0-Ahnung-von-PCs will neuen PC Zusammenstellen

Okay, war mit dem Kühler wohl nicht ganz up to date.

Das mit dem RAM habe ich selber noch nicht gehabt, aber schon ein paarmal hier im Forum gelesen. Darum meine ich ja, der kann, muss aber nicht rumzicken. Schau mal hier rein, dass meinte ich.

@Scrul3r: Der Komplett-PC ist jetzt nicht sooo der Hit. Denke wir werden hier schon was passendes zusammenstellen können, dass ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und das dann ein Händler fertig zusammengebaut bei dir abliefert.

Der Vorschlag von dani.boese war da schon sehr ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei danis Vorschlag fehlt aber noch das Windows in 64bit. Ansonsten gut und nichtmal übetrieben.

Das System von hiQ24 ist soweit in Ordnung + der Zusammenbau ist auch schon drin.

Das Angebot ist gut sicher... aber das von dani.boese ist deutlich besser. Da bekommst du 2 CPU Kerne mehr für das gleiche Geld. Am Ende wohl 30% schneller und vorallem kannst du bei dem dann auch später noch aufrüsten. Das wird bei dem komplett PC schwierig. Das setzt auf auslaufende Technik. Ich bastel dir mal eben ein System bei einem guten Händler zusammen der auch zusammenbaut.

Edit:
So würde ich es machen
http://img32.imageshack.us/img32/6595/pcmindfactory.jpg

Da kann man es jetzt nicht zusammenbauen lassen aber ich denke die anderen werden mit zustimmen wenn ich sage das ist ein gutes System. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du bestellst dir diese Komponenten bei Mindfactory (genialer und vertrauenswürdiger Shop) und lässt das alles im PC Laden um die Ecke für vielleicht 50€ zusammenschrauben oder die bessere du suchst dir diese oder sehr ähnliche Komponenten auf hardwareversand.de raus und lässt es dort einrichten.

Und Leute: Er braucht keinen großen CPU Kühler! Diese CPU wird niemals übertaktet und er ist bestimmt auch kein Silent Freak! Ich bin selbst ein Freund alternativer Kühler. Aber ihr müsst die echt nicht jedem andrehen. Der Standardkühler reicht voll aus. Und so laut wie alle sagen ist der nun auch wieder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@Scrul3r: Den Komplettrechner kannst du vergessen. Leistungsmäßig kann man für das Geld mehr erwarten.

aha. 2 kerne mehr fürs gleiche geld.

wo das geld gleich sein soll, kannst du mal erklären.

da kommen dann noch knappe 100 dazu für ein os und den zusammenbau.

und schon ist man bei 700.

das da reicht absolut aus um in zukunft cs und pes zu zocken. eigentlich ist es selbst dafür noch zu gut.

Bin gerade auf hardwareversand und stelle mir dort einen PC zusammen.

Ich habe jetzt ein paar fragen:
Was ist mit einer Netzwerk und Soundkarte, welche soll ich denn da wählen?
Brauche ich einen Kartenleser? Und was ist mit RAM was brauche ich da?
Ich komm nciht so klar auf diesem Gebiet.

Netzwerk und Soundkarte kannst du weglassen, die sind eh auf dem Mainboard drauf.
Kartenleser brauchst du auch nur wenn du SD oder andere Speicherkarten lesen möchtest.

Ram kann ich dir erst sagen wenn ich weis welches Mainboard dir vorschwebt.

mfg Denji

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir jetzt einen PC ohne RAM und Mainboard zusammenstellen. Den werde ich dann hier Posten und dann könnt ihr mir, oder kannst du mir sagen welches Mainboard und RAM ich noch einfügen soll.
Ergänzung ()

http://img97.imageshack.us/img97/9793/pct12.png

Bisher sieht der so aus. Habe ein bisschen die Liste von dani.boerse und die Tipps der Anderen benutzt. So jetzt fehlt noch RAM und das Mainboard oder brauche ich noch etwas? Unter CPU Lüfter kann ich nichts auswählen da steht: Box - Version incl. Lüfter.

Bis jetzt kostet das alles 419,24 €.

[F]L4SH schrieb:
Und Leute: Er braucht keinen großen CPU Kühler!
Es braucht auch net unbedingt so eine große Festplatte und ein überdimensioniertes NT...
Scrul3r schrieb:
Brauche ich einen Kartenleser?
Sobald Du ein Handy mit Speicherkarte hast oder eine digitale Kamera, dann empfiehlt sich immer ein Kartenleser, der mit dem internen USB auf dem Board verbunden wird.

Ich hab den Vantec 58in1, der liest alles gängige inklusive SDHC. Interner 3,5er Leser.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrul3r: Wenn du 0 Ahnung von PCs hast würde ich mir auf jedenfall ein Fertig Rechner kaufen, den Zusammenstellung ist eine Seite aber zusammenbauen und installieren eine andre.

@ghrta: Habe mich nicht auf eine spezielle Konfig bezogen. 4 Kerne gibt es bei AMD auch günstiger.

Ich möchte nochmal auf meinen Post eingehen:

Der Komplettrechner, den ich da verlinkt habe, war nur ein gut gemeintes Beispiel. Ich wollte Jemanden, der selbst schreibt er habe 0 Ahnung nicht gleich mit wer weiß was zu werfen.

Und dieses Komplettsystem ist mit sicherheit besser (preislich bezogen) als das, was man beim Megamarkt oder Satrn bekommt.

Einen PC selber zusammenstellen ist natürlich besser, da sich die Preise und Angebote der PC Hardware ständig, gar täglich ändern.

@Scrul3r: Gut gemeinter Tip: Lass dich nicht verrückt machen. Ich baue ständig Systeme für Freunde und Bekannte zusammen. Zum Spielen oder auch zum Arbeiten.
Aus den ganzen Vorschlägen und der ganzen Vielfalt an Hardware kann man tausende von guten Kombinationen zusammenstellen, mit denen allen du sicherlich glücklich werden wirst!

Du wirst im Endeffekt mit allen hier geposteten Angeboten eine gute Leistung zu einem guten Preis erhalten.

Achte vielleicht noch auf die Geräuschemissionen. Ich persönlich reagiere sehr empfindlich auf Computer, die sich anhören wie eine Turbine ;-)

Gruß Kooka

Zurück
Oben