@foo_1337 , ich mag es halt auch abwärtskompatibel.
es liest sich hier nur nix im iphone 12 von AV1 und VP9, wobei HEVC beim Iphone 6 und co auch recht versteckt war als SW Decode encode in den tiefsten Tiefen der Apple Websites mWn
https://www.apple.com/de/iphone-12/specs/
RCS kommt immer mehr, bekomme mittlerweile öfters RCS LINKs von der Telekom
Bravia Core Video Streaming mit 115Mbit max Qualität da, gibts bei Apple aktuell nur 40 Mbit mWn
AVCHD wär ein leichtes v.A für Apple da die H264 UND Dolby Digital unterstützen.
Ich hab eine Gestalt mit Apple Watch rumhantieren sehen im REWE..
stell mir das recht kompliziert ohne Fingerabdrucksensor, bzw Sensor an der richtigen Stellle oder Face ID vor,
Das mit dem Pay ist vermutlich Betragsabhängig
Mein Smartphone ist in der linken Hosentasche. Mein linker Daumen den ich mit ach und krach aufs Display vom relativ kleinen Lumia 950 bekommen wäre mittig im Screen, vors Gesicht halten würde ichs auch nicht wollen, Einzig die Smartphones mit Sensor auf der Rückseite oder im Rahmen scheinen das u.U. vernünftig zu lösen. obs per Ultraschall im Display taugt, kommt vermutlich auf die Stelle an
Solange man u.U. kein Case oder ähnliches nutzt. Nur bist jetzt links oder rechtshänder, sitzt der NFC Leser oben seitlich, das ist alles irgendwie ned ausgegoren, ich bin da zu bequem für und nutz die EC Karte mit oder ohne PIN.
die ganzen User sind ned bereit dafür und verstehen immer noch nicht dass ein vollwertiger Rechner vor der Nase ist. Trotz Dex, Continuum und wie sie alles heissen wird das Potential verkannt. V.A für Firmen.
Das mit dem Querformat wurde leider der Notch geopfert , Im Endeffekt eigentlich nett, wenn Du ein sündhaft teures Smartphone als PC Ersatz nutzen kannst, Apple hatte wohl andere Pläne und verkauft lieber zwei Geräte.
Zumindest das SE hat noch sauberes 16:9, aber glaub kein Querformat müsste das mal testen obs wie beim 6er aussieht, hat aber noch nicht die Zeit für. Wobei ein Stand mit Akku Anschluss seitlich dafür einfach fehlt.
Klinke ist einfach nice, zum Nachrüsten gibst das ja im Stand, auch wenns im VGA Adapter auch nötig gewesen wäre.
Meine Frau nutzt gerne externe Boxen einfach an der Klinke angeschlossen wenn sie dem Kleinen , Chromecast oder Airplay, bzw Bluetooth ist doch Overkill und viel zu kompliziert für.
Wobei der Sound am Smartphone schon fast reicht, nur aufn Akku geht.
Die Akku Packs gibts leider auch ned mehr für alle Modelle hab ich mir sagen lassen, aber da war neulich ein Artikel...