Nachdem mit 13 Mini wegen oberflächlicher Kratzer für Apple nur noch 60 € wert sein soll, will ich aus der Not eine Tugend machen, und mein 13 mini in Zukunft als „Wegwerf-Handy“ benutzen, zum Beispiel auf gefährlichen Wanderungen, wo man schnell mal stürzen kann, oder in der dubiosen dritten Welt bei Urlaubsreisen etc. Frage: ist das irgendein Problem, dass ich dann also in Zukunft zwei iPhones hätte, auf die ich gleichzeitig zugreife?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis
Nero1
Captain
Nö. Solange du nicht zwingend auf beiden umfangreich Apps nutzen willst, die ggf. nur auf ein aktives Gerät beschränkt sind (vlt. manche Banking- oder Trading-Apps, idk), ist das völlig gleich. Sind halt zwei iPhones mit derselben Apple ID. Manche App Einstellungen/Daten werden halt nicht/nicht sofort synchronisiert sein, aber das is in deinem Fall ja dann egal. Das wesentliche sollte nutzbar sein. Alles andere kannst du ja kontrolliert zuhause mal testen.Pippen123 schrieb:Frage: ist das irgendein Problem, dass ich dann also in Zukunft zwei iPhones hätte, auf die ich gleichzeitig zugreife?
Drummermatze
Commander
Das funktioniert wunderbar. Ich habe ein zweites iPhone 12 zum Motorradfahren.Pippen123 schrieb:Frage: ist das irgendein Problem, dass ich dann also in Zukunft zwei iPhones hätte, auf die ich gleichzeitig zugreife?
Apps usw werden alle über die iCloud synchronisiert. Whats App nutze ich einfach als zweites Gerät (über QR-Code Scan).
Autokiller677
Fleet Admiral
WhatsApp und Signal reihen sich da auf jeden Fall auch mit ein - die braucht man unterwegs vielleicht doch.Nero1 schrieb:Nö. Solange du nicht zwingend auf beiden umfangreich Apps nutzen willst, die ggf. nur auf ein aktives Gerät beschränkt sind (vlt. manche Banking- oder Trading-Apps, idk), ist das völlig gleich.
Kann man natürlich jedes Mal vor / nach der Nutzung hin- und her transferieren, macht aber wenig Spaß.
Nero1
Captain
WhatsApp geht wohl mittlerweile (wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht tbh, haben es wohl endlich mal hinbekommen), Signal hab ich in eigener Anwendung auf mehreren Geräten, da ist das völlig egal. Geht sogar auf meinem wifi-only iPad fehlerfrei. Man muss es nur regelmäßig nutzen, damit der Chat mit aktuell bleibt, ansonsten synchronisiert der nach 30 Tagen glaube ich nicht mehr und man muss iwann mal kurz das Gerät neu hinzufügen. Aber das vor so einer Reise mal kurz zu machen ist dann auch kein Aufwand.Autokiller677 schrieb:WhatsApp und Signal reihen sich da auf jeden Fall auch mit ein
Autokiller677
Fleet Admiral
Mehrere Geräte ist zumindest bei Signal nicht uneingeschränkt. Man kann immer nur ein Smartphone haben. Dazu kann man dann mehrere iPads (Android Tablets gehen gar nicht) oder PCs haben, aber immer nur ein Smartphone.
WhatsApp kann es tatsächlich schon seit über einem Jahr, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
https://blog.whatsapp.com/one-whatsapp-account-now-across-multiple-phones
WhatsApp kann es tatsächlich schon seit über einem Jahr, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
https://blog.whatsapp.com/one-whatsapp-account-now-across-multiple-phones
Nero1
Captain
Oh, spannend. Das wusste ich nicht. Ging davon aus, dass das alles easy machbar ist, da ich das auf locker 3, 4 Geräten gleichzeitig laufen habe 😅 wieder was gelernt. Danke!Autokiller677 schrieb:Man kann immer nur ein Smartphone haben.
Snoopy69
Captain
Ja und nein...Autokiller677 schrieb:WhatsApp und Signal reihen sich da auf jeden Fall auch mit ein - die braucht man unterwegs vielleicht doch.
Kann man natürlich jedes Mal vor / nach der Nutzung hin- und her transferieren, macht aber wenig Spaß.
"Ja", es (das reg. Device) muss Daten senden/empfangen können - und "nein" - man muss es nicht zwingend dabei haben. Da tut es auch verknüpftes "Web Whatsapp"
Du könntest das mit "Web Whatsapp" verknüpfte Device im Hamburg liegen haben, aber aus Neuseeland aus whatsappen
Autokiller677
Fleet Admiral
Ja, WhatsApp ist da besser aufgestellt, wie wir ja festgestellt haben, geht das sogar seit letztem Jahr nativ auf 2 Smartphones.
Bei Signal könnte man irgendwo einen PC mit dem Desktop-Client laufen lassen und dann per TeamViewer drauf... aber so richtig gut nutzbar ist halt anders.
Bei Signal könnte man irgendwo einen PC mit dem Desktop-Client laufen lassen und dann per TeamViewer drauf... aber so richtig gut nutzbar ist halt anders.
mTw|Marco
Lt. Commander
Und den Preis den du am freien Markt kriegst interessiert nicht?Pippen123 schrieb:Nachdem mit 13 Mini wegen oberflächlicher Kratzer für Apple nur noch 60 € wert sein soll,
@mTw|Marco Da werd ich auch nochmal schauen, ja.
Grovy
Captain
sorry wenn ich das mal so sage aber mich kotzen die ganzen youtube und reviewer gerade einfach nur noch an..
ist das bei euch vllt auch so?
ich komme von einem 14er.
ein pro hatte ich einmal als 12er für eine kurze zeit.. danach ein normales 12er.
aber nun wollte ich mal wieder ein pro und hab zum 16er gegriffen.
problem is aber das die iphones der 16. generation gerade dermaßen in den boden gestampft werden das es nicht mehr feierlich ist..
es nimmt mir gerade den spaß und den wind aus den flügeln und nervt einfach nurnoch.
gibt es da keinen vernünftigen test, der irgendwas richtig erklärt oder vergleicht?
im moment sieht man nur wie über die kamerataste abgeschissen wird und wie langweilig es doch ist, oder das handy aufm tisch wabbelt und und und..
gibt es da nichts anständiges was ich vllt übersehen habe?
ist das bei euch vllt auch so?
ich komme von einem 14er.
ein pro hatte ich einmal als 12er für eine kurze zeit.. danach ein normales 12er.
aber nun wollte ich mal wieder ein pro und hab zum 16er gegriffen.
problem is aber das die iphones der 16. generation gerade dermaßen in den boden gestampft werden das es nicht mehr feierlich ist..
es nimmt mir gerade den spaß und den wind aus den flügeln und nervt einfach nurnoch.
gibt es da keinen vernünftigen test, der irgendwas richtig erklärt oder vergleicht?
im moment sieht man nur wie über die kamerataste abgeschissen wird und wie langweilig es doch ist, oder das handy aufm tisch wabbelt und und und..
gibt es da nichts anständiges was ich vllt übersehen habe?
Desoxy
Lt. Junior Grade
Shift-Taste kaputt?Grovy schrieb:
Incanus
Fleet Admiral
Also hast Du es bald und kannst Dir selber ein Bild machen. Warum also irgendwelche Filmchen selbsternannter Experten schauen?Grovy schrieb:aber nun wollte ich mal wieder ein pro und hab zum 16er gegriffen.
Lord Gammlig
Lt. Commander
Schon lustig, da wird das neue iPhone mal nicht über den grünen Klee gelobt und dann beschwert sich einer, dass die Stimmen zu negativ sind und ihm den Spaß am Gerät verderben 😂😂😂 sorry aber wie abhängig bist du denn von der Meinung anderer? Entweder dir ist es das Geld wert und du hast Spaß dran oder halt nicht. Ist doch Wurst was andere Leute im Internet dazu sagen.
Nero1
Captain
Definitiv, deswegen guck die ganze Sch**ße da auch nicht mehr. Mir würde es irgendwann genau so gehen. Und es ist ja nur menschlich. Wenn auch nur gefühlt fast alle um dich herum sagen wie schlecht etwas ist, zieht dich das irgendwann auch runter, egal wie resilient man ist. Daher einfach lächeln, weiter scrollen, sich den Mist nicht geben und freuen wie damals, als man es mit gutem Gewissen bestellt hat.Grovy schrieb:ist das bei euch vllt auch so?
Sonst endet es genau so. Manchmal muss man die Negativität seiner Mitmenschen zum Selbstschutz auch einfach mal ignorierenGrovy schrieb:es nimmt mir gerade den spaß und den wind aus den flügeln und nervt einfach nurnoch.
knoxxi
Captain
Gerade? Schon immer :-DGrovy schrieb:kotzen die ganzen youtube und reviewer gerade einfach nur noch an.
Ich gebe keine 50 Cent auf die Fiffis, denn wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing’. Je nach Agenda wird alles völlig fertig gemacht oder in den Himmel hochgelobt, dafür brauche ich nicht solche Profilneurotiker, die mit dem dümmlichsten Gesichtsausdruck im Vorschaltbild Kasse machen.
Hardwarious
Commander
Grovy schrieb:problem is aber das die iphones der 16. generation gerade dermaßen in den boden gestampft werden das es nicht mehr feierlich ist..
Und das zu Recht. Du kannst es natürlich trotzdem einfach ignorieren und das Gerät genießen.