News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

Nachdem mit 13 Mini wegen oberflächlicher Kratzer für Apple nur noch 60 € wert sein soll, will ich aus der Not eine Tugend machen, und mein 13 mini in Zukunft als „Wegwerf-Handy“ benutzen, zum Beispiel auf gefährlichen Wanderungen, wo man schnell mal stürzen kann, oder in der dubiosen dritten Welt bei Urlaubsreisen etc. Frage: ist das irgendein Problem, dass ich dann also in Zukunft zwei iPhones hätte, auf die ich gleichzeitig zugreife?
 
Pippen123 schrieb:
Frage: ist das irgendein Problem, dass ich dann also in Zukunft zwei iPhones hätte, auf die ich gleichzeitig zugreife?
Nö. Solange du nicht zwingend auf beiden umfangreich Apps nutzen willst, die ggf. nur auf ein aktives Gerät beschränkt sind (vlt. manche Banking- oder Trading-Apps, idk), ist das völlig gleich. Sind halt zwei iPhones mit derselben Apple ID. Manche App Einstellungen/Daten werden halt nicht/nicht sofort synchronisiert sein, aber das is in deinem Fall ja dann egal. Das wesentliche sollte nutzbar sein. Alles andere kannst du ja kontrolliert zuhause mal testen.
 
Pippen123 schrieb:
Frage: ist das irgendein Problem, dass ich dann also in Zukunft zwei iPhones hätte, auf die ich gleichzeitig zugreife?
Das funktioniert wunderbar. Ich habe ein zweites iPhone 12 zum Motorradfahren.
Apps usw werden alle über die iCloud synchronisiert. Whats App nutze ich einfach als zweites Gerät (über QR-Code Scan).
 
Nero1 schrieb:
Nö. Solange du nicht zwingend auf beiden umfangreich Apps nutzen willst, die ggf. nur auf ein aktives Gerät beschränkt sind (vlt. manche Banking- oder Trading-Apps, idk), ist das völlig gleich.
WhatsApp und Signal reihen sich da auf jeden Fall auch mit ein - die braucht man unterwegs vielleicht doch.

Kann man natürlich jedes Mal vor / nach der Nutzung hin- und her transferieren, macht aber wenig Spaß.
 
Autokiller677 schrieb:
WhatsApp und Signal reihen sich da auf jeden Fall auch mit ein
WhatsApp geht wohl mittlerweile (wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht tbh, haben es wohl endlich mal hinbekommen), Signal hab ich in eigener Anwendung auf mehreren Geräten, da ist das völlig egal. Geht sogar auf meinem wifi-only iPad fehlerfrei. Man muss es nur regelmäßig nutzen, damit der Chat mit aktuell bleibt, ansonsten synchronisiert der nach 30 Tagen glaube ich nicht mehr und man muss iwann mal kurz das Gerät neu hinzufügen. Aber das vor so einer Reise mal kurz zu machen ist dann auch kein Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Mehrere Geräte ist zumindest bei Signal nicht uneingeschränkt. Man kann immer nur ein Smartphone haben. Dazu kann man dann mehrere iPads (Android Tablets gehen gar nicht) oder PCs haben, aber immer nur ein Smartphone.

WhatsApp kann es tatsächlich schon seit über einem Jahr, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
https://blog.whatsapp.com/one-whatsapp-account-now-across-multiple-phones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Autokiller677 schrieb:
Man kann immer nur ein Smartphone haben.
Oh, spannend. Das wusste ich nicht. Ging davon aus, dass das alles easy machbar ist, da ich das auf locker 3, 4 Geräten gleichzeitig laufen habe 😅 wieder was gelernt. Danke!
 
Autokiller677 schrieb:
WhatsApp und Signal reihen sich da auf jeden Fall auch mit ein - die braucht man unterwegs vielleicht doch.

Kann man natürlich jedes Mal vor / nach der Nutzung hin- und her transferieren, macht aber wenig Spaß.
Ja und nein...
"Ja", es (das reg. Device) muss Daten senden/empfangen können - und "nein" - man muss es nicht zwingend dabei haben. Da tut es auch verknüpftes "Web Whatsapp"

Du könntest das mit "Web Whatsapp" verknüpfte Device im Hamburg liegen haben, aber aus Neuseeland aus whatsappen ;)
 
Ja, WhatsApp ist da besser aufgestellt, wie wir ja festgestellt haben, geht das sogar seit letztem Jahr nativ auf 2 Smartphones.

Bei Signal könnte man irgendwo einen PC mit dem Desktop-Client laufen lassen und dann per TeamViewer drauf... aber so richtig gut nutzbar ist halt anders.
 
Pippen123 schrieb:
Nachdem mit 13 Mini wegen oberflächlicher Kratzer für Apple nur noch 60 € wert sein soll,
Und den Preis den du am freien Markt kriegst interessiert nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
War ja zu erwarten, aber ein Versuch war es wert...
 

Anhänge

  • tzurtr6u.JPG
    tzurtr6u.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben