vorgänger Geräte sinkt.
Ich sehe auch keinen Grund vom 14 Pro zu wechseln.
Snoopy69
Captain
@Drummermatze Bin auch immer wieder überrascht, wie komplex ein Pro, eine Watch Ultra oder eine Vision Pro aufgebaut ist (bei letzterer ist noch viel Raum nach oben - gemeint ist das miserable Diplay außen)
Aber leider auch viel Spielraum nach oben, was den Preis angeht 🙄
Aber leider auch viel Spielraum nach oben, was den Preis angeht 🙄
Snoopy69
Captain
Hat jmd diese ROXX-Gläser?
Sollen laut User-Tests die "härtesten" sein
https://roxx-case.de/search?q=16+Panzerglas+9hNur schade, dass es keine kleinere Stückzahl gibt (sind wohl immer 3 Stück für 29€). Dafür nett zum Teilen der Kosten, wenn Freunde/Verwandte
16 Pro Max wiegt 295g mit „TORRAS O-Ring 360 Spin“ + Panzerglas😳
Sollen laut User-Tests die "härtesten" sein
https://roxx-case.de/search?q=16+Panzerglas+9hNur schade, dass es keine kleinere Stückzahl gibt (sind wohl immer 3 Stück für 29€). Dafür nett zum Teilen der Kosten, wenn Freunde/Verwandte
16 Pro Max wiegt 295g mit „TORRAS O-Ring 360 Spin“ + Panzerglas😳
- TORRAS Panzerglas - 14,5g
- TORRAS Guardian Mag - 39,1g
- TORRAS O-Ring 360 Spin - 53,5g
Zuletzt bearbeitet: