News iPhone 16 und 16 Pro: Neue Apple iPhones könnten inoffiziell mit 45 Watt laden

Plumpsklo schrieb:
Mein iPhone bekomme ich an einem Tag nicht leer, schlafen muss ich sowieso
Bei mir genauso. Mein Android hängt prinzipiell bis 85% an nem generischen 5W Netzteil über Nacht. Wird abends angesteckt und morgens isses voll. Ob das nun 5 Stunden dauert oder 5 Minuten ist mir da recht wurscht.
MfG
 
Kapsi87 schrieb:
Vergünstigter Tauschpreis = Batteriepreis (wird ja auch nur komplett ausgetauscht) - Wenn das Gerät unter 80% hat - vorher ist kein Austausch möglich.
Sicher? Ich kenne es nur so, dass man einen kostenlosen Batterietausch bekommt, wenn man AppleCare+ hat und der Akku weniger als 80% Restkapazität hat:
Dein Produkt hat Anspruch auf einen kostenlosen Batterieaustausch, wenn du AppleCare+ hast und die Batterie deines Produkts weniger als 80 Prozent seiner ursprünglichen Kapazität erreicht.
von: https://support.apple.com/de-de/iphone/repair
 
guggi4 schrieb:
Und davor waren 65W nachweislich Gift, davor 30W, davor 18W...
Ich lade jetzt seit 2.5 Jahren täglich mit 65W und hab in der Zeit ganze 5% Kapazität verloren.

Wenn es nach den ganzen Forenexperten geht, müsste es massig Beschwerden zu defekten Akkus bei den Chinaphones geben, aber irgendwie will sich der Trend nicht einstellen...
Es gibt bereits Studien im Automobilsektor wo eben genau das geprüft wurde, höhere Ladeströme fördern die Degradation, dass ist Fakt. Niemand hat davon gesprochen das der Akku mit 80% aufhört zu funktionieren. Die Degradation ist auch nicht linear, es kann sein das dieselben Akkus, der eine lädt schnell und der andere langsam, nach dem ersten Jahr dieselbe Restkapazität haben und erst im zweiten Jahr die Degradation zunimmt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Ich lade ebenfalls noch mit dem alten 5 Watt Lader von Apple. Nutze mein iPhone 12 aber nicht beruflich und auch eher wenig. Meine Kapazität steht aktuell bei 99%. Lade meist zwischen ca. 20%-85% auf.
So schone ich den Akku am besten.
 
VR 4K etc. schrieb:
Ich vermute eher, dass dein Handy öfters deutlicher Wärme ausgesetzt wird und dabei auch verwendet wird. Z.B. Navi im Auto bei Sonnenschein.
Wenn der Akku über eine bestimmte Temperatur geht „altert“ er sehr schnell.
Ich habe mir jetzt auch extra USB-C Voltometer (FNB58, kann im empfehlen) besorgt um wirklich zu schauen was er zieht mit meinen Ugreens und Ankers, Qi ist beim mir nie!
Er zieht genau 24.13W bis 24.26W, was aber manchmal passiert ist das ich ihn über Nacht an so einem Ladegerät laufen lassen bis halt 100% & (beim optimalen laden).

Vielleich lege ich noch ein 5V 2.4A Ladegerät für die Nacht ;)

Ich benutze auch das Smartphone nicht als Navi, in meinem Tesla stelle ich manchmal auf den Qi drauf, aber extrem selten, leider kann man das ja nicht deaktivieren ;)
Daher hab ich mir einen MagSafe Halter welches am Display hängt besorgt, damit nicht geladen wird.

Beim neuen ID.3 von meiner Frau, wird er jedoch extrem warm, ka. was da los ist aber das fühlt sich nicht gesund.
Jedoch habe ich den ID.3 erst seit 3 Wochen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc.
Incanus schrieb:
Wenn Du zahlst, kannst Du den Akku auch bei 99% Kapazität wechseln lassen.
Klar, aber nicht zum Batterie Tauschpreis. Dann zahlst du den vollen Betrag (z.B. so, als ob das Display gebrochen ist)
Ich rede von iPads, nicht verwechseln mit iPhones!
 
Incanus schrieb:
Ein bisschen sehr weit hergeholt, hier von 'Ausgrenzung' zu sprechen, meinst Du nicht? Außerdem kann ab dem iPhone 15 die 80% Grenze ja fest eingestellt werden.
Neeee, wenn es keine Kritik gibt dann ändert sich auch nichts und wenn Sony es mit Android hin bekommt ist das seitens Apple doch sehr armselig.

Nach den 80% muss ich das wieder deaktivieren um auf 100% zu kommen.

Wer hingegen einen geregelten Tag hat, sehe ich ja bei meiner Frau, bei dem wird auch die AW auf 80% Kapazität und kurz vorm aufstehen voll geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und metoer
Ich verwende das 65W Schnelladen bei meinem Oneplus 8T zwar nicht oft, aber es ist schön die Option zu haben.
Verstehe nicht warum Apple da so geizt, mein IPhone SE Firmenhandy zu laden ist eine Qual.
 
lazsniper schrieb:
hmm schnelleres laden per kabel, 45mp für die weitwinkelkamera und der äußerst praktische auslöserbutton... ich wollte eigentlich nicht wechseln dieses jahr vom 15er pro...
Jo, wenn du die Kohle locker hast für ein paar mehr MP und einen Auslösebutton, go for it. Umwelt mal beiseite, zumindest meine Aktien profitieren von jeder Art von Konsum. Danke 🙏.

Ich finde es nicht spektakulär. Aber für mich müsste eh ein Mini wieder kommen. Diese riesen Platten trage ich nicht mehr in der Hosentasche, und wenn man Mädels mit nem Telefon in der Arschtasche rumlaufen sieht, was zu 2/3 rausschaut und nen krummen Rücken macht wenn man sich darauf setzt (oder es dabei sogar rausfällt), dann muss ich lachen.

Das ist allerdings mittlerweile bei fast jedem Hersteller so. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Plumpsklo schrieb:
Bin ich der einzige, der langsamen Laden haben will - eingestellt per Software?

Ich hätte gerne eine Option, dass das Ding so langsam wie möglich lädt - das Telefon hat die ganze Nacht Zeit.

Mein iPhone bekomme ich an einem Tag nicht leer, schlafen muss ich sowieso.
Kauf Dir ein Pixel, das kann das langsame Laden über die Nacht. Apple wird das erst in ein paar Jahren hinbekommen oder sie schaffen es mal mehr wie 60hz im iPhone 16 zu verbauen. Beides zusammen ist zuviel Innovation für eine Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Incanus schrieb:
Hier ist ein Thread über iPhones, warum also sprichst Du von iPads?
Weils in meiner Aussage aus Post #91 um iPads ging. Die Kernaussage aus dieser Diskussion: Die Batterieladeanzeige stimmt nicht 100% und man kann sich erfahrungsgemäß nicht darauf verlassen. CoconutBattery z.B. zeigt oft andere Werte. (würd ich mich aber auch nicht drauf verlassen ;))
 
diamdomi schrieb:
Bin ich der einzige, der noch immer mit 5 Watt über Nacht lädt?
In Notfällen mal schnell laden zu können, ist aber natürlich nicht verkehrt.

Nö, bist nicht der einzige. Mein Handy kann 65 Watt laden und trotzdem lädt es idR nachts während ich schlafe neben mir mit 5 Watt. Hat ja 7 Stunden um voll zu werden. :daumen: Das 65 Watt Netzteil zu haben ist trotzdem eine feine Sache, das nutze ich zwischendurch durchaus schonmal wenn ich das Dingen bevor ich irgendwo hin gehe noch eben fix voll machen will.
 
Firefly2023 schrieb:
Filmst du professionell und hast du dann auch den TV um es dir anzuschauen?
beides ja :) wobei ich nen tv niemals nutzen würde für sowas, am pc ist aber auch ein 4k oled mit 240 hz ;)
 
Kommt später als Feature mit Original Kabel. Die Verluste durch das wegfallen von Lightning wollen doch ausgeglichen werden.
 
Ltcrusher schrieb:
Und bei so einer hohen Watt-Belastung bleibt der Akku bestimmt beim Laden schön kühl. :D

125 Watt...mehr als bei einem typischen Notebook Netzteil. Sollte man mal drüber nachdenken.

Wenn wir Geschäft Telefone mit potentiell defekten Akkus zu sehen bekommen, sind das in der Regel die Biester, wo man mit horrenden Watt-Zahlen auf den Akku einhämmert...spricht Xiaomi und Konsorten.
Achso, also meiner ist nach 2 Jahren noch einwandfrei. Und beim laden hab ich es ja nicht in der Tasche also kann es ruhig etwas warm werden. Achso, also darf es auch keine HPC schnelllader für e-autos geben, den lädst du dann wohl auch nur mit 3KW anstatt mit bis zu 300KW. Dafür stehst du dann auch gerne 12 Std. An der Ladesäule anstatt 20min.

Na dann...
 
Zurück
Oben