cypeak
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber nicht mit zusätzlich schonendster Ladestrategie, oder?Hylou schrieb:Hat bspw Sony. Da kannst du entweder eine Uhrzeit einstellen oder es orientiert sich an deinem Wecker.
Ich weine wenigstens nicht rum wegen "nur" 45 Watt laden.baskervil77 schrieb:Amüsant, so eine Kritik zu lesen von jemandem mit einem iPhone 15 Pro Max, einem AMD Ryzen 7800X3D und einer Nvidia GeForce RTX 4080S.
Nicht ganz, ich fände das auch toll. So muss man halt das Netzteil entsprechend auswählen.Plumpsklo schrieb:Bin ich der einzige, der langsamen Laden haben will - eingestellt per Software?
VR 4K etc. schrieb:Es lädt maximal schnell bis zu einem bestimmten Ladezustand und den Rest kurz vor dem Wecker etc.
Der Akku wird also unnötig „gestresst“ mit hohen Strömen und Wärme.
Und bei so einer hohen Watt-Belastung bleibt der Akku bestimmt beim Laden schön kühl.WebBeat84 schrieb:Lol mein Motorola Edge 30 Ultra was 2 Jahre ist lädt mit 125 Watt. Oh man
Top Ingenieure!Hylou schrieb:Nein.
Angenommen du gehst um 23 uhr schlafen und Wecker für 8 uhr morgens, dann lädt das Telefon die Nacht durchgängig aber super langsam.
Nicht wie bspw bei Apple wo das Telefon Vollgas gibt bis 80%.
Jap, würde ich mir auch wünschen.Plumpsklo schrieb:Bin ich der einzige, der langsamen Laden haben will - eingestellt per Software?
Über Nacht (oder am Arbeitsplatz) gerne mal für längere Zeit auf 100% gehalten?silent2k schrieb:@BloodGod
Ich finde das echt erstaunlich! Mein 15 Pro Max ist nur einen Monat älter als Deins und mein Akku steht bei 89%. Ohne induktives laden, ohne schnellem Laden... wie kann sowas sein!?
Der Akku nutzt sich schneller ab wenn man Schnelllädt also mit steigender Watt !m1key_SAN schrieb:iPhone 15 Pro Max;
Produktion: August 23
Ersteinsatz: Oktober 23
Zyklen: 276
Kapazität: 91%
Ich würde sagen ich pass da immer auf zwischen 20-80% zu bleiben, trotzdem geht die Zahl in den Keller!
Ich schau schon nicht mehr drauf!
Einfach, weil es lediglich eine Schätzung ist. Wir haben auch iPads welche mit 1800 Ladezyklen noch 81% Restkapazität haben aber nur noch 30 Minuten herhalten. Warum wohl? Ab unter 80% gibts von Apple den vergünstigten Akkutauschpreis.... ABER ERST DANN!silent2k schrieb:@BloodGod
Ich finde das echt erstaunlich! Mein 15 Pro Max ist nur einen Monat älter als Deins und mein Akku steht bei 89%. Ohne induktives laden, ohne schnellem Laden... wie kann sowas sein!?
Du bist damit ziemlich sicher nicht alleinediamdomi schrieb:Bin ich der einzige, der noch immer mit 5 Watt über Nacht lädt?
Spätestens bei der Angabe: 4422mAh wird die Akku Lotterie ad absurdum geführt, da jeder Batteriehersteller 5 - 10% Toleranz angibt.m1key_SAN schrieb:iPhone 15 Pro Max;
Zyklen: 276
Kapazität: 91%
!
Ich schau schon nicht mehr !
Ein bisschen sehr weit hergeholt, hier von 'Ausgrenzung' zu sprechen, meinst Du nicht? Außerdem kann ab dem iPhone 15 die 80% Grenze ja fest eingestellt werden.Grundgütiger schrieb:Warum Apple mit der Ladetechnik auf 80% ganze Berufsgruppen wie Klinik Personal, Polizei, Feuerwehr wegen Schichtdienst ausgrenzt ist mir schleierhaft.
Wie kommt man an den vergünstigten Preis? Auf der Apple-Webseite wird nur nach dem Modell gefragt und dann erhält man den Preis.Kapsi87 schrieb:b unter 80% gibts von Apple den vergünstigten Akkutauschpreis
Mach ich auch - schon länger seit dem iPhone 4s.. Immer wenn die Akkuanzeige inkonsistent wird, also größere Sprünge macht und nicht gleichmäßig nach unten geht, ist kalibrieren sinnvoll. Allerdings braucht man das immer weniger, um so moderner die Geräte sind..BloodGod schrieb:@Firefly2023 Du repräsentierst aber ganz sicher nicht die Massen… oder willst du mir erzählen das dies ein Großteil der iPhone User macht?
Die meisten wissen davon nicht einmal…
Vergünstigter Tauschpreis = Batteriepreis (wird ja auch nur komplett ausgetauscht) - Wenn das Gerät unter 80% hat - vorher ist kein Austausch möglich.zett0 schrieb:Wie kommt man an den vergünstigten Preis? Auf der Apple-Webseite wird nur nach dem Modell gefragt und dann erhält man den Preis.
Nein ..diamdomi schrieb:Bin ich der einzige, der noch immer mit 5 Watt über Nacht lädt