Firefox spinnt?

TheOptimizer

Lieutenant
Moin,
hab seit 2 Tagen das Problem, dass wenn Ich, egal welche Seite, einen Tab öffne sich meistens zwei öffnen. Einmal die richtige Seite + irgendein Werbekack trotz Adblocker.
Irgendeiner ne Idee?

Moin,
hast du zu dem Zeitpunkt irgendwas installiert?
Evt. hat sich da ein Programm mit installiert das dich mit Werbemüll zutextet.

Morgen, würde Malwarebytes drüber laufenlassen + eventuell Adwcleaner

Adwcleaner hat nichts gefunden.

Malewarebytes hingegen hat 15 Trojaner gefunden. Wie kommen die bitte auf mein System? O.o

Meiik24 schrieb:
15 Trojaner gefunden. Wie kommen die bitte auf mein System?
Über die Namen der gefundenen Trojaner bekommst du bestimmt im Netz was heraus, welche Verbreitungsmethode sie verwenden, also auf welche Weise du sie dir wahrscheinlich eingefangen hast.

Es hat geklappt danke!

Nur noch eine Frage: Ich will diesmal alles richtig machen und frage mich welche Treiber ich alle brauche. Hab den Realtek Treiber bisher. Brauch mein G4600 oder das Mainboard nen treiber? Für meinen AOC Q3279VWF habe ich auch nichts gefunden.

Für den Monitor brauchst du nicht unbedingt einen Treiber.
Benötigt werden unter anderem:
Chipsatz-Treiber
Soundkarten/Chip-Treiber
USB 2.0/3.0 oder auch 3.1-Treiber
Grafikarten-Treiber
Netzwerk-Treiber

In der Regel wird aber alles durch Win 10 installiert. Grafikkarten-Treiber am besten direkt bei nVidia oder AMD.
Wäre schon schön, wenn du mal schreiben würdest was für Hardware du hast. Das hast du gestern auf Anfrage auch nicht getan. Aber gut wenn du meinst alles selber finden zu können...

Meiik24 schrieb:
. . . welche Treiber ich alle brauche. . . .
Windows Version?

Bei Windows 10:
  • Chipsatz: Bei Intel (Pentium G4600) ist der Chipsatz(-Treiber) eigentlich kein Treiber und enthält keine Treiber. Er ist er nur interessant, wenn der Chipsatz nach dem Release-Datum des Betriebssystems herausgekommen ist:
    What is an INF? schrieb:
    An INF is a text file that gives the operating system information about a piece of hardware on the system. The current Intel Chipset Software Installation Utility gives the product name for the piece of hardware. This information allows the operating system to display the correct name for that piece of hardware in Device Manager.
    Is an INF useful? schrieb:
    If a chipset is released well after an operating system, the INF allows the operating system to identify all the pieces of the chipset. Intel and Microsoft work together to include information on both current and future chipsets in new operating systems. In many cases, the operating system recognizes all the pieces of the chipset without the INF.
  • Intel Mangement Engine: Windows 10 oder Mainboard-Hersteller
  • dedizierte Grafikkarte > Herstellerseite
  • Audio: Windows oder Mainboard-Hersteller. Alternativ: Realtek HD Audio-Treiber
  • LAN: Falls Intel: https://downloadcenter.intel.com/ sonst Mainboard-Hersteller. Alterantiv: Windows 10

Zurück
Oben