News Nächstes Apple Event im September: Neue AirPods sollen sich mit dem iPhone 16 die Bühne teilen

tidus1979 schrieb:
Meine AirPods Max musste ich gerade erst bei Apple austauschen für schlappe 326,90€. Gingen nicht mehr an, haben sich nicht mehr verbunden und das Kopfband war ausgeleiert. Vielleicht ein Defekt, der durch das Kondenswasser entstanden ist, aber sie waren nunmal außerhalb von Garantie und Gewährleistung.
Dieses Problem hatte mich mit meinen Max glatte 5 Mal während ich sie 2 Jahre genutzt habe. Hatte glücklicherweise Apple Care + damals geholt, hat sich mehr als nur rentiert. Jedoch musste ich die Max verkaufen genau als die Apple Care Garantie abgelaufen ist, das Risiko war mir zu hoch.
 
Schnarch. Mal schauen, was Opel...ähm Öppel, ähm Apple raushaut....... 🤪
 
ToaStarr schrieb:
Ich habe bei meinen beiden AirPods Pro. 2G zum ersten Mal jeweils die Garantie abgeschlossen, da bei mir AirPods Pro. 1G defekt waren nachdem ein Ohrhörer heruntergefallen war…
Entweder hast du Pech oder ich Glück :-D Meine Pro G2 sind mir mindestens ein dutzend Mal auf den Boden gefallen - mal mit Case mal ohne - und blieben abgesehen von kleinen Kratzern unbeschadet.
 
PieczonyKurczak schrieb:
Over-Ear Kopfhörer masterrace wenn man unterwegs Musik hören will.
Und wie bekomme ich die in meine Hosentasche?
Alles was nicht in die Hosentasche passt, dann ist es zu groß für unterwegs.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Gab es nicht eine News irgendwo, dass die Akkus in Zukunft wechselbar sein müssen?
Erst ab 2026/2027 und soweit ich weiß gilt das nicht für Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
PieczonyKurczak schrieb:
Over-Ear Kopfhörer masterrace wenn man unterwegs Musik hören will.
Genau deswegen gibt es schon immer einen riesigen Markt für Kopfhörer von 10-50€
Denn meisten ist das egal oder die haben das Gehör und Interesse an guten Sound und dann gibt es noch die mit teuren Kopfhörern weil sie als Statussymbol funktionieren.

Stell dir vor Gehör ist bei Menschen unterschiedlich :O
 
pitu schrieb:
Könntest du den Unterschied überhaupt raushören?
Na das überlasse mal meinen Ohren. Eine Quellen Debatte brauchen wir da auch nicht führen. Es ist bei der Konkurrenz schon ewig zu haben und Apple, als Milliarden Konzern an der Weltspitze schafft es seit Jahren nicht. Da kann man schon von Unfähigkeit sprechen.
 
Incanus schrieb:
Viel Zuspruch hat der Samsung Ring zumindest hier im Forum bisher nicht gefunden.
Das Forum hier ist nun wirklich nicht repräsentativ.
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
Alles was nicht in die Hosentasche passt, dann ist es zu groß für unterwegs.
Man kann On-/Over the Ear-KH um den Hals zu tragen, wenn man sie gerade nicht braucht. Ist wirklich nicht schlimm, ehrlich. Das geht sogar in Badehose - keine Hosentasche notwendig.
 
Zenx_ schrieb:
Dieses Problem hatte mich mit meinen Max glatte 5 Mal während ich sie 2 Jahre genutzt habe. Hatte glücklicherweise Apple Care + damals geholt, hat sich mehr als nur rentiert. Jedoch musste ich die Max verkaufen genau als die Apple Care Garantie abgelaufen ist, das Risiko war mir zu hoch.
Ich hatte mir die Max in einem Sommer gekauft, hatte die Kondenswasserschäden in 3 Monaten 4 Mal...
Einmal waren sogar die Kontakte vom Bügel an die Ohrmuschel so korrodiert, dass ich einen nur mit Mühe abbekam und die andere gar nicht. Für 700 € sollte sowas nicht passieren …

Da war es nicht nur mir genug, sondern auch Amazon, als ich eine Mail bekommen habe, dass ich doch viele defekte Geräte zurückschicke und ich mir doch bitte deren Richtlinien durchlesen solle … joar.
 
Ferax schrieb:
Na das überlasse mal meinen Ohren. Eine Quellen Debatte brauchen wir da auch nicht führen. Es ist bei der Konkurrenz schon ewig zu haben und Apple, als Milliarden Konzern an der Weltspitze schafft es seit Jahren nicht. Da kann man schon von Unfähigkeit sprechen.
Es kommt IMO auch auf die Musik und deren Quelle an. Und ob man überhaupt das Musikstück in hoher Qualität gehört hat.

Apple hat damals Beats übernommen. Und Beats-Produkte wurden immer für ihre Tonqualität kritisiert. Und wenn man ganz gemein ist, hat ein Dr. Dre ganz andere Präferenzen als ein Bach-Fan. "Bass, Bass, wir brauchen Bass."

AC/DCs Live Wire klingt auf dem Kopfhörer von Action für 20 EUR deutlich schwächer als auf dem Xbox Wireless Headset von Microsoft. Aber für den morgendlichen Arbeitsweg reichen die Kopfhörer von Action aus.

Was Lossless angeht: Ignoriert man AirPods Pro 2. Gen (2023), dann ist es natürlich arschig, dass kein LDAC oder was eigenes angeboten wird. Keine Ahnung, wie sinnvoll es ist, Lossless in Apple Music herunterzuladen/zu streamen, um dann die Dateien lossy auf Airpods zu hören.
 
chb@ schrieb:
Wie kann man die Dinger nur kaufen? Das Design ist schrecklich.
Das Design ist eines der besten, die es überhaupt gibt! Die anderen Designs, bei denen man so einen dicken Knubbel um Ohr hat, sehen eher danach aus, als wäre man ein Monchichi.
 
bongj schrieb:
Entweder hast du Pech oder ich Glück :-D Meine Pro G2 sind mir mindestens ein dutzend Mal auf den Boden gefallen - mal mit Case mal ohne - und blieben abgesehen von kleinen Kratzern unbeschadet.
Kann sein. AirPod mir im Büro heruntergefallen (auf Vinylboden) und seitdem hört man mich in Telefonaten schlecht. Liegt jetzt im Auto und wird nur zum Einkaufen, etc. benutzt. Habe die Versicherung aber auch gemacht weil die Dinger einzeln bei Verlust echt teuer bei Apple sind sind. Meien es waren 100 EUR und selbst in Shops kosten die Teile einzeln 60 EUR. Versicherung ist bei den AirPods auch nichzt sooo teuer...

chb@ schrieb:
Wie kann man die Dinger nur kaufen? Das Design ist schrecklich.
Also das Apple Design kann, ist wohl kein Geheimnis - auch wenn es natürlich immer Geschmackssache ist. Nicht umsonst wurde und wird ja vieles bei Apple kopiert... ;-)
 
Incanus schrieb:
Die Pro sind die InEars, die ohne Pro die Ear Buds, da können sie doch gar nicht die gleichen oder überhaupt solche Tips verwenden. Sonst wären sie ja Pros, also InEars ;).
Was hält Apple davon ab, die neue Generation der AirPods als In-Ears zu bringen?

Wird natürlich nicht passieren, weil Apple optische Unterscheidungsmerkmale für seine Kundschaft braucht. Wäre ja blöd, wenn Träger einer Apple Watch Ultra für gewöhnliche Apple Watch Nutzer gehalten werden.
Ergänzung ()

PieczonyKurczak schrieb:
Ich verstehe nicht wie man sich soundtechnisch mit den Oral-B Aufsteckbürsten zufrieden geben kann.

Over-Ear Kopfhörer masterrace wenn man unterwegs Musik hören will.
Also Schlafen geht mit Ohrhörern einfacher, einfach den Kopf ans Fenster lehnen.
 
Zanza schrieb:
Dann darfst du aber alles andere auch verstecken. Wo ein Namen als Marke dahinter stehen. Auch beim Autos oder wie
Es gibt Leute die Tragen ihre Klamotten als wären sie voll durchgesponsort. Und zahlen dafür noch einen Haufen Geld.

Apple Produkte zeigt man besser nicht öffentlich. Also man nutzt sie eigentlich eh nicht. Einfach weil man sonst mit AppleNutzern in Verbindung gebracht wird.
Es sei denn, man steht darauf ausgelacht zu werden.

So sind die unterschiedlichen Wahrnehmungen über gewisse Marken.
 
Incanus schrieb:
Gibt es doch schon und sie heißen AirPods Pro. Daher wäre das seltsam, aber abwarten.
Nur die Pro haben ANC (und daher die Silikontips) und weitere Optionen. Warum sollen die normalen AirPods wie die Pro aussehen (und dazu noch kein ANC anbieten)?
 
JensG schrieb:
Es gibt Leute die Tragen ihre Klamotten als wären sie voll durchgesponsort. Und zahlen dafür noch einen Haufen Geld.

Apple Produkte zeigt man besser nicht öffentlich. Also man nutzt sie eigentlich eh nicht. Einfach weil man sonst mit AppleNutzern in Verbindung gebracht wird.
Es sei denn, man steht darauf ausgelacht zu werden.

So sind die unterschiedlichen Wahrnehmungen über gewisse Marken.
Das kann ich bestätigen. Bewegt man sich in Umgebungen von gebildeteren & wohlhabenen Personen, desto häufiger wird man auf Apple Produkte stoßen. Android ist im Durchschnitt häufiger bei Personen aus bildungsfernen Strukturen anzutreffen.

Wer das nicht wahrhaben möchte, kann sich gerne mal einen Querschnitt von Personen aus Wissenschaft, Medien, Politik, Film & TV anschauen, welche Marken diese nutzen.
 
Supi und ich warte schon länger auf die neuen Air pods pro 3 , warum ? Weil ich hoffe das die neuen denn mal wirklich zum telefonieren oder Video Telefonie zu gebrauchen sind.
 
Axxid schrieb:
Gab es nicht eine News irgendwo, dass die Akkus in Zukunft wechselbar sein müssen? Wird das erst in den folgenden Generationen umgesetzt?
Ja die News gabs, diese betrifft aber vor allem Smartphones, Laptops, E-Bikes etc.
TWS sind meines Wissens nach ausgenommen, warum auch immer.


Ansonsten lesen sich die News ernüchternd. Ein weiteres Modell ohne ANC obwohl es technisch ohne Probleme möglich wäre. Hier künstlich so stark zu limitieren ist ein reiner Sell-Up.

Und wieso man den Pros erst mal kein Update gönnen sollte erschließt sich mir kaum?
Die Konkurrenz hat heute Apple um Meilen überholt und bietet selbst in ~50€ Modellen Treiber die Apples "Pro" eher wie "Anfänger" aussehen lassen und dann gibts noch ein Tuning dass tatsächlich als gelungen bezeichnet werden. Plus, "High-Res" Codec, effektiveres ANC, echtes Multi-Point...

Auch wenn Samsungs AirPods Clon aktuell dank beschi**enem Ohr-Stück-Design und weniger effektivem ANC als Vorgänger eher als Ausrutscher bezeichnet werden kann, das Dual-Treiber Setup ist sehr gut und das Tuning ähnlich wie Buds2 Pro exzellent (hier von mir vermessen), wenngleich etwas heller und ohne den normal nötigen Resonanz-Peak. Hier sieht man sehr gut, wie die Übernahme von AKG Samsung hier hilft und Apple sollte sich da meiner Meinung nach tatsächlich ein Vorbild nehmen und nicht versuchen "besser" zu sein als der aktuelle Stand der Forschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensG
Zurück
Oben