News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

Desoxy schrieb:
Auf wessen Meinung soll man überhaupt was geben?
Ich (!) verlasse mich eher auf neutrale Tests von Redaktionen und das gerne schriftlich. Ich kann lesen, mich muss keiner volltexten. 😀
Jeder soll es für sich entscheiden, auf was er was gibt, Auswahl gibt es ja genug.
 
Wobei du bei den Redaktionen quasi auch keinen Einblick auf die Hintergründe hast. Beide leben leider meist von Werbepartnern aus der selben Industrie, die sie bespielen. Eine grundlegende Skepsis und diversifizierte Informationsbeschaffung sollte dann schon ein halbwegs passendes Bild ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Lord Gammlig schrieb:
Wobei du bei den Redaktionen quasi auch keinen Einblick auf die Hintergründe hast.
Völlig richtig, deswegen lese ich auch die Tests auf CB oder Connect (bei Mobiles) und nicht bei Chip oder Computerbild. Es bedarf natürlich Transparenz und ein gewisses Maß an Vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Lord Gammlig schrieb:
Eine grundlegende Skepsis und diversifizierte Informationsbeschaffung sollte dann schon ein halbwegs passendes Bild ergeben.
Im Kern absolut richtig. Wobei ich da auch immer sehr stark eine parallele, subjektive Komponente sehe.
Die neuen iPhones sind ja keine schlechten Geräte. Einfach verbesserte Versionen des Vorjahres. Und es stimmt ja, hab ich ein 14Pro oder gar 15Pro ist der Benefit rein faktisch relativ gering, gerade bei uns, wo Apple Intelligence noch lange auf sich warten lässt.
Dennoch kann man natürlich bessere Kamera, Button und co ganz persönlich als so wichtig priorisieren, dass es sich für einen „lohnt“.

Die meisten Reviews vergleichen halt auch viel mit „was ist besser im Vergleich zum Vorjahr?“ und da kommt halt nicht so viel bei rum. Was völlig erwartbar ist. Daher gebe ich dieses Jahr tbh auch noch mal weniger auf Reviews als letztes Jahr, egal wie gut oder schlecht sie sind. Hab mir die wenigen interessanten vor dem Bashing angeschaut wegen der Funktionen und dem Handling, bestellt wars aber da eh schon. Beim Sprung vom 11er wärs mir ehrlicherweise aber auch egal gewesen, das Upgrade wär mir auch bei einem 15Pro schon den Kauf wert gewesen. :D Dass ich noch ein paar mehr nette Sachen bekomme ist nur ein Bonus.
 
Desoxy schrieb:
Shift-Taste kaputt?
nein, die geht. habs gerade getestet.
Incanus schrieb:
Warum also irgendwelche Filmchen selbsternannter Experten schauen?
Lord Gammlig schrieb:
...und dann beschwert sich einer, dass die Stimmen zu negativ sind und ihm den Spaß am Gerät verderben...
ich möchte doch nur einen normalen neutralen test oder review sehen oder lesen..
das ist aber so wie es scheint nicht möglich oder es gibt einfach noch keinen normalen test.
aber ja, dadurch das wenn man soviel geld ausgibt und überall das produkt nur runtergeredet wird, dann macht man sich halt auch gedanken ob es tatsächlich sinnvoll war es zu kaufen. der spaß geht dabei flöten.

und ich bin nicht abhänging von den meinungen anderer, wie gesagt versuche ich nur einen neutralen test zu finden.

@Nero1 @knoxxi
die drei-vier amerikanischen youtuber die ich mir auch ab und zu mal ansehe nehmen die dinger auch auseinander.
und nun denke ich das es vllt auch besser so ist, wie ihr es beschrieben habt, sowas einfach nicht mehr anzusehen..


aber vielleicht hat ja trotzdem einer einen test/review gesehen der mehr auf die technik eingeht anstatt zu mobben.

ich lese mir erstmal den CB test durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1 und knoxxi
Zurück
Oben