News Alle Modelle des iPhone 16 (Pro): Mehr Knöpfe für die Kamera oder Action erwartet

Genoo schrieb:
sogar ich mit meinem 12 Pro tu mir schwer einen Grund zu finden, aufs 16er zu wechseln

AI wird es für deines halt nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
GrumpyDude schrieb:
Oder nimm ganz banale Dinge wie beim Aufnehmen zwischen den Zoomstufen und den 3 Linsen umschalten (Ultraweit, Normal, Teleskop). Beim Galaxy Fold gibt es unschöne Übergänge, wenn die Linsen live gewechselt werden. Bei Apple fühlt sich das Schalten zwischen den Stufen butterweich an und ist selten zu bemerken.

Ich gebe dir mit deinem davor Gesagten Recht, aber die Aussage zu den Linsen kann ich nicht nachvollziehen. Auf welches Gerät beziehst du dich? Ich habe ein iPhone 14 Pro und mich nervt es sehr, dass der Wechsel der Linsen extrem sichtbar ist und das Bild sofort deutlich versetzt ist. Auch danach in der Video-Aufnahme sieht man den Linsenwechsel deutlich - spätestens hier hätte ich mir per Software einen Ausgleich gewünscht.
 
Brrr schrieb:
Ich hoffe ja auf eine Mini-Version. Aber die Idee scheint komplett gestorben. Bin mit dem 13 Mini immernoch zufrieden aber sollte ich es tauschen müssen, wüsste ich nicht mit was ich es ersetzen würde.

Ich bin da voll auf deiner seite. Ich hoffe bis zum ende des 13er Support Zeitraums es gibt ne weitere variante :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Brrr schrieb:
Ich hoffe ja auf eine Mini-Version. Aber die Idee scheint komplett gestorben. Bin mit dem 13 Mini immernoch zufrieden aber sollte ich es tauschen müssen, wüsste ich nicht mit was ich es ersetzen würde.
Ich habe mein iPhone 6s sieben Jahre genutzt und 2022 durch ein iPhone 13 mini ersetzt.
Bis 2029 habe zumindest ich genug Zeit auf irgendeinen Nachfolger zu warten.
Und wenn wir ehrlich sind: Wenn man nicht gerade scharf auf ein bestimmtes Feature ist, dann ist die Anzahl der Evolutionen beim iPhone deutlich höher als die der Revolutionen.
Ist also schon eher ein persönliches Psycho-Ding, wenn man immer das neueste iPhone haben möchte. Die Supportdauer seitens Apple ist es auf jeden Fall nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Brrr, Zocker1996 und 2 andere
Tobi-S. schrieb:
Gibt es tatsächlich noch jemanden der sein Telefon laut stellt?

Ich glaube ich hab den Schalter schon seit 10 Jahren nicht mehr umgeschalten. Nur wenn ich das iPhone mal aus der Hülle nehme...
Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt bei mir steht der seitdem ich mein iPhone habe auf stumm. Hab aber auch eine Apple Watch und da bekommt man ja die Benachrichtigungen per Vibration immer sehr gut mit, außer diese verflixten Whatsapp anrufe die verpasse ich eigentlich immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Zocker1996, 9t3ndo und eine weitere Person
Neue Knöpfe... das nenn ich mal eine echte Innovation und eine Newsmeldung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und Piehnat
pabu.roar schrieb:
Warum manche den Action Button feiern verstehe ich nicht. Ist neu, ja, und sowas gibt es bei Apple selten. Aber ich feier an meinem iPhone diesen Schiebeknopf zum stummschalten
Vorteil des Action Buttons ist (für mich), dass ich mithilfe eines Fokus das Gerät automatisch stummschalten kann. Also beispielsweise, wenn ich an bestimmten Orten bin, wird automatisch stummgeschalten. Verlasse ich den Ort, wird die Stummschaltung automatisch aufgehoben.
Bei den Geräten mit phyisischem Stummschalter geht das nicht. Die Software könnte es wohl, aber dann wäre der Gerätezustand inkonsistent zum Hardwareschalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und NJay
Tobi-S. schrieb:
Gibt es tatsächlich noch jemanden der sein Telefon laut stellt?

Ich glaube ich hab den Schalter schon seit 10 Jahren nicht mehr umgeschalten. Nur wenn ich das iPhone mal aus der Hülle nehme...

* umgeschaltet heißt das richtig ;) ... und ja, ich benutze die Regler bei meinem 2020er SE gelegentlich schon, wenn man tatsächlich mal einen dringenden Anruf erwartet o.ä.

Ansonsten ist das Handy dank des Switches an der Seite zu 99% der Zeit im 'silent mode', aber ab und zu schalte ich es notgedrungen in den Quak-Modus und regle dann auch die Lautstärke entsprechend.
Bei der von mir verwendeten Hülle sind natürlich auch Aussparungen für die Regler. Ich muss es also nicht aus der Hülle entnehmen.
 
hätte eher gedacht, dass Apple der Erste ist, der alle physischen Knöpfe rauswirft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Das innovative USB-C ist auch schon verbaut? Ansonst für die meisten kein Grund zum wechseln. Ich habe das normale 13er und der Schrott funktioniert wie er soll. Solange es geht, wird es benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Gehe mal davon aus, heutige Hüllen sind nicht kapazitiv durchlässig oder wie ist das? Gut lässt sich sicher lösen. Ein Grund, Standardhüllen für 79.99 zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamudy
Es müsste für den neuen Button dann eine Aussparung in allen Schutzhüllen geben, um diesen bedienen zu können mit so vielen Funktionen.

Einen physischen (mechanisch haptischen) Multifunktionsbutton a la DSLR oder auch der Krone der Apple Watch halte ich für unwahrscheinlich, da solch einer einer viel zu hohen Partikel- und Staubbelastung ausgesetzt wäre (Hosentasche).

Ich tippe auf eine geometrische Hervorhebung/Ausnehmung/Riffelelung am Rahmen, der ähnlich reagiert wie der Home button bei iphone 7 und 8. Dieser Bereich wird drucksensitiv (leichtes Drücken - Focus, starkes Drücken- Foto) mit Unterstützung der Taptik-Engine. Der Bereich muss etwas länglich sein, etwa so wie der Sperrbutton, um durch Wischgesten zoomen zu können.

Es wird dann eine relativ große Ausparrung in Schutzhüllen benötigen oder neue Entwicklungen im Bereich Schutzhüllen (leitendes Kunststoffmaterial nur im Bereich des Knopfes, solch ein Material kennt man eigentlich schon von diversen Styluses).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Yumix schrieb:
Dank iPhone wird dann ab 2025 jedes Gerät einen bekommen, da wie immer alles von Apple kopiert wird. Denn wie wir alle wissen, nur wenn Apple etwas vormacht, lohnt es sich auch...#Innovation2024 🙄
Und Apple darf sich dann als Innovationsträger und Erfinder des Kamerabuttons feiern lassen /s

Finde das /s könntest du bei deiner Aussage auch weg lassen, da sie (traurigerweise) sehr genau den Punkt trifft.
Es ist einfach nur schade, wie Smartphonehersteller erst bei Apple gucken wie eine Veränderung, wie beispielsweise beim Wegkürzen der 3,5mm AUX Klinke, bei der Käuferschicht ankommt, und in der nächsten Generation der Flagschiff-Androids gab es dann ebenfalls keine Klinke mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, caruniom und R O G E R
Wir haben hier ein 12 Pro und 13 Pro im Einsatz und uns liefert Apple wie in den vergangenen beiden Jahren nicht einen Grund für ein Upgrade.

Früher eines der interessantesten Themenfelder, sind Smartphones für mich mittlerweile mit das langweiligste, was es so gibt.

Die Technologiesprünge sind ja inzwischen winzig bis nicht existent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider, Cool Master und EmViO
GrumpyDude schrieb:
Naja, wenn Apple dann ein Feature einführt, dann machen die es richtig und fast immer besser als andere Hersteller
Das mag bei einigen Features durchaus zutreffen, ob das jetzt bei einem Schutter Button aber auch so ein wird bezweifel ich mal. Bei manchen Dingen ist es schwierig das Rad neu zu erfinden. Es gibt einen Industriestandard der sich über viele Jahre etabliert hat, und daran wird auch Apple sich orientieren müssen.
 
Sieht für mich nach einem krampfhaften versuch aus, das als „innovation“ zu vermarkten, weil dir sonst nichts mehr einfällt.
Ich persönlich muss mir Gedanken machen ob ich dann überhaupt noch ein iPhone will, denn ich liebe diese tasten und sehe absolut keinen sinn darin warum man diese nun entfernt?!
„Hey folks, wir lassen die restlichen tasten die euch halbwegs nützlich waren weg, sparen dadurch Herstellkosten, erhöhen trotzdem den preis und fügen einen action knopf hinzu.. geil oder“
 
Schrotty74 schrieb:
AI wird es für deines halt nicht geben.
Aber wie es aussieht wird ja AI in Europa noch etwas dauern, wahrscheinlich kann man noch bis zum iPhone 17 warten... Werde mein 12 pro denk ich auch noch nicht tauschen.
 
pabu.roar schrieb:
Warum manche den Action Button feiern verstehe ich nicht. Ist neu, ja, und sowas gibt es bei Apple selten. Aber ich feier an meinem iPhone diesen Schiebeknopf zum stummschalten und ich finde es auch super, dass der in der Off-Stellung Rot ist.
Ich hasse den, ständig verschiebe ich den aus Versehen.
 
Zurück
Oben