HTML "Slide-Button"

Drash

Cadet 4th Year
Moin,
da ich mir ne Fotowebsite zulegen will und auch das Konzept soweit steht, frage ich mich grade wie ich dies am besten realisiere...
Info: habe Schulwissen in html / php

-Beispiel siehe unten-

Ich möchte alle Bilder in eine "laufleiste" anzeigen lassen, jetzt frage ich mich nur, wie ich die Gallerie "sliden" lassen kann... Meine vorstellung ist diese einfach unsichtbare buttons (im Bsp. in weiß) an den Bildschirmrand je zu bringen und wenn man mit der maus drüber fährt sich die Laufleiste dementsprechen bewegt - und das möglischt ruckelfrei...

Für die größere Anzeige soll jedes Bild anklickbar sein und sich das Bild in "groß" öffnen - aber dazu gibt es ja genug plugins (Bsp. http://pariswells.com/blog/wp-content/uploads/2009/10/LightboxJS2.0Demo1.jpg
Gibt es solche Befehle oder muss da ein Template her?!

Danke für Antworten :)

Anhänge

• website.jpg
    website.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 292
@fel1x: was meinst du genau mit Reload ?! bzw. wie soll das funktionieren?!

@ignator: ja nach jquery slider hab ich schon geschaut - bis jetzt aber noch nichts gefunden

danke für die antworten schonmal

Danke auf genau dieser Seite gibt es das was ich suche, UND ja ich hab shcon gegoogelt aber die smooth div scroll bar hab ich noch nirgends gefunden....
jetzt bekomm ich sie aber nicht zum laufen...
Bilder und Cursor werden alle Korrekt angezeigt, nur will die Leiste nicht "laufen" wenn man den Cursor an den Rand zieht

*EDIT* funktioniert Danke - kann geschlossen werden

gute nacht
Ergänzung ()

Doch noch eine Frage an euch:

den jquery slider hab ich nun eingebunden (http://www.smoothdivscroll.com/)
nun möchte ich, das man die einzelnen Bilder anklicken kann und sich eine lightbox öffnet.
Sowohl den Slider auch als die lightbox bekomm ich einzelnd ohne Probleme zum laufen, wenn ich die beiden aber in eine .html packe funktioniert nur das letztere (je nach anordnung). Irgendwie behindern sich die beiden javascripts gegenseitig - was gibt es da für eine Lösung?!
Danke

Erledigt! *close*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben