Axxid schrieb:
Gab es nicht eine News irgendwo, dass die Akkus in Zukunft wechselbar sein müssen? Wird das erst in den folgenden Generationen umgesetzt?
Ja die News gabs, diese betrifft aber vor allem Smartphones, Laptops, E-Bikes etc.
TWS sind meines Wissens nach ausgenommen, warum auch immer.
Ansonsten lesen sich die News ernüchternd. Ein weiteres Modell ohne ANC obwohl es technisch ohne Probleme möglich wäre. Hier künstlich so stark zu limitieren ist ein reiner Sell-Up.
Und wieso man den Pros erst mal kein Update gönnen sollte erschließt sich mir kaum?
Die Konkurrenz hat heute Apple um Meilen überholt und bietet selbst in ~50€ Modellen Treiber die Apples "Pro" eher wie "Anfänger" aussehen lassen und dann gibts noch ein Tuning dass tatsächlich als gelungen bezeichnet werden. Plus, "High-Res" Codec, effektiveres ANC, echtes Multi-Point...
Auch wenn Samsungs AirPods Clon aktuell dank beschi**enem Ohr-Stück-Design und weniger effektivem ANC als Vorgänger eher als Ausrutscher bezeichnet werden kann, das Dual-Treiber Setup ist sehr gut und das Tuning ähnlich wie Buds2 Pro exzellent (
hier von mir vermessen), wenngleich etwas heller und ohne den normal nötigen Resonanz-Peak. Hier sieht man sehr gut, wie die Übernahme von AKG Samsung hier hilft und Apple sollte sich da meiner Meinung nach tatsächlich ein Vorbild nehmen und nicht versuchen "besser" zu sein als der aktuelle Stand der Forschung.