News Gerüchte zum iPhone 16 Pro: Vorstellung für 10. September auch in Gold/Bronze erwartet

Und wieder einmal eine völlig sinnfreie News...

"Irgendwelche Typen senden allesamt komplett unterschiedliche Farbvorstellungen zum kommenden iPhone: einmal ist es roségold, dann eher ein reiner Goldton und zu guter Letzt ist es plötzlich ein Bronzeton." (???)

Ihr macht euch mit diesen Quatsch nur lächerlich. Zum einen sind die genannten Informationen absolut nichtssagend, zum anderen stelle ich mir bei dieser Meldung völlig zurecht die Apple-Fanboy-Frage. Ist CB neben Noctua auch ein extremer Verfechter des Apfelkonzerns, dessen Produkte man noch nicht einmal essen kann? Hättet ihr also einen solchen Artikel, der sich (bizarrer Weise) über das Fachsimpeln über mögliche Goldtöne bei einem kommenden Telefon dreht, auch bei einem anderen Produkt außer dem iPhone gebracht?

Denkt mal darüber nach.

Edit:
Ich dachte ich bin hier bei ComputerBase oder ist es doch AppleFanBase?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, 9t3ndo und SweetOhm
Ist es zu weit hergeholt, davon ausgehen zu können, dass die Farbe des Apple-Logos auf der Einladung, insbesondere wegen der Struktur die der von gebürstetem Metall entspricht, dem Farbton des neuen iPhone entspricht?

Für mich stellt sich daher die Frage nicht, ob Kupfer, Gold oder Roségold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Eine NEWS über verschiedene Farben ?!? (in einem Technik Forum)
o.k. die ganzen Maler unter uns hier wird´s schon triggern ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Tici schrieb:
Und dennoch gibt es Holzköpfe die sich darüber aufregen, wenn das Zeug leaked wird....




Ich würde aus Prinzip AppleCare+ abschliessen, da du dann (kurz bevor du das Handy verkaufst) kostenlos mit fadenscheinigen Begründungen austauschen und somit beim Verkauf als "Wie neu" einen höheren Preis erzielen kannst...
Wie sehen denn deine iPhones nach zwei Jahren aus? Welchen höheren Preis willst du da erzielen? Die AppleCare plus kostet 230€ plus 100€ Selbstbeteiligung bei Kompletttausch. Du musst mit deinem Neuen Austauschgerät über 330 € mehr erzielen als mit deinem alten. Nie im Leben wirst du über 330 € mehr erzählen, nur weil das Gerät zwei Kratzer weniger hat. Also entweder ist es Träumerei oder völliges Versagen bei der Mathematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Alphacrypt, pseudopseudonym und 3 andere
Tici schrieb:
Und dennoch gibt es Holzköpfe die sich darüber aufregen, wenn das Zeug leaked wird....
Aufregen ist das falsche Wort. Eher Verwunderung, das so etwas unwichtiges eine News Wert ist. Hätte eher eine Notiz erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und TigerherzLXXXVI
Firefly2023 schrieb:
Hoffentlich nie!

Was das Durchfallbraun angeht….schlimm. Dann wird es halt leider schwarz.
Ich denke es würde genügend Abnehmer finden (mir inklusive)

Mir kommt es so vor das Apple sich nicht mehr so viele Riskante Sachen traut. Sie fahren, abgesehen vom VP, die sichere Nummer. Die Gefahr dabei ist aber groß das man langsam aber stetig an Relevanz verliert. Beim iPhone tut sich schon lange nichts mehr besonderes.

Mir würden auf Anhieb Sachen einfallen, die man machen könnte:

-> Foldable (Innendisplay mit iPadOS)
-> iPadOS endlich mal aufkrempeln für Pro Geräte
-> Desktop Mode für iPhones (via USB-C)

Aber bei allen Sachen würde man andere Apple Produkte kaniballisieren, was wiederum weniger Einnahmen bringen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
_b1nd schrieb:
Wenn man sich's leisten kann...:hammer_alt:

Ich kaufe mir ab und zu mit 1,5 Jahren Verzug das Pro Modell bei clevertronics in leicht gebraucht für 650 Euro. Es kommt dann quasi aus der Hülle. Ich selbst nutze dann aber keine Hülle. Bei 650 Euro ist es schon weniger schade, wenn etwas passiert.

Achja die Farbe... erinnert mich stark an die Erasco-Brühe die gestern hinten bei mir rauskam :D
 
iOS18 wird vieles davon haben. Das IPhone auf dem Mac inkl.
Keine Ahnung für was das gut sein soll aber gut. Ich persönlich halte Foldable für völlig unnötig und bin mir sicher, dass es genau so schnell verschwinden wird, wie 3D auf TVs.

Ich brauche ein funktionierendes zuverlässiges Smartphone, mehr nicht und dazu noch ne gute Kamera. All das liefert das
iPhone. Ich behaupte sogar, dass die Geschwindigkeit eines 11Pro heute noch völlig ausreichend wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: srz54
@TigerherzLXXXVI

Du entscheidest für DICH welchen Artikel/News du liest und ob du kommentierst. Andere entscheiden anders.

Denk mal drüber nach.

Zum Topic:

Die 15 Pro Farben haben mir alle sehr gefallen, die 15er Farben waren dagegen alle viel zu blass außer Schwarz natürlich.

Ein kaminrot oder Bordeaux rot fände ich mal geil.
 
Kuristina schrieb:
Für mich kommt auch nur weiß infrage. Andere Farben sind mal ganz schön, aber irgendwie hat man dann auch schnell genug davon. Die Basics sind halt zeitlos.
Jegliche Farbe kann zeitlos sein. Man muss nur ganz persönlich (privat) etwas damit verbinden. Zum Beispiel könnte man himmelblau wählen, weil man damit stets einen warmen und hellen Sommertag assoziiert. Solche schönen Visionen verblassen in der Regel nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
talika schrieb:
Wie sehen denn deine iPhones nach zwei Jahren aus? Welchen höheren Preis willst du da erzielen? Die AppleCare plus kostet 230€ plus 100€ Selbstbeteiligung bei Kompletttausch. Du musst mit deinem Neuen Austauschgerät über 330 € mehr erzielen als mit deinem alten. Nie im Leben wirst du über 330 € mehr erzählen, nur weil das Gerät zwei Kratzer weniger hat. Also entweder ist es Träumerei oder völliges Versagen bei der Mathematik.
Apple Care kostet 10€ im Monat oder so, wenn ich das Gerät nach 1 Jahr tausche ists 12x 10€. Dafür, dass ich kein Risiko habe im Notfall dann 100€ zu zahlen. Der Austausch ist kostenfrei. Es ist natürlich blöd, wenn die Tasten - ohne äussere Einwirkung - sporadisch klemmen oder das Display sporadisch flackert. Apple schickt dann das neue iPhone los und du schickst innert von 14 Tagen das alte zurück. Und ich denke schon dass es nach 1 Jahr - alleine schon wegen der 100% Batterie - besseren Verkaufspreis erhält.

9t3ndo schrieb:
Aufregen ist das falsche Wort. Eher Verwunderung, das so etwas unwichtiges eine News Wert ist. Hätte eher eine Notiz erwartet.
Ich meine ja auch nicht dich damit, sondern die Apple Fanatiker die so tun als hätte man was weiss ich gespoilert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Syrato schrieb:
Nutze seit Jahren keine Hüllen mehr.
Auch keinen Displayschutz? Das interessiert mich, weil die neueren Premium-Smartphones mit immer robusteren Materialien daherkommen. Früher ist z.B. das Glas auf der Rückseite noch sehr leicht gebrochen. Und im Alltag passiert es schnell einmal, dass dir das Telefon aus der Hand rutscht.

Zurzeit nutze ich noch immer ein Crystal-Case, weil ich mir beim Thema Robustheit nicht zu 100% sicher bin. Vielleicht ist es ja garnicht mehr notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
TigerherzLXXXVI schrieb:
Jegliche Farbe kann zeitlos sein. Man muss nur ganz persönlich (privat) etwas damit verbinden
Ja, aber weiß und schwarz sind halt immer zeitlos, auch wenn man nichts Persönliches damit verbindet.

_b1nd schrieb:
Wenn man sich's leisten kann
Oder damit gut umgehen kann. ^^ Ich nutze auch keine Hüllen.
 
@TigerherzLXXXVI keine Folie und Hülle. Mein erstes Smartphone (S4 Mini), ging bei der ersten Berührung kaputt... also ausgepackt, berührt und auf den Boden geklatscht, Ecke inklusiv Display am Arsch 😁, seit diesem Tag nie wieder etwas passiert (3x auf Holz klopf).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und TigerherzLXXXVI
Kuristina schrieb:
Ja, aber weiß und schwarz sind halt immer zeitlos, auch wenn man nichts Persönliches damit verbindet.
Du verwechselst bei diesem Thema "zeitlos" mit "farbneutral". Nach deiner Definition wäre etwa eine grüne Wiese und ein blauer Himmel nicht immer zeitlos, was sie aber zweifelsohne sind.

Wie du aber richtig angedeutet hast, werden schwarz, weiß und die Grautöne dazwischen gern genommen, weil man mit diesen Farben in der Regel nicht eine bestimmte Sache (gefühlsmäßig) assoziiert, sondern weil man ihnen eher gefühlsneutral gegenüber steht. Da muss man sich deutlich weniger Gedanken über die richtige Auswahl einer individuellen Farbe machen, die man dann entsprechend die ganze Zeit mit sich herumtragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tici schrieb:
Apple Care kostet 10€ im Monat oder so, wenn ich das Gerät nach 1 Jahr tausche ists 12x 10€. Dafür, dass ich kein Risiko habe im Notfall dann 100€ zu zahlen. Der Austausch ist kostenfrei.
Gibt es auch for free: nennt sich Beweislastumkehr in den ersten 12 Monaten.
 
@Eisbrecher99
Das war ja wohl nichts. AppleCare deckt unabsichtliche Beschädigungen ab, Gewährleistung greift nicht bei herbeigeführten Beschädigungen. Oder kann man seinen Neuwagen auch nach einer Woche vor einen Baum setzen und bekommt einen neuen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Firefly2023
Eisbrecher99 schrieb:
Gibt es auch for free: nennt sich Beweislastumkehr in den ersten 12 Monaten.
Das ist schön. Nur musst du das Gerät dann bei Apple einschicken, bist also paar Tage ohne Handy, Apple peilt dass da was schwadroniert wurde, und schickt das Gerät zurück. Nicht so bei AC+.
 
Kuristina schrieb:
Oder damit gut umgehen kann. ^^ Ich nutze auch keine Hüllen.
Manchmal steckt man aber einfach nicht drin und dann ist das Geschrei groß :schluck:
 
Zurück
Oben