News iPhone 16 und 16 Pro: Neue Apple iPhones könnten inoffiziell mit 45 Watt laden

4 Jahre hab ich selbst bei Android schon immer gemacht. Galaxy S2, LG G2, Pixel 2. Beim iPhone hoffe ich jetzt doch auf ein paar Jahre mehr (maximal mal Akkutausch). 14 Pro Max seit Release und definitiv noch kein Grund für ein Upgrade. Hoffe das Teil läuft noch 4-5 Jahre gut.
 
Lord Gammlig schrieb:
4 Jahre hab ich selbst bei Android schon immer gemacht.
Das hab ich bei meinen Androids nur einmal geschafft, ansonsten haben die mich immer genervt, vor allem weil sie gefühlt immer langsamer wurden und der Akku nach 2 Jahren meist kaum noch gehalten hat, Desire HD (3 Jahre), Nexus 5 (4 Jahre), OnePlus 5T (3 Jahre). Vor allem beim OnePlus war ich am meisten enttäuscht, hatte parallel dazu ein geschäftliches iPhone X, das lief wie am ersten Tag, was man vom OnePlus nicht behaupten konnte.
Bei meinem iPhone 12 pro habe ich überhaupt keinen drang das zu tauschen, werd wohl nur mal nach 4 Jahren einen neuen Akku einbauen lassen.
 
Toni_himbeere schrieb:
Aber wenn man viele Fotos/Videos macht, eine Reise ansteht… in 2030 wärst du wahrscheinlich froh in deinen Videos, Fotos rumlaufen zu können oder eine maximal hohe Auflösung von damals zu haben.

Gehe mal davon aus, dass du in 2-3Jahren sehr leicht und günstig 4K 100hz Display bekommen wirst, bzw. 8k.

Man darf auch KI nicht vergessen, welche Videos und Fotos verbessern können. Bereits heute!
So können leicht verrauschte 4k 60 FPS Videos viel besser mit KI optimiert werden, als nur 1080p Videos.
Beispielsweise damit: https://www.topazlabs.com/ (Ein Kollege macht Aufnahmen mit einem Sony Xperia 1 VI und verbessert die Aufnahmen mit AI. Seine Bilder und Videos sehen so unglaublich gut aus, dass man glauben könnte, es hätte eine professionelle 10.000 € Ausstattung. Allerdings ist der Profi... in seinen Händen sehen alle Bilder und Videos gut aus. Er meint, dass kein Smartphone auf dem Markt besser als das Sony ist, wenn man den Profi Modus verwendet.)

Ich sehe es selbst in meinem Umkreis, wie die Leute wegen Speichermangel keine 4k Aufnahmen machen. Wenn man sie auf die Zukunft anspricht, sehen sie es meist ein.

Deshalb bin ich der Meinung, dass man auch bei gelegentlichen und nicht hochwichtigen Bildern und Videos die maximale Auflösung und FPS wählen sollte.
4k 120 Hz TVs sind heute schon Standard, wenn man moderne Geräte kauft.
In 2-3 Jahren werden wir bestimmt schon bei 4k 240 Hz sein und vielleicht erste 8k 120 Hz TVs sehen.

Für mich ergibt es also heute schon Sinn, 4k 120 FPS Videoaufnahmen bei Bewegungen zu machen und 8k 30 FPS bei Stillstand von langsamen Szenen, am besten mit einem Stativ.

Selbst eine Videoaufnahme vom Strand mit Wellen sehen in 4k 120 FPS sehr viel besser als mit 4k 60 FPS aus.
Unter 4k 60 FPS sollte man gar nicht mehr aufnehmen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legalev schrieb:
Also mir reicht die Ladegeschwindigkeit von meinem 15Pro Max
Legalev schrieb:
Aber höher, weiter, schneller ist wohl in der Gesellschaft der Trend.

Jo. Daher auch ein 15Pro Max ;)

Ich kenne seit Jahren nichts anderes als Schnellladen.

Allerdings habe ich meine Ladeleistung bei 65w belassen, könnte auch 90w einstellen. Poco F6.
 
Zurück
Oben