0,0 Promille für Fahranfänger

Was haltet ihr vom "0,0-Promille-Gesetz" für Fahranfänger?(Anonyme Umfrage)

• Ich finde es sehr gut. Jugendliche haben die Finger vom Alkohol zu lassen!

Stimmen: 319 85,1%
  • Ich besitze keinen Führerschein. Es ist mir egal was mit denen passiert!

Stimmen: 7 1,9%
  • Weg mit dem Gesetz! Wo ist meine Freiheit?

Stimmen: 49 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    375
  • Umfrage geschlossen .
sag doch mal was zu der Sorte Mensch, die im Kreisverkehr nicht blinken - sie haben ja nix davon.

ich mag deine tiraden ;)

oder die, die nachdem sie bei +3°C von mir mit 110kmh überholt wurden weiterhin die nachfolgenden mit 45kmh belästigen - es könnte ja doch noch glatt sein.

Winter ist die Hölle in meinem Auto - ich kämpfe mich mit meinem Opel Astra (fronttrieb) durch 20cm neuschnee - ohne probs.
Bis dem Vordermann auffällt das schnee liegt - er den Warnblinker anmacht und mich zum halten Zwingt.

DOCH NICHTMAL WENN ICH DANN AUS DER STEHENDEN KOLONNE AUSSCHERE UND DEN BERG HOCHFAHRE KOMMEN DIE VOLLPFEIFEN MAL AUF DIE IDEE DAS SIE IRGENDWAS FALSCH MACHEN.

macht man dann das fenster runter hört man wie sie alle mit maximalem Gas und ohne kupplung den schnee "glattpolieren".

Ich kann dir da die gleichen Geschichten erzählen aus meinem Pendlerleben, aber das wäre Threadfüllend.

Diese 0,0-Diskussion dreht sich auch schon seit Seiten im Kreis. ;)

Liegt doch meistens an der Person, die das trinkt..
habe im Freundeskreis jemanden, der nach 2 Sekt schon kaputt ist.. manche trinken 2 Flaschen Wodka und sind okay..
Ich bin für 0,0 Promille.. bin schließlich kein Fahranfänger mehr :-p

Für Fahranfänger find ich das gut, heisst ja nicht umsonst "Anfänger".
Da sollte nichts vom fahren ablenken.

H-3 schrieb:
habe im Freundeskreis jemanden, der nach 2 Sekt schon kaputt ist.. manche trinken 2 Flaschen Wodka und sind okay..
Ich bin für 0,0 Promille.. bin schließlich kein Fahranfänger mehr :-p

okay vom Verhalten vllt ja. Aber vom Blutalkoholwert mit Sicherheit nicht.

H-3 schrieb:

Stimmt an sich schon, dennoch erhöht sich die Reaktionszeit, auch wenn sie sich nur gering verändert.
1m früher oder später stehen bleiben kann über Leben und Tod entscheiden. Ich bin generell für ein absolutes Alkoholverbot am Steuer. Ein Auto ist im Prinzip eine Waffe, wenn man es mal übertrieben darstellt.

Aber an sich ist die Ausgangsfrage doch geklärt, oder? 0,0 Promille gelten doch bereits für Fahranfänger (bis 21 Jahre).

Dann müsste man dass Autofahren generell verbieten, weil auch ohne Alkohol macht man Fehler.

Aber durch Alkohol macht man mehr Fehler, als ohne Alkohol.

Was ist das für eine Argumentation? Alkohol am Steuer ist wohl weniger notwendig als einen Beifahrer mitzunehmen, wenn die Situation es erfordert. Ich kann auch ne Nebelmaschine im Auto anwerfen weil ich es lustig finde... :freak:

Ich kann auch ne Nebelmaschine im Auto anwerfen weil ich es lustig finde...
Ich stimme dir zu...
Zu der Nebelmaschine kann man auch noch ein paar Diskolichter und eine Diskokugel im Auto aufstellen. Fakt ist, das wenn die Geraete alle ausgeschaltet sind, sich immer noch auf den Verkehr konzentrieren kann. Auch dem Beifahrer kann man einfach nicht zuhoeren oder ihm sagen er soll dich auf den Verkehr konzentrieren lassen.
Beim Alkohol allerdings bist du physiologisch beeinflusst und kannst deine Reaktion einfach nicht mehr kontrollieren. Ausserdem ist dein Sehvermoegen beeinflusst.

Gibt es wirklich noch Leute die Alkohol am Steuer tolerieren wollen?
Da sollte es ganz klar NULL Toleranz geben.

Zurück
Oben