News iPhone 16 und 16 Pro: Neue Apple iPhones könnten inoffiziell mit 45 Watt laden

iPhone 15 Pro Max;

Produktion: August 23
Ersteinsatz: Oktober 23

Zyklen: 276
Kapazität: 91%

Ich würde sagen ich pass da immer auf zwischen 20-80% zu bleiben, trotzdem geht die Zahl in den Keller!
Ich schau schon nicht mehr drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, aid0nex, Smartbomb und 3 andere
BloodGod schrieb:
Irgendwas muss ich falsch machen? Sollte es nicht laut allgemeingültiger Meinung schon bei unter 80% sein bei dieser Behandlung?
Das ist nur hochgerechnet, die 100% entsprechen keiner Realität. Müsstest mal neu Kalibrieren lassen.
Unter 80% in 10 Monaten halte ich für ausgeschlossen, da würde dir Apple den Akku auch kostenlos tauschen, da offensichtlich ein Defekt vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, stevefrogs und Firefly2023
silent2k schrieb:
Ohne induktives laden, ohne schnellem Laden... wie kann sowas sein!?
Bspw. laden über Nacht auf 100%

Wenn die Akkuschutzoption gewählt wurde wird es schwieriger eine Erklärung zu finden.

Weitere mögliche Ursachen sind:
Starke/Plötzliche Hitze und oder Kälte Einwirkung (Öfen/Kühlkammern) oder im Akkulotto einfach Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
diamdomi schrieb:
Bin ich der einzige, der noch immer mit 5 Watt über Nacht lädt?
Vielleicht sollte ich auch mal auf Langsam laden in der Nacht umstellen ;)
Ist keine schlechte Idee, soll es halt 8 Stunden dauern
 
Die Akkus bei den iPhones haben fabrikneu meist 103-104% (laut Anzeige iMazing). Mein iPhone 14 von 08/2023 hat auch noch knapp 102 %, also gerade mal 2% (ca.) verloren. Allerdings lade ich nur langsam wireless, meist nur 30-45 Minuten früh, wenn ich im Bad bin, das reicht. Es gibt aber offensichtlich auch gute und schlechte Akkus.. Das 14'er meiner Tochter hat nach 1,5 Jahren nur noch 87%, das 11'er, das sie vorher hatte und jetzt meine Frau nutzt hat nach über 900 Ladezyklen und 5 Jahren noch 88%..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, ComputerJunge, CMDCake und 3 andere
BloodGod schrieb:
Ich bin Power User und quäle mein IPhone 15 Pro
Bin ebenfalls poweruser, aber so richtig.
das ding dient zur navigation, tracking, streckenaufzeichnung, foto/videografie und läuft dementsprechen häufig leer und wird auch sehr heiß bei starker navigation (schlechtes GPS, schelchtes bis kein funknetz)

hab ich auf touren beim wandern dabei (bei hitze im sommer als auch bei kälte im winter in den bergen gerne mal -10°C bis zu -20°C dann halt brust innentasche) und vorne per quadlock mount am MTB.
hab n 14 pro max, 2 jahre alt, das ist jetzt bei 85%

kalibrieren beim iphone selbst wäre:
  • optimietes laden der batterie abschalten
  • runternutzen auf 0% bsi das ding ausgeht
  • lass es ne halbe stunde bis stunde liegen und abkühlen
  • ans kabel anschließen
  • nicht entsperren, sondern nach dem 1. boot direkt gesperrt lassen (so dass wifi/cellular aus bleibt usw)
  • auf 100% akkustand laden lassen
  • nichts mit dem handy machen
  • noch ca. ne stunde länger am kabel lassen solange die 100% erreicht sind
  • jetzt sollte es kalibriert sein, ggf. prozess zweimal hintereinander wiederholen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und BIESNAKER
diamdomi schrieb:
Bin ich der einzige, der noch immer mit 5 Watt über Nacht lädt?
In Notfällen mal schnell laden zu können, ist aber natürlich nicht verkehrt.
Ist natürlich sehr löblich für deinen Akku :)
Im meinem Use-Case bräuchte ich dann zwei Ladekabel, einmal 5W und einmal 60 Watt. Vllt eine Idee für das nächste USB-C iPhone.
 
Wenn wir hier schon über Akkus reden ist es eigentlich normal das man die Meldung zum Akkutausch schon bei 87 % bekommt.
1726124989192.png
 
airwave schrieb:
kalibrieren beim iphone selbst wäre:
Werde es definitiv nicht Kalibrieren, es gibt ja mehr Geld von vielen bei Kleinanzeigen und/oder Rebuy etc wenn mehr Akku Kapazität angegeben wird 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Dirty_Harry, Bart1 und eine weitere Person
53rdHammerheads schrieb:
Wenn wir hier schon über Akkus reden ist es eigentlich normal das man die Meldung zum Akku Tausch schon bei 87% bekommt.
Ich denke nicht, dass das was mit der Kapazität zu tun hat, sondern das diese nur sehr schnell gesunken ist, oder die Spannung einbricht (= Zellen kaputt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, TomH22 und 53rdHammerheads
Plumpsklo schrieb:
Ich hätte gerne eine Option, dass das Ding so langsam wie möglich lädt - das Telefon hat die ganze Nacht Zeit.
Bei Google gibts das, mein Pixel hat "Adaptives Laden".
Damit passt es die Ladegeschwindkeit so an, dass passend zur Weckzeit kurz davor erst die 100% erreicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER, novemberkind, Veitograf und 3 andere
BloodGod schrieb:
Werde es definitiv nicht Kalibrieren, es gibt ja mehr Geld von vielen bei Kleinanzeigen oder Rebuy etc wenn mehr Akku Kapazität angegeben wird
Ganz ehrlich: ich kanns mir leisten n iphone zu kaufen wenn ich möchte, d.h. der wiederverkaufswert ist mir egal.
mir ist eine zuverlässigkeit des gerätes und sinnvolle akkuanzeige wertvoller/wichtiger.

vor dem kalibrieren ist der akkustand stellenweise rasant eingebrochen und dann aber 3 stunden bei 21% verharrt dann wieder so weiter bei 12% und wieder bei 5%.

gerade in den bergen kann ich mir seit dem 14 pro max wegen satelitennotruf das garmin inreach + teuren tarif sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, 9t3ndo und Firefly2023
BloodGod schrieb:
Werde es definitiv nicht Kalibrieren, es gibt ja mehr Geld von vielen bei Kleinanzeigen und/oder Rebuy etc wenn mehr Akku Kapazität angegeben wird 😏
Dann solltest du hier aber nicht solche Bilder posten und dann fragen, was du falsch machst. 😄 Denn das sind falsche Messwerte.
Asghan schrieb:
Bei Google gibts das, mein Pixel hat "Adaptives Laden".
Damit passt es die Ladegeschwindkeit so an, dass passend zur Weckzeit kurz davor erst die 100% erreicht werden.
So ist das beim iPhone auch, aber nicht nach Wecker, sondern nach Nutzungsrhythmus der letzten Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Firefly2023
estros schrieb:
Dann solltest du hier aber nicht solche Bilder posten und dann fragen, was du falsch machst. 😄 Denn das sind falsche Messwerte.
So kann man das auch nicht sagen: Ich habe sie ja nicht absichtlich gefälscht oder sonstiges.

Und wer kalibriert schon seine Batterie Anzeige? Dürfte quasi niemand wirklich machen….
 
estros schrieb:
So ist das beim iPhone auch, aber nicht nach Wecker, sondern nach Nutzungsrhythmus der letzten Tage.
Das gibts auch bei Google, nennt sich "Adaptiver Akku".
Aber fürs schonende "über Nacht laden" gibt es extra "Adaptives Laden". Und darum ging es @Plumpsklo ja
 
Asghan schrieb:
Bei Google gibts das, mein Pixel hat "Adaptives Laden".
Damit passt es die Ladegeschwindkeit so an, dass passend zur Weckzeit kurz davor erst die 100% erreicht werden.
bei meinem Sony Xperia hab ich eingestellt, dass er nur bis max. 80% laden soll. Ab 30% kommts wieder an den Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
puri schrieb:
ok, selbst das neue iPad Pro (13", M4) habe ich hier nur mit maximal ca. 35W laden können. Da schon mein Air3 zu Hause mit 27Watt laden kann, fand ich das etwas schwach..
Ich hab das 11"-Model und da ist auf der Rückseite des Kartons eindeutig 45 Watt aufgedruckt…
 
Zurück
Oben