0xc000007b Fehler

Mantikor76

Cadet 2nd Year
Hallo. Der Fehler kommt beim Starten mancher Spiele ( Mad Max, Titan Quest) und bei Epson Scan Software ( auf die Antwort von Epson warte ich noch). Diese Programme sind bei meinem alten PC aber gelaufen. Ebenfalls auf Win 10 64 bit.
Ich habs schon gegoogelt und alles gemacht was dort steht aber es hilft nix!
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.
AMD Ryzen 5 5600X
16GB RAM Corsair
ASUS Prime B-450 Plus

2. Frage,,,Ich hab ein3 Jahre altes, unheimlich langsames Lenovo Laptop. Hat mit der Frage oben nichts zu tun. Die bezieht sich auf mein PC. Laptop-Daten : Intel Pentium 4415U und 8 GB RAM. Keine SSD! Würde es Sinn machen, eine SSD Plate einzubauen und drauf Win installieren?

Danke

Zu 2 jupp wenn er ein bissel flotter was öffnen soll, windows starten soll dann ja.

Mantikor76 schrieb:
2. Frage,,,Ich hab ein3 Jahre altes, unheimlich langsames Lenovo Laptop. Hat mit der Frage oben nichts zu tun. Die bezieht sich auf mein PC. Laptop-Daten : Intel Pentium 4415U und 8 GB RAM. Keine SSD! Würde es Sinn machen, eine SSD Plate einzubauen und drauf Win installieren?

Danke
Ja, eine einfache SSD wird das Notebook merklich beschleunigen. Sind in „kleinen“ Größen ja mittlerweile recht erschwinglich geworden. Ich empfehle dann eine Neuinstallation.

Vollständige Hardwareangaben fehlen
Ist etwas übertaktet?
Wie sieht der Zustand der Laufwerke aus?
Wurde die Installation vom Altrechner übernommen?

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Das Betriebssystem, die Treiber, Updates und Spiele usw. hast du auf dem offenbar neuen PC ordentlich neu installiert?

Es ist alles ordentlich installiert. Alle Teile sind neu, bis aufs Netzteil.
Andere Spiele wie AC Odyssey, Witcher 3 funktionieren aber.
Übertaktet ist gar nichts.

Zurück
Oben