News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

Desoxy schrieb:
Auf wessen Meinung soll man überhaupt was geben?
Ich (!) verlasse mich eher auf neutrale Tests von Redaktionen und das gerne schriftlich. Ich kann lesen, mich muss keiner volltexten. 😀
Jeder soll es für sich entscheiden, auf was er was gibt, Auswahl gibt es ja genug.
 
Wobei du bei den Redaktionen quasi auch keinen Einblick auf die Hintergründe hast. Beide leben leider meist von Werbepartnern aus der selben Industrie, die sie bespielen. Eine grundlegende Skepsis und diversifizierte Informationsbeschaffung sollte dann schon ein halbwegs passendes Bild ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Lord Gammlig schrieb:
Wobei du bei den Redaktionen quasi auch keinen Einblick auf die Hintergründe hast.
Völlig richtig, deswegen lese ich auch die Tests auf CB oder Connect (bei Mobiles) und nicht bei Chip oder Computerbild. Es bedarf natürlich Transparenz und ein gewisses Maß an Vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Lord Gammlig schrieb:
Eine grundlegende Skepsis und diversifizierte Informationsbeschaffung sollte dann schon ein halbwegs passendes Bild ergeben.
Im Kern absolut richtig. Wobei ich da auch immer sehr stark eine parallele, subjektive Komponente sehe.
Die neuen iPhones sind ja keine schlechten Geräte. Einfach verbesserte Versionen des Vorjahres. Und es stimmt ja, hab ich ein 14Pro oder gar 15Pro ist der Benefit rein faktisch relativ gering, gerade bei uns, wo Apple Intelligence noch lange auf sich warten lässt.
Dennoch kann man natürlich bessere Kamera, Button und co ganz persönlich als so wichtig priorisieren, dass es sich für einen „lohnt“.

Die meisten Reviews vergleichen halt auch viel mit „was ist besser im Vergleich zum Vorjahr?“ und da kommt halt nicht so viel bei rum. Was völlig erwartbar ist. Daher gebe ich dieses Jahr tbh auch noch mal weniger auf Reviews als letztes Jahr, egal wie gut oder schlecht sie sind. Hab mir die wenigen interessanten vor dem Bashing angeschaut wegen der Funktionen und dem Handling, bestellt wars aber da eh schon. Beim Sprung vom 11er wärs mir ehrlicherweise aber auch egal gewesen, das Upgrade wär mir auch bei einem 15Pro schon den Kauf wert gewesen. :D Dass ich noch ein paar mehr nette Sachen bekomme ist nur ein Bonus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Desoxy schrieb:
Shift-Taste kaputt?
nein, die geht. habs gerade getestet.
Incanus schrieb:
Warum also irgendwelche Filmchen selbsternannter Experten schauen?
Lord Gammlig schrieb:
...und dann beschwert sich einer, dass die Stimmen zu negativ sind und ihm den Spaß am Gerät verderben...
ich möchte doch nur einen normalen neutralen test oder review sehen oder lesen..
das ist aber so wie es scheint nicht möglich oder es gibt einfach noch keinen normalen test.
aber ja, dadurch das wenn man soviel geld ausgibt und überall das produkt nur runtergeredet wird, dann macht man sich halt auch gedanken ob es tatsächlich sinnvoll war es zu kaufen. der spaß geht dabei flöten.

und ich bin nicht abhänging von den meinungen anderer, wie gesagt versuche ich nur einen neutralen test zu finden.

@Nero1 @knoxxi
die drei-vier amerikanischen youtuber die ich mir auch ab und zu mal ansehe nehmen die dinger auch auseinander.
und nun denke ich das es vllt auch besser so ist, wie ihr es beschrieben habt, sowas einfach nicht mehr anzusehen..


aber vielleicht hat ja trotzdem einer einen test/review gesehen der mehr auf die technik eingeht anstatt zu mobben.

ich lese mir erstmal den CB test durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1 und knoxxi
PhilipMU schrieb:
Wie seht ihr das?
Meine Meinung als Android Nutzer: da du eigentlich keine Not hast, würde ich warten. Der SoC des Pixel 10 wird voraussichtlich nicht mehr von Samsung, sondern von TSMC gefertigt, was einige Vorteile in Performance und Effizienz mit sich bringen wird und das iPhone 17 dürfte auch interessanter als das 16er werden. Overall: nächstes Jahr wird definitiv spannender.
 
Pippen123 schrieb:
Amazon liefert das 16 Pro schon zum 23.9. Respekt!
Meins kam gestern, dachte ich jedenfalls.
Im Amazon-Paket befand sich aber kein iPhone, sondern eine Billig-Powerbank.
Nun hat es mich also auch erwischt.

Was nützt ein Einmalpasswort für die Zustellung, wenn die Ware schon irgendwo in der Amazon-Logistik abgegriffen und durch etwas Minderwertiges mit ähnlichem Gewicht ausgetauscht wird. Da diese Masche wohl schon seit einiger Zeit insbesondere mit Apple-Elektronik läuft, scheint Amazon das nicht wirklich in den Griff zu bekommen.

Rücksendung ist eingeleitet, aber natürlich kann ich kein iPhone zurückschicken, das ich nie erhalten habe.
Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. Ich vermute mal, dass das gerade bei Verkaufsstart eines neuen Modells kein Einzelfall sein dürfte ...
 
Für die Statistik hier - meins kam gestern an - iphone 16 pro per amazon. Vorbestellt am 13. 20 Uhr. Wechsel vom SE2022.
 
@Snoopy69 Sie wissen natürlich, dass eine Powerbank kommt.
Rücksendungsgrund: Falscher Artikel geliefert. Dazu die genaue Bezeichnung der im Paket befindlichen Powerbank plus E-Mail mit Fotodokumentation.
 
Bei Ebay-Käufen von privat mache ich immer eine Video-Doku mit Nahaufnahmen, der Klebestellen

Sollte ich in Zukunft auch bei Amazon machen 🙄
 
Digitalsurfer schrieb:
Ja sicher, der Amazon-Kundenservice hat mich zur Rücksendung aufgefordert.
das wird dauern. du musst druck machen und telefonisch einen mitarbeiter alles nochmal erklären. bei mir hat das 6 monate gedauert, bis die kohle wieder da war. aber auch nur, weil ein amazon-support mitarbeiter gnädig war. viel erfolg. seit dem nur noch per monatsrechnung bezahlen.
 
ldos schrieb:
bei mir hat das 6 monate gedauert, bis die kohle wieder da war.
Warum so lange? Wie hattest Du bezahlt?
 
Digitalsurfer schrieb:
Meins kam gestern, dachte ich jedenfalls.
Im Amazon-Paket befand sich aber kein iPhone, sondern eine Billig-Powerbank.
Nun hat es mich also auch erwischt.

Was nützt ein Einmalpasswort für die Zustellung, wenn die Ware schon irgendwo in der Amazon-Logistik abgegriffen und durch etwas Minderwertiges mit ähnlichem Gewicht ausgetauscht wird. Da diese Masche wohl schon seit einiger Zeit insbesondere mit Apple-Elektronik läuft, scheint Amazon das nicht wirklich in den Griff zu bekommen.

Rücksendung ist eingeleitet, aber natürlich kann ich kein iPhone zurückschicken, das ich nie erhalten habe.
Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. Ich vermute mal, dass das gerade bei Verkaufsstart eines neuen Modells kein Einzelfall sein dürfte ...
Da bin ich ja froh, dass ich die Finger davon ließ, denn ich fliege am Donnerstag in den Urlaub und wollte mir noch schnell vorher das 16 Pro besorgen und das wäre aufgrund des Zeitdrucks noch unangenehmer gewesen. Ich denke aber, du wirst keine Probleme bekommen, denn die müßten im Fall der Fälle beweisen, dass das Gerät bei Ankunft im Paket war. Das wird normal rückabgewickelt.
 
Hat zwar Nichts mit dem iPhone zu tun, aber ich habe im April ein MacBook Pro mit M3 Max über Amazon, weil eine ganze Ecke billiger als bei Apple, bestellt.

Erstens hat es ewig gedauert bis meine Bezahlung durch war - Bankeinzug wurde ständig abgelehnt! Erst als ich bei Amazon Guthaben eingezahlt habe (was komischerweise per Bankeinzug ging), und zusätzlich meine Kreditkarte mit bei der Bestellung angeben habe ging die Bestellung durch. Alle anderen Kombinationen wurde abgelehnt!

Als das dann endlich durch war wurde die Bestellung auch recht zeitnah versendet.

Allerdings hätte ich dann schon stutzig werden sollen als ich das Paket öffnete - der appletypische braune Umkarton war nicht im Paket. Enthalten war zwar ein MacBook Pro im Originalkarton (welcher auch einige Gebrauchspuren hatte - Rückläufer?) enthalten - aber bis auf die SSD-Größe war alles nicht so wie bestellt - war ein Modell was über 1000€ preiswerter war.
Da ich auch Bedenken hatte, was die Rücksendung anging, hatte ich noch am gleichen Tag bei Amazon angerufen, den Fall geschildert und auch meine Bedenken geäußert.
Letztendlich ging nach der Rücksendung (von Amazon eingeleit) alles recht zeitnah und ohne Probleme über die Bühne, und der Kaufpreis wurde erstattet.
Insgesamt hat die Bestellung sich dann über drei Wochen hingezogen - bis ich endlich das hatte was ich haben wollte.
... ob ich jemals noch was hochpreisiges bei Amazon bestelle muß ich mir zukünftig stark überlegen!
 
Zurück
Oben